Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unglaublich...Vorsicht bei diesem Verkäufer....


Dome2811

Empfohlene Beiträge

... noch nicht transportiert,verzollt und zugelassen...

genau Tom,

auf den US-Dollarpreis kommen nämlich nochmal ca. 35% hinzu bis das Fahrzeug dann wirklich hier steht - ob tatsächlich fahrbereit ist eine andere Frage X-)

Aber alle die weniger begehrten US-Modelle.Das ist der Knackpunkt.

das ändert sich derzeit - ähnlich wie vor 10 Jahren beim Porsche F-Modell

der Markt in Europa ist nahezu leer ... also bleibt nichts weiter übrig als den Blick über den Teich zu wagen und die Autos zurück zuholen 8-)

im Vergleich zu Europa, gibt es in USA zu jeder Zeit mehr Angebot und die Qualität der Fahrzeuge im Verhältnis zum Preis ist deutlich besser als in Europa

wie Thomas schon sagt, unter 40K gibt es in Europa eigentlich nur noch Pojekte

bei denen langsam aber sicher sämtliche Baugruppen überholt bzw. restauriert werden müssen. 30-50% des Kaufpreises können über die Jahre dabei leicht einkalkuliert werden

glaubt mir, ... ich kenn`mich aus O:-)

a88b.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo dome2811,

soweit ich weiß besitzt der 360'er doch einen Space-Frame aus Alu. Auch die Karosserie ist aus Alu. Kann da eine normale Werkstatt überhaupt schweißen? Ich dachte, die Fahrzeuge müßte man dafür nach Italien schicken. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß in Deutschland jemand einen 360'er richten kann. Der müßte doch sicher auch zum Hersteller und käme dann nach Bezahlung von 30T€ wieder zurück. Das lohnt bei einem 10 Jahre alten Auto wohl nicht. Deshalb wohl der Versuch den Wagen einfach zu verkaufen. Die Alu-Problematik hat mich vor einem 360'er zurückschrecken lassen, aber ein F355'er hat auch seine Probleme und die sind auch nicht günstiger zu beheben.

Alu-Reparaturen kann inzwischen jeder wirklich gute, größere Karosseriebetrieb. Gerade bei modernen Fahrzeugen kommt man ansonsten ohne Alureparatur-Abteilung eigentlich nicht mehr sehr weit, wenn man eine Zertifizierung z.B. von Audi will (Stichwort A8, R8) ...

... ob sich solche Betriebe dann allerdings um einen verunfallten älteren Ferrari kümmern wollen (gerade in Hinsicht Ersatzteile, Versicherungsfragen und dem Erhalt von nötigen Informationen zur Reparatur von Seiten des Herstellers) ist wieder eine andere Geschichte.

Bei simplen "Auffahrschäden" dürfte man aber Hilfe und Reparatur finden. Ich denke Probleme gibts eigentlich erst, wenns wirklich um A-Säule, Schweller etc. geht; also um die unmittelbare Struktur des Rahmens ...

Dass aber selbst dann eine gute Reparatur kein Pappenstiel ist, steht außer Frage ... da braucht nicht viel hinüber sein und man hat etliche Tausend EUR beisammen. Ein guter Freund aus meiner Kindheit arbeitet in einem Betrieb, der fast ausschließlich für die VAG tätig ist ...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...