Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maserati Quattroporte - Welche Reifen Taugen was


pancho

Empfohlene Beiträge

Moin

ich wollte mal ein Thema anstossen.

Habe bei meine M. QP Pirelli P Zero, ich weiss nicht ob es dadurch kommt das der Wagen lange stand bevor , aber die dinger sind echt Müll sobald ein bisschen Wasser auf der Strasse ist.

Welche erfahrungen habt ihr, habe jetzt von mehreren Seiten gehört das Continental wohl , erste wahl derzeit ist.

Lasst mal hören

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ich fahre auch die Pirelli P Zero, sowohl auf dem Mercedes, als auch auf dem Maserati. Ich kann mich nicht beklagen. Es kommt auch nicht nur auf die Reifen an, sondern auch auf Fahrwerk & Co, daher hat der Mercedes (nicht zuletzt durch 4matic) auch den besseren Grip (vorallem bei Nässe) mit fast den gleichen Reifen.

Moin

wie gesagt evt. tuhe ich den Pirelli ja auch unrecht, die vorderen Reifen sind durch die Standzeit bereits Verformt , aber ich finde es schon irritierend das ich die die hinteren bereits spüre wenn ich über die Mittelstreifen Markierung sobald es ein bisschen Nass ist !!

Etwas ist mir bei den Pirellis auch aufgefallen , der Gripp ist viel bessser bei höheren Temperaturen , so ab 15 Grad aussentemperatur , fühlen die sich bereits besser an und haften auch viel besser, 6-10 Grad hat man das gefühl man fährt mit Vollgummi reifen.

An unserer S klasse haben wir Continental Conti Sport Contact 5 , ganz anderes Fahrgefühl, auch bei niedrigeren temperaturen, aber du könntest Recht haben, das man dies nicht so spürt durch die 4matic und die ganzen Assistenzsysteme .

Fährst du deinen maserati zur Zeit ?

auch bei den niedrigeren Temp ? Das Fahrwerk von dem Gran Cabrio müsste ja noch Straffer sein

Grüsse aus dem Westerwald

Ja, ich fahr das GranCabrio über das ganze Jahr. Es sei denn es ist sehr glatt oder es liegt viel schnell, dann nehm ich schon den CLS.

Ich habe ein K&W Gewindefahrwerk drinnen, und es ist extrem tief, also auch extrem straff..

Man müsste beide Reifen mal direkt nacheinander fahren, um wirklich sagen zu können, welche besser sind bzw. welche Vor-und Nachteile jeweils vorhanden sind (die eierlegende Wollmilchsau gibts ja auch hier nicht)

  • 5 Monate später...

Servus

...........habe an einem Granturismo S so ziemlich alles an Reifen ausprobiert. Das mit Abstand beste waren die Conti sportcontact 3, was trocken und nasshandling sowie rundlauf und Lautstärke betrifft, aber auch lebensdauer.( 5er sind noch besser). Was ich erst spät herausgefunden habe: die Masis werden werksmäßig mit "seltsamer" (Vor-)Spureinstellung ausgeliefert. Deshalb auch das "Hinternwedeln" beim Überfahren des Mittelstreifens und auch der starke Verschleiß an der HA. Habe das von einem Tuningbetrieb korrigieren lassen; seitdem echt super Fahrverhalten.

Moin

ich wollte mal ein Thema anstossen.

Habe bei meine M. QP Pirelli P Zero, ich weiss nicht ob es dadurch kommt das der Wagen lange stand bevor , aber die dinger sind echt Müll sobald ein bisschen Wasser auf der Strasse ist.

Welche erfahrungen habt ihr, habe jetzt von mehreren Seiten gehört das Continental wohl , erste wahl derzeit ist.

Lasst mal hören

Moin.

Wenn dein "Moin" auf deine Herkunft schließt, solltest du die PZeros in jedem Fall vergessen.

PZeros sind erstens fürchterlich laut, schnell hart und hier oben, in norddeutscher Witterung, kompletter Unsinn.

Ich hatte die auf meinem Vanquish und war sehr schnell sehr enttäuscht von den vermeintlichen Superreifen.

Ich empfehle dir Michelin Pilot Sport, die sind in jeder Hinsicht besser. Fahre diesen Reifen sowohl auf meinem Vanquish als auch auf meinem künftigen Quattroporte.

Empfehlenswert von Pirelli ist für mich lediglich der SottoZero im Winter.

Beste Grüße

Björn

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...