Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein 360er Modena F1 einmal anders!


13tigg12

Empfohlene Beiträge

Nach längeren HIN und HER hab ich mich für einen Schalter entschieden.

Der Händler wirkt auf mich bi sdato seriös.

Er hat auchnoch einen anderen 360 der mich interessiert.

Kennt den wer?

http://www.autosalon-isartal.de/de/fahrzeugliste/detailansicht/fahrzeug//ferrari-360-spider-novitec-rosso-dt--fzg---perfekt//cabrio/benzin/schaltgetriebe/schwarz/2004/109935293/9.html

Da ich neu hier bin, wer kennt Novitec Rosso Umbauten.

Sind die Umbauten TÜV-getreu

Konnte man den 360 so bestellen

Gibt Ferrari da noch eine Garantie her

usw..

lg

thomas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Kleiner Tipp: Sieh Dir das Auto persönlich an, mach ggf. eine Probefahrt (war in meinem Fall damals problemlos möglich) und mach Deine Entscheidung an dem fest, was Dir wichtig ist. Orientiere Dich hierbei generell an den Fakten: Du wirst in einem Forum immer unterschiedliche Meinungen finden (was auch gut, da bereichernd ist) und der Kauf eines Ferrari ist immer auch eine emotionale Angelegenheit - dennoch solltest Du vorab die Dir wichtigen Dinge anhand einer Checkliste erfassen und abfragen/die Fakten auf Plausibilität prüfen (Beispiele hierfür wären: Farbkombination, Laufleistung, Produktionsjahr, technischer und optischer Zustand, Wartungshistorie, Unfallfreiheit, Importfahrzeug ja/nein, Halterhistorie/Anzahl Halter etc.).

Wenn Du selber technisch nicht so versiert bist und auf Nummer sichergehen möchtest, könntest Du ggf auch vom jeweiligen Händler ein DEKRA-Prüfsiegel oder ADAC-Prüfbericht erbitten bzw eine sachkundige Person zur Besichtigung mitnehmen.

Ich schliesse mich Piero und seiner Empfehlung an, damit kannst Du Dir selber ein gutes Bild machen.

Viel Erfolg bei Deiner Suche - ich hoffe, Du findest das für Dich passende Auto und wirst viel Freude damit haben.

Ciao,

Lars

Er hat auchnoch einen anderen 360 der mich interessiert.

Kennt den wer?

http://www.autosalon-isartal.de/de/fahrzeugliste/detailansicht/fahrzeug//ferrari-360-spider-novitec-rosso-dt--fzg---perfekt//cabrio/benzin/schaltgetriebe/schwarz/2004/109935293/9.html

Da ich neu hier bin, wer kennt Novitec Rosso Umbauten.

Sind die Umbauten TÜV-getreu

Konnte man den 360 so bestellen

Gibt Ferrari da noch eine Garantie her

usw..

Ich denke mal die zwei Kompressoren solten dringenst eingetragen sein und damit die mehr KW, die würden sonst beim ersten Tüv auffallen (der weis das es original keiner ist wahrscheinlich auf) ebenso wahscheinlich Auspuff usw.. Ich gehe auch mal davon aus das da jede Menge Umbau beim öffnen der Moterhaube auch für Laien sichtbar sein muss und das Ferrari für so etwas keine Garantie gibt...

Ist die Frage was man für den Export nach Ö braucht: COC Papiere und dann nochmal den Umbau eintragen ?

Bei uns in Österreich wirst du damit ja bestimmt zur Landesregierung zum Typisieren müssen. Ist ja nicht original. Und ich bin mir nicht sicher was sie für die Abnahme von solchen Umbauten (am Motor) verrechnen. Aber ich würde da vorher auf jeden Fall einmal nachfragen!! Dafür brauchst du dann halt auch sämtliche Papiere von Novitec.

Die Kosten bzgl. der NOVA kennst du ja bereits.

PS. Wie ist das eig. mit der Versicherung bei solchen Umbauten? Bei optischen Umbauten-Exterieur von "Veredlern" wie zb. Hamann,...liest man ja immer wieder das die Versicherungsprämien nocheinmal ordentlich ansteigen.

im grunde ist das, was hier schon an nebulösen äusserungen getätigt wird ohne fundierte erkenntnisse zu äussern, negativ genug, um den händler bereits in misskredit zu bringen. das ist nicht in ordnung!

insbesondere in diesem falle. herr franz, den ich schon seit beinahe 20 jahren kenne betreibt ein sehr seriöses geschäft und ist immer schon garant für eine gute autoqualität gewesen. in seiner lage im münchner süden wäre ein einziger fehlgriff fatal, mir ist nichts dergleichen bekannt.

Nur kurz OT:

Eigentlich sehe ich das anders. Es geht nicht darum einen Händler oder eine bestimmte Person als Verkäufer zu denunzieren. Auch ein seriöser Händler, und das zweifle ich in diesem Fall absolut nicht an, kann mal einen Wagen, ein sog. "faules Ei", zum Verkauf stehen haben. Und nur darum geht es. In anderen Beispielen, indem Händler/Verkäufer für eine Grotte u.a. auch von angestammten CP´lern halbwegs gesteinigt werden, ist das auch nicht OK. In dem Fall, weil der Händler hier bekannt ist und einen sehr guten Ruf hat, sollte man ihn hier beim Verkauf eines vermeintlich "nicht ganz so guten" Autos nicht drüber schreiben? Das halte ich ebenfalls für nicht richtig. Insofern kann ich nicht verstehen, einen vermeintlichen Fehlgriff des 20-jährig bekannten Händler hier nicht zu besprechen.

