Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
eelexx

Tausch des Riemens für Lichtmaschine, Wasserpumpe, Kurbelwelle (Rippenriemen)

Empfohlene Beiträge

eelexx
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

gibt es beim 360er keinen Spanner mit dem der Hauptriemen (Lichtmaschine,Wasserpumpe,Kurbelwelle) entspannt wird um den Riemen tauschen zu können? (habe jetzt nur durch die Wartungsklappe geschaut, von untern Fahrzeug habe ich noch nicht nachgesehen da die Verkleidung noch dran ist, da könnte aber auch nur was sein bei der Umlenkrolle zw. Lichtmaschine und Kurbelwellenriemenscheibe wobei es für mich so aussieht als wäre das rein eine stinknormale Umlenkrolle, ich denke man muss die Riemenscheibe der Kurbelwelle abschrauben um den Riemen zu tauschen oder ??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
eelexx
Geschrieben

keiner ne ahnung ? noch nie wer die riemen selbst gewechselt?

..dann beantworte ich es schnell, auto auf die bühne und hoch damit , Unterbodenverkleidung abbauen , dann die imbusschrauben von der riemenscheiben verkleidung lösen 2stk von unterm auto und 2 stk von im auto durch den wartungsdeckel , auch gleich die mutter der spann bzw. umlenkrolle ich glaube SW12 lösen bzw. lockern und dann wieder von unten sieht man einen goldenenschrauben kopf SW19 das ist eine lange schraube die nach oben geht und die achse der spannrolle auf den riemen drückt, diese goldene schraube SW 19 lösen, jetzt nur kurz schnell beschrieben , (vorher alle dinge lösen durch die wartungsklappe und dann erst auf die bühne ) das man nicht immer auf und ablassen muss

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...