Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
markuswth

200er Zeller Sportkats

Empfohlene Beiträge

markuswth
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

möchte in meine beiden original Keramikkats ( einer schon leergebrannt ) Sportkats einbauten bzw. einschweißen lassen.

Weiß jemand wie weit ich runtergehen kann damit ich noch ASU bekommen??

150er oder lieber 200er Zeller ??

Und noch wichtiger:

Kennt jemand eine Firma die gut arbeitet in der Richtung. Also saubere Schweißnähte und vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis ??

Capristo oder wer wäre zu empfehlen?

Danke erst mal

Markus ( is t ein 355 GTS 5.2 Motronic )

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
SManuel
Geschrieben

Du kannst wenn du in Serie E2 hast loger mit 100 Zeller fahren, TÜV/AU ist damit bestanden. Bei Euro 3 musst du auf 200 Zeller gehen.

markuswth
Geschrieben

meinst du mit serie E2 Euro 2 ??

also meiner hat Euro 2 ich glaube dass alle 355er nur Euro2 haben bin mir aber nicht sicher.

könnte also 100er zeller verbauen und noch TÜV bekommen!

wer macht den gute arbeit bzw. ist zu empfehlen ?

tollewurst
Geschrieben

100 Zeller ist eng mit AU, 200Zeller ist aber kein Problem und macht bei mir keine Probleme.

SManuel
Geschrieben

Ich hatte erst kürzlich ( Juni 2013 ) 100 Zeller verbaut und die ASU bestanden da mein 348 die euro 2 hat. Hab mich diesbezüglich auch umgeschaut und in D. sind die Preise bei 200 Zeller z.B. links und rechts bei ca 1200 Euro Netto.

Schaut man sich um in D. auf 100 Zeller, kommt man auf 1000 Euro Netto.

Will man aber die Originalen Kats behalten und die umbauen, kosten die genauso 1200 Euro.

tollewurst
Geschrieben

Dein 348 hat Euro1 , wenn im FZS E2 steht ist das Euro1.

Und ein gut eingestellter 348 schafft eine AU sogar ohne Kat. Beim 355 sieht das anders aus, da geht es nicht ohne Kat.

SManuel
Geschrieben

Wir reden ja nicht von keinem Kat aber wenn der auch die Euro 2 eingetragen hat im Schein wie bei Mir im 348, geht doch Theoretisch das auch mit 100 Zeller wie bei Mir.

tollewurst
Geschrieben

Dein 348 hat kein Euro2!!! Der hat Euro1, alle 348 haben Euro1

SManuel
Geschrieben
Dein 348 hat kein Euro2!!! Der hat Euro1, alle 348 haben Euro1

Entschuldigung, ja richtig hab da was vertauscht.

planktom
Geschrieben
Dein 348 hat kein Euro2!!! Der hat Euro1, alle 348 haben Euro1

E2 = euro 1 ~ ab schlüsselnummer 14 knapp über 14€/100ccm

euro 2= ab etwa schlüsselnummer 25 = 7€irgendwas /100ccm

ein 200 zeller sollte locker die euro 2 schaffen zumindest was ne

abgasuntersuchung angeht.ich würde soger behaupten ne

au bestehste auch ohne kat wenn der motor ordentlich läuft und

die lambdaregelung einwandfrei arbeitet...problematisch wirds

doch erst ab euro 4 bzw.fahrzeugen mit nachkatsonde wo sowohl

die alterung der sonden als auch die wirksamkeit des systems

ständig oder zumindest regelmässig mittels OnBoardDiagnose

überwacht wird.tatsächlich wird wohl niemand wirklich ein abgasgutachten

für umgebaute/reparierte katys haben...trotzdem haben wohl einige sowas

sogar eingetragen.

Radulf
Geschrieben

Ich hab 400 Zeller von Unikat in Pforzheim (Maserati 4200), sehr saubere und schnelle Arbeit und nach Vereinbarung kannst Du drauf warten. Du musst die Stränge aber vorher abbauen (lassen), das wird dort nicht gemacht.

Viele Grüße

Ralf

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...