BG Andreas

Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass ich nicht sagen kann, ob das Auto gut oder nicht so gut ist. Optisch steht er jedenfalls sehr schön da und die Farbkombination gefällt mir auch sehr gut. Eine technische Überprüfung des Fahrzeuges z.B. bei einem Ferrari Händler wäre laut Herr Franz jederzeit möglich gewesen. Da war er durchaus kooperativ, sowie auch bei der Einsicht der Fahrzeugdokumente.

Für mich ausschlaggebend war, dass die Angabe des Händlers über die Zahl der vorherigen Halter inkorrekt war. Jeder Interessent, der sich die Papiere genau anschaut, würde zu dem gleichen Ergebnis kommen. Das war für mich der Grund, dieses Auto nicht zu kaufen, da ich dadurch das Vertrauen in Händler und Auto verloren hatte.

Vielleicht ist es besser, so wie jetzt zu erzählen, was für mich genau das Problem war. Dann kann danach jeder Interessent selber entscheiden, ob dies ein wichtiger Punkt ist oder nicht. Für mich persönlich war es wichtig genug, um mir einen anderen 360 zu suchen. Für jemand anders wäre es vielleicht kein Problem gewesen und wie gesagt, vielleicht ist das Auto ja trotzdem gut - das kann ich selber ohne technische Prüfung nicht beurteilen.

Ich finde es aber auch nicht richtig, wenn man hier im Thread einen Händler in den höchsten Tönen loben darf, aber von einer weniger guten Erfahrung zu berichten tabu ist. Schliesslich hat hier ein CP-Mitglied uns um Hilfe gebeten beim Kauf seines ersten Ferraris. Auf dieser Bitte hin hat das Mitglied von den anderen Usern jetzt positiven und weniger positiven Erfahrungen vorgelegt bekommen. Jetzt kann er sich selber entscheiden, welches Auto mit welcher Historie für ihn das richtige ist.

Ciao,

Lars

  • Gefällt mir 1
Hallo Lars,

das hast du sehr gut und wie ich finde, neutral und verständlich, geschrieben! :-))!

Grüße

Danke, das freut mich sehr. Ich habe gehofft, es so rüberbringen zu können.

Schönes Wochenende!

Ciao,

Lars

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 13tigg12,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich glaube das alle "Argumente" sowohl positiv als auch neagtiv sehr objektiv dargebracht wurden.

Ich habe mir mein Bild gemacht und vieles dazu gelernt.

Genau wegen solchen "Argumentenaustausch" sollte ein Forum eigentlich genutzt werden, meiner Meinung.

Ich bin für alle Threads dankbar.

lg

Thomas

Ich finde es aber auch nicht richtig, wenn man hier im Thread einen Händler in den höchsten Tönen loben darf, aber von einer weniger guten Erfahrung zu berichten tabu ist. Schliesslich hat hier ein CP-Mitglied uns um Hilfe gebeten beim Kauf seines ersten Ferraris.Lars

Genauso war mein Post von heute morgen gemeint:-))!

Nach längeren HIN und HER hab ich mich für einen Schalter entschieden.

Der Händler wirkt auf mich bi sdato seriös.

Er hat auchnoch einen anderen 360 der mich interessiert.

Kennt den wer?

http://www.autosalon-isartal.de/de/fahrzeugliste/detailansicht/fahrzeug//ferrari-360-spider-novitec-rosso-dt--fzg---perfekt//cabrio/benzin/schaltgetriebe/schwarz/2004/109935293/9.html

Da ich neu hier bin, wer kennt Novitec Rosso Umbauten.

Sind die Umbauten TÜV-getreu

Konnte man den 360 so bestellen

Gibt Ferrari da noch eine Garantie her

usw..

lg

thomas

1. Novitec ist ein bekannter Ferrari Tuner.

2. Nein, man konnte den so ab Werk nicht bestellen.

3. Die Umbauten sind normalerweise immer eingetragen in den Papieren.

4. Eine Original Ferrari Werksgarantie erlischt natürlich, wie bei jedem anderen Hersteller auch,

aber das ist in diesem Falle auch irrelevant, das KFZ ist BJ. 2004! Werksgarantie war zu dem Zeitpunkt 2 Jahre!

Noch ein ganz persönlicher und natürlich SUBJEKTIV gefärbter Zusatz:

5. Ein 360er ist von Haus aus hinreichend motorisiert für einen Ferrari (und Mittelmotor-) Anfänger.

6. Die Novitec Umbauten sind hingegen Waffen und nicht unbedingt bekannt für untersteuerndes, fehlerverzeihendes Fahrverhalten.X-) (War das deutlich genug?)

Hallo Lars,

Auch ich finde, dass Du den Beitrag top geschrieben hast, kann diesen nur vollstens unterstützen und mit meinen eigenen Erfahrungen in Zusammenhang mit besagtem Fahrzeug untermauern (danke auch an Andreas für Dein aufmunterndes Feedback)!!! Wozu wäre sonst ein Forum da, wenn nicht zur Diskussion (auch gerne mal kontrovers ;-)) der eigenen Erfahungen, zumal wenn diese vielleicht hilfreich für Ferrari-Einsteiger sind?

Ciao,

Piero

  • Gefällt mir 1

Vielen Dank Piero,

wir haben ja unabhängig von einander beide die gleiche Erfahrung beim gleichen Auto machen müssen.

Aber beide können wir jetzt auch sehr zufrieden sein, mit den schönen Autos die wir jeweils stattdessen gekauft haben :)

Ciao,

Lars

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...