Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Supersportler für den Alltag


Day Day Jones

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich brauche euer feedback und inputs. ich bin auf der Suche nach einem Supersportler, wichtig ist, es soll alltagstauglich sein. Zur Zeit wohne ich in der City und da ist nicht alles so optimal für einen Sportwagen, Randsteine, Parkhäuser mit steilem Winkel usw.

Ich habe mir mal folgende ausgesucht:

1. McLaren MP4

2. Ferrari F12

3. Audi R8 GT

4. Mercedes SLS AMG

5. Aventador

Thanks to everybody!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Am einfachsten kaufst du sie alle, dann sparst du dir viel Zeit bei der Entscheidungsfindung....

Keiner der aufgezählten Supersportler ist wirklich alltagstauglich. Am ehesten vielleicht noch der SLS.

Versuche einmal mit einem McLaren, R8 oder Aventador seitlich in eine Parklücke zu parken... Oder fahre mit einem deiner erwähnten Autos in ein öffentliches Parkhaus...

Die Türkonzepte des SLS, Aventador und McLaren haben einige funktionale Nachteile, die sich speziell auf öffentlichen Parkplätzen nachteilig bemerkbar machen können.

Ein Alltagsauto sollte (für mich) pflegeleicht sein. Das ist keiner der fünf.

Und am Ende jeder Fahrzeugevaluation steht doch die Frage, wozu man des Auto benötigt. Einen Supersportwagen in der Stadt fahren? Da kann der Fahrspass wohl kaum im Vordergrund stehen.

Wie auch immer. Nach meiner persönlichen Einschätzung ist der Porsche 911 Turbo S das wohl vernünftigste und alltagstauglichste Fahrzeug in der Champions League des Automarktes. Und zudem optisch am unspektakulärsten.

  • Gefällt mir 2

ich habe bekannte, die den mclaren quasi im alltag in der stadt nutzen, ebenso den f12. da nach sinn oder unsinn hier ja nicht gefragt ist, würde ich sagen das geht mit beiden recht gut, ebenso mit dem r8 gt und sls amg, von denen einige in münchen unterwegs sind. trotz meiner vorliebe für lamborghini meine ich, dass der avantador, auch wenn das getriebe inzwischen sehr unkompliziert geht, für den alltagseinsatz ungeeignet ist. da ist selbst der gallardo schon grenzwertig. da sich das aber nicht an messwerten festmachen lässt, bleibt das eine persönliche einschätzung, die durch individuellen grad an leidenschaft und kompromissbereitsschaft unterschiedlich ausfallen kann.

Hi guys

Danke für eure Posts. Den Aventador würde ich gleich mal ausschließen. Da sieht man von weitem, daß da nichts geht im Alltag. Ich tendiere da eher zum R8 oder SLS. Der 911 Turbo S wäre die Alternative aber optisch unspektakulär. beim Mclaren sind die Türen einfach nicht das ideale und den F12 müsste man testen aber ich kann da bei der Probefahrt nicht gleich in ein Parkhaus gehen :) da kriegt der Verkäufer ja voll die Kriese :D

beim Mclaren sind die Türen einfach nicht das ideale und den F12 müsste man testen aber ich kann da bei der Probefahrt nicht gleich in ein Parkhaus gehen :) da kriegt der Verkäufer ja voll die Kriese :D

ich fand die mclaren türen machen gar keine probleme, besser als so manch eine grosse konventionell öffnende. und probefahrt ins parkhaus, warum nicht?! habe den hummer h2 auch zuerst auf dem parkplatz im hiesiegen supermarkt auf allltagseignung getestet .... und mich prompt verklemmt :-)

Da bin ich nicht up-to-date. I will check.

habe schon einige fahren sehen, die werksbilder sind super, eine wirkliche alternative, was die werte anbelangt

Zur Alltagstauglichkeit vom SLS:

Rein konzeptionell ist er wenig anspruchsvoll, das DKG ist komfortabel und der Motor robust und haltbar. Der Sound ist fein, aber nicht unbedingt dezent.

Das zu den Vorteilen diesbezüglich.

Aber: die Flügeltüren sind unpraktisch, elegant ein- und aussteigen ist nicht möglich, man stößt sich zudem am Anfang gerne den Kopf. Außerdem kommt man mit seinen Schuhen schnell an die Lederverkleidung vom unteren Armaturenbrett.

Der Kofferraum ist verhältnismäßig klein und schlecht nutzbar ohne Kofferset.

Das Auto ist unheimlich breit, was gerade im Stadtverkehr unangenehm auffällt. Beim Bordsteinparken auf die Felgen aufpassen.

Wenn man sich darauf einstellt, ist auch ein SLS ziemlich problemlos im Alltag fahrbar. Wir haben zwei Bekannte die das tun, unserer wird nur ab und zu im Alltag bewegt.

Ansonsten bin ich Fan vom SLS - es ist ein wunderschönes Auto, ein herrlicher Power-Cruiser mit Charakter und allein schon wegen der baldigen Einstellung der Produktion wert, aufgehoben zu werden.

Grüße

Max

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Day Day Jones,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Für mich ist es wichtig, daß ich das Fahrzeug in der City auch mühelos bewegen kann. Ich drive das Ding nicht nur in der City, sagen wir 50/50. Ich hatte schon ein Fahrzeug, daß in kein Parkhaus rein kam und jede Schwelle an die Karosserie knallte. Mclaren soll da anscheinend gut ausgestattet sein gemäß Tests.

würde entweder den R8 oder den SLS AMG nehmen! Solche sieht man doch öfters mal rumfahren, die anderen sind meiner Meinung nach schon auf dem ersten Blick keine " Alltagsauto" mehr sondern fallen sofort auf :D. Aber exklusiv sind sie ja alle :-)

Vielleicht bin ich trotz Jugendlichkeit ein bisschen von gestern, aber ist jetzt ganz plötzlich ein Sportwagen wohl nicht mehr ein Auto, mit dem man Sport macht?

Und was bedeutet dann Supersportwagen? Ist das ein Auto, mit dem man "super" Motorsport machen kann, das also eine super Homologation hat, oder?

Welchen Sport betreibst Du dann mit Deinem Supersportler in der Stadt? Die deutsche Meisterschaