Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RS4 & Regen


Gabriel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich bin mit der Traktion des RS4 bei nässe sehr enttäuscht,denn wenn ich etwas gas in einer Kurve gebe (nur so 1/4 Vollgas), wird das Auto extrem nervös und tänzelt, so dass das ESP teilweise eingreiffen muss. Über die Traktion im trockenen bin ich jedoch sehr begeistert, mann kann wirklich mit vollgas aus den Kurven beschleunigen. Ach ja wir haben Conti SP 02 drauf - sind vielleicht einfach die Reifen scheisse? Und was haltet ihr von euren RS bei Nässe?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gabriel,

 

kennst du schon RS4 & Regen (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

Audi Ersatzteile (Anzeige) | Audi Tuning (Anzeige) | Audi Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

@gabriel...

hatte auch den conti sportcontact2 auf dem rs4 und muss sagen, war super zufrieden damit, auch im regen....

hab noch ein h&r gewindefahrwerk verbaut und hatte nie probleme mit der traktion...im gegenteil, fahre viel ins wallis und vor allem im sommer auch bei regen über grimsel oder furka... finde die traktion bei regen ist sehr beeindruckend...

das ESP ist dann aber immer 'aus', schon im trockenen bremst das ESP mich nähmlich in engen kurven ein.... hat vielleicht auch etwas mit dem fahrwerk zu tun...

gruss

neo

ps. hast Du die komplette auspuffanlage samt kats gewechselt für die 460 ps ??

Hallo,

also ich fahre zwar "nur" einen S4 mit ca. 340PS aber meiner geht auch sofort mit dem Arsch weg bei Regen in Kurven, ich fahre zwar Grundsätzlich ohne ESP aber ich würde das nicht als enttäuschend bezeichnen sondern als gutes Zeichen für ordentlich Leistung. Der S/RS4 hat den besten Antrieb den es gibt, also was will man mehr. Ausserdem finde ich, macht es irre Spaß bei Regen und ohne ESP mit dem Wagen zu spielen. Aber immer Vorsichtig! :-))!

Gruß Jack

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...