Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reaktionen auf den R32!!!

VW032

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Ich habe meinen R32 jetzt seit zirka 2 Monaten und ich bin sehr zufrieden damit! Was mir an dem Fahrzeug besonders Spass macht sind die unglaublichen Reaktionen der Passanten und der anderen Verkehrsteilnehmer, die der R32 hervorruft! Eînige von euch haben's bereits angesprochen: Daumen werden nach oben gehalten, man erhält Zurufe usw..! 8)

Einer unter euch (weiss leider nicht mehr wer..) wurde sogar mehrmals von der Polizei angehalten und bekam irgendwelche Fragen gestellt, alles nur ein Vorwand um sich den R32 mal näher anzusehen!

Neulich passierte mir folgendes: Ich tuckerte mit 80 Km/h durch eine Baustelle als plötzlich ein Passat neben mir fuhr (belgisches Nummernschild..)! Die 5 Leute in dem Wagen hielten Daumen hoch und jubelten! Dann drehten sie das Fenster runter und mit einer Digit-Cam wurden Fotos von mir und meinem Baby gemacht! Ich kann euch sagen, da kam Gumball-Feeling auf..!! :-))!

Manche Leute wollen den R32 (meistens diejenigen die neidisch sind weil sie keinen besitzen..) in der Rolle des "normalen" Golf oder in der des "D&W-Tuningteile-Golf" sehen, doch dem ist nicht so! Diese Erlebnisse bzw. Reaktionen sprechen ganz klar eine andere Sprache! Oder glaubt ihr etwa dass die Passanten jedem TDI mit Spoilerlippe vorn und hinten, hinterhergucken und Daumen nach oben richten?!? Ich glaube kaum, da sie ansonsten den Grossteil des Tages so umherlaufen müssten! Der R32 hat eben ein ganz besonderes Flair! Ich kann der ehemaligen Signatur von Divino nur zustimmen: Der R32 ist kein normaler Golf!

Ciao! :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@VW032

das kenne ich von meinem. Guck mal in mein "Tagebuch" den Bericht von @VWgirl was da am Parkplatz los war. Irre.

mfg

Geschrieben

Des sollte man aber auch nicht allgemein sehen...Ich bin sicherlich nicht neidisch und finde den R32 alles andere als toll und das liegt an dieser D&W Look Frontschürze und Heckschürze mit der zweiflutigen Abgasanlage und dazu noch dieser röhrende Sound der viel zu aufdringlich ist. Sorry, das muss ich nicht haben. Gefällt mit persönlich einfach nicht.

Geschrieben
Des sollte man aber auch nicht allgemein sehen...Ich bin sicherlich nicht neidisch und finde den R32 alles andere als toll und das liegt an dieser D&W Look Frontschürze und Heckschürze mit der zweiflutigen Abgasanlage und dazu noch dieser röhrende Sound der viel zu aufdringlich ist. Sorry, das muss ich nicht haben. Gefällt mit persönlich einfach nicht.

@ Eye

Also ich finde nicht das er so nach Null- Acht Fünfzehn D&W look aussieht- eher nach was geschmackvollerem!

Und zum Sound muss ich sagen also ich fand es alles andere als Aufdringlich- fahr mal in meinem Golf mit dann weißt du was aufdringlich ist. Aber in nem R32 finde ich das ganz und gar nicht !!!

Geschrieben

Meiner Meinung nach hat VW mit dem R32 ein tolles Auto auf die Beine gestellt. Nur leider wäre in Sachen "Design" weniger mehr gewesen.

Aber sicherlich haben die Marktforscher von VW ihre Kundschaft schon ganz genau analysiert.

Ich hätte mir das Auto fast für die schlechte Jahreszeit (Allrad) zugelegt, nur fand und finde ich die Verspoilerung zu ausgeprägt.

Nichtsdestotrotz versprüht das Auto seinen ganz eigenen Charme! :-))!

:wink2:

Dan

Geschrieben
nur fand und finde ich die Verspoilerung zu ausgeprägt

Na ich finds fett :-))!

mfg* :wink2:

Geschrieben

Hallo

Das muß ja a super gefühl sein das so viel Leute dein R cool finden.

Und was sagen die Neider??

Mfg.Roman

Geschrieben

Naja wie gesagt...Das ist alles Geschmackssache. Schlecht ist der R32 auf keinen Fall aber ich würde die Front und HEckschüze durch die des VR6 tauschen, wenn es denn möglich ist ansonsten würde dieser Wagen für mich nicht in Frage kommen. :puke:

• 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo VW032,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

bei mir richten sich die fragen allerdings meistens auf meine felgen bzw. die abgasanlage

Geschrieben

der r32 ist sicherlich ein tolles auto. :-))! aber als "aussergewöhnlich" würde ich ihn jetzt trotzdem nicht betrachten. vielleicht liegt es auch einfach daran, dass du ihn in der schweiz doch relativ häufig siehst und einfach trotzdem immer noch ein golf bleibt (von der konzeptausgangslage). :???: daher wirst du in der schweiz wohl auch nicht mit solchen (positiven) reaktionen konfrontiert.

die verspöilerung finde ich ganz okay. :-))! der m3 sieht auch einiges dynamischer als ein 316i aus. das gegenbeispiel wäre der s4. :bored::( etwas sportlichkeit muss ja auch vermittelt werden. und nach billig-tuning (was es leider bei vws sehr viel gibt :-(((° ) hat der serien-r32 überhaupt nichts zu tun. nur der dröhnende sound nervt! :evil:

Geschrieben

Da muss ich Dir widersprechen Naethu.

Das Auto erregt dermassen Aufsehen das es einem teilweise schon fast unangenehm ist.

Wenn ich da irgendwo das Auto waschen gehe etc. dann kommt praktisch immer jemand der sich das Auto genauer anschaut. Die Leute fragen wie er denn so läuft etc. Die vielen Reaktionen sind praktisch nur positiv!

Es vergeht fast kein Tag ohne dass Du auf der Strasse nicht von irgendwelchen provoziert wirst auf ein Duell. Vom Fiat Punto (mit schätzungsweise 4 Auspüffen.. X-) ) zum SLK 32 AMG war fast alles dabei.

Greets

Sandrino

:wink2:

Geschrieben

also i war am wörthersee & i muß sagen die paar R32 die unten waren, san ned so arg aufgfallen, bzw sind diese nicht gestürmt worden vor neugier usw.

Geschrieben

@Sandrino: Ja,aber das ist mit allen Power-Kompakten dasselbe (S3,Impreza,GTA,usw)

Geschrieben

Das Auto erregt dermassen Aufsehen das es einem teilweise schon fast unangenehm ist.

Wenn ich da irgendwo das Auto waschen gehe etc. dann kommt praktisch immer jemand der sich das Auto genauer anschaut. Die Leute fragen wie er denn so läuft etc. Die vielen Reaktionen sind praktisch nur positiv!

Das liegt einfach an der Medienwelt in der wir leben.

Der R32 wurde schließlich als Werbespot im TV gezeigt.

Ich sag nur "Drehzahlmesser ?" :D

Und schon erkennt jeder den Wagen und will ihn mal in natura sehen.

Beim Golf III VR6 ist das ganz anderst.

Es wurde nur in Prospekte ein Bild von ihm gezeigt und das wars.

Die Leute sind dann nicht über die Straße gelaufen und haben ihn sehen wollen,weil sie ihn garnicht erkannt haben !

Den R32 kennt jeder aus der Werbung und nur darum werden die Leute auf ihn aufmerksam.

R32 macht schon einiges her an Optik und er sieht mit seinen 18 Zoller extrem sportlich aus.Aber das was unter der Haube an Optik steckt ist so schlecht,daß man sie am besten nie aufmachen sollte.

R32Motor.jpg

Das ganze Plastik ist doch wirklich zum :puke: !

Die Leute hätten doch wenigsten die Ansaugkanäle in einem schönen Chromluck hervorheben können wie beim Alfa GTA. 8)

Aber davon abgesehen ist wirklich Alles an ihm perfekt. :wink:

mfg

Joachim

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...