Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

200er Zeller Sportkats


markuswth

Empfohlene Beiträge

Hallo,

möchte in meine beiden original Keramikkats ( einer schon leergebrannt ) Sportkats einbauten bzw. einschweißen lassen.

Weiß jemand wie weit ich runtergehen kann damit ich noch ASU bekommen??

150er oder lieber 200er Zeller ??

Und noch wichtiger:

Kennt jemand eine Firma die gut arbeitet in der Richtung. Also saubere Schweißnähte und vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis ??

Capristo oder wer wäre zu empfehlen?

Danke erst mal

Markus ( is t ein 355 GTS 5.2 Motronic )

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

meinst du mit serie E2 Euro 2 ??

also meiner hat Euro 2 ich glaube dass alle 355er nur Euro2 haben bin mir aber nicht sicher.

könnte also 100er zeller verbauen und noch TÜV bekommen!

wer macht den gute arbeit bzw. ist zu empfehlen ?

Ich hatte erst kürzlich ( Juni 2013 ) 100 Zeller verbaut und die ASU bestanden da mein 348 die euro 2 hat. Hab mich diesbezüglich auch umgeschaut und in D. sind die Preise bei 200 Zeller z.B. links und rechts bei ca 1200 Euro Netto.

Schaut man sich um in D. auf 100 Zeller, kommt man auf 1000 Euro Netto.

Will man aber die Originalen Kats behalten und die umbauen, kosten die genauso 1200 Euro.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo markuswth,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Dein 348 hat kein Euro2!!! Der hat Euro1, alle 348 haben Euro1

E2 = euro 1 ~ ab schlüsselnummer 14 knapp über 14€/100ccm

euro 2= ab etwa schlüsselnummer 25 = 7€irgendwas /100ccm

ein 200 zeller sollte locker die euro 2 schaffen zumindest was ne

abgasuntersuchung angeht.ich würde soger behaupten ne

au bestehste auch ohne kat wenn der motor ordentlich läuft und

die lambdaregelung einwandfrei arbeitet...problematisch wirds

doch erst ab euro 4 bzw.fahrzeugen mit nachkatsonde wo sowohl

die alterung der sonden als auch die wirksamkeit des systems

ständig oder zumindest regelmässig mittels OnBoardDiagnose

überwacht wird.tatsächlich wird wohl niemand wirklich ein abgasgutachten

für umgebaute/reparierte katys haben...trotzdem haben wohl einige sowas

sogar eingetragen.

Ich hab 400 Zeller von Unikat in Pforzheim (Maserati 4200), sehr saubere und schnelle Arbeit und nach Vereinbarung kannst Du drauf warten. Du musst die Stränge aber vorher abbauen (lassen), das wird dort nicht gemacht.

Viele Grüße

Ralf

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...