Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mini Cooper SD Coupe


Powerstar996

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

Ich muss leider aus aktuellen gesundheitlichen Umständen meinen BMW 123d Coupé Handschalter abgeben.

Nun interessiere ich mich für einen Mini Cooper sd Coupé Automatik.

Wie gut schaltet die Automatik?

Kann man sich mit der Leistung anfreunden ?(chiptuning im Hinterkopf)

Gruß Raffa

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wem eine 6 Gang Automatik vor 5 oder 10 Jahren schon Spass gemacht hat, der kann das bestellen.

Wer einen 1er mit ZF8HP gefahren ist, der weiss wieviel mehr Spass eine moderne Automatik machen kann. Die etwas antiquierte Mini Automatik sollte man sich nur antun, wenn man nicht (mehr) schalten kann aber unbedingt einen Mini will...

Wem eine 6 Gang Automatik vor 5 oder 10 Jahren schon Spass gemacht hat, der kann das bestellen.

Wer einen 1er mit ZF8HP gefahren ist, der weiss wieviel mehr Spass eine moderne Automatik machen kann. Die etwas antiquierte Mini Automatik sollte man sich nur antun, wenn man nicht (mehr) schalten kann aber unbedingt einen Mini will...

Dem kann ich voll zustimmen, der Mini mit Automatik ist eine Katastrophe Null Spaß und der zum Vergleich herangezogene bmw ist aktuell Referenz was die Automatik betrifft alternativ gibt es soweit ich weiß auch bei den stärkeren Benzinern das Doppelkupplungsgetriebe

Die Frage ist auch, ob man sich vom 1er kommend mit dem Mini Coupé anfreunden kann.

Ich nutze mein Cooper S Coupé aktuell recht häufig im Alltag und bin von der Lautstärke des Fahrtwindes, dem Klappern, etc. mittlerweile schon etwas genervt.

Aber in Kurven macht er noch immer Spaß O:-)

Als alter Traditionalist dreht sich mir der Magen um, wenn ich den Begriff "Mini Cooper" in Verbindung mit den Worten "Diesel" und "Coupé" lese...

Das ist so ein bißchen der Karmann Ghia der Neuzeit.

Whiskey-Soda-lastige Grüße, Hugo.

Nun interessiere ich mich für einen Mini Cooper sd Coupé Automatik.

Wie gut schaltet die Automatik?

Kann man sich mit der Leistung anfreunden ?(chiptuning im Hinterkopf)

Gruß Raffa

Fahr ihn und insbesondere das Getriebe (ich nehme mal an die gesundheitlichen Aspekte beziehen sich auf Automatik!) unbedingt SELBST Probe! Warum steht in den technisch fundierten Vorposts 2,3&4 !

Der Diesel geht erstaunlich gut, hab ich selbst ausgiebig (über 1000 km) probieren dürfen. Ist kein Rennwagen, aber ein "runder" Motor, und absolut ausreichend. Für gutes Tuning bist du hier gut aufgehoben.

Ich weiß ganz ehrlich selbst garnicht was ich will.

Ich brauche auf jeden fall etwas mit Automatik , einem größeren Kofferraum für den Rollstuhl und ich sollte im Winter überall durch kommen.

Da ich viel unterwegs bin sollte auch der Verbrauch passen.

Ich möchte etwas sportliches und auf keinen fall etwas Van artiges

Ich hatte mir bisher auch schon eine audi A5 3.0 TDI angeschaut aber er spricht mich irgendwie nicht so an.

Nur was könnte ich sonst kaufen?!

Budget 20.000-30.000€

[...]einem größeren Kofferraum für den Rollstuhl[...]

Oh na da weiß ich nicht, ob ein Mini Coupé da das Richtige ist. Meine Eltern fahren einen aktuellen 3er und als mein Vater am Knie operiert wurde musste er auch im Rollstuhl von A nach B. Der hat aber auch da nur mit abgebauten Reifen ordentlich reingepasst. Die Dinger sind einfach unfassbar sperrig. Das würde ich an Deiner Stelle zunächst mal ausprobieren, bevor ich mich auf ein Modell einschieße.

einem größeren Kofferraum für den Rollstuhl und ich sollte im Winter überall durch kommen.

Da ich viel unterwegs bin sollte auch der Verbrauch passen.

Nur was könnte ich sonst kaufen?!

Budget 20.000-30.000€

Mini SD Clubman! Macht ähnlich Spaß wie der Mini und hat einen

durch die zwei Flügeltüren recht gut zugänglichen Kofferaum!

Ausprobieren!

Ansonsten bieten ich zur Beladung natürlich die üblichen Kombi - Verdächtigen an!

Audi A4, BMW Touring, usw. usw.

Etwas exotischer: Subaru Impreza?

Grundsätzlich führt kein weg dran vorbei zu testen wie es mit dem Rollstuhl klappt teste mal rein raus wie oft kommt das am Tag vor? wie einfach /schwer ist es ? etc. Das wäre dann ein wichtiges Kriterium zumal wenn es von Dauer oder gar für immer wäre darauf angewiesen zu sein.

In der Preisklasse werde ich dann einen Golf 6 oder 7 gtd ins rennen, sehr flott gutes dsg und gute Sitze leicht zu tunen und prima Qualität dabei sehr sparsam und mit den 19 zoll felgen alles andere als bieder ein Auto ohne echte Schwächen aber mit 185 ps in der Serie als Golf 7

Grundsätzlich führt kein weg dran vorbei zu testen wie es mit dem Rollstuhl klappt teste mal rein raus wie oft kommt das am Tag vor? wie einfach /schwer ist es ? etc. Das wäre dann ein wichtiges Kriterium zumal wenn es von Dauer oder gar für immer wäre darauf angewiesen zu sein.

In der Preisklasse werde ich dann einen Golf 6 oder 7 gtd ins rennen, sehr flott gutes dsg und gute Sitze leicht zu tunen und prima Qualität dabei sehr sparsam und mit den 19 zoll felgen alles andere als bieder ein Auto ohne echte Schwächen aber mit 185 ps in der Serie als Golf 7

Die Chancen stehen zum glück gut das es nur Übergangszeiten ist

Gibt's den GTD auch mit Allrad ?

Ich brauch eben nen Diesel weil ich viel fahre.

Was leichtes mit einem starten Diesel wäre gut.

Das ist das Killerkriterium für das Mini Coupé. Mann kann schon viel und weit damit fahren, aber nach einiger Zeit will man es nicht mehr. Dafür ist es doch zu hart, laut, klapperig und der Radstand einfach viel zu kurz.

Das 1er Coupé fällt nur wegen der Handschaltung aus oder auch aus Platzgründen? Ansonsten gibt es das ja im genannten Preisbereich auch mit Automatik.

Die Chancen stehen zum glück gut das es nur Übergangszeiten ist

Gibt's den GTD auch mit Allrad ?

Den GTD gibt es nur mit Frontantrieb, ist aber ansonsten gerade als VII über fast alle gängigen Maßstäbe hinweg ein Auto, an dem es fast nichts auszusetzen gibt; außer vielleicht, dass es fast nichts auszusetzen gibt. Denn das macht den 184 PS GTD fast schon langweilig perfekt: Sportlich, schnell (248 nach Tacho sind drin), das beste Navi was ich bisher unter den Fingern hatte, gutes Getriebe, dazu praktisch und zuverlässig und bei vernünftiger Fahrweise ein absolut akzeptabler Verbrauch.

Grüße

Max

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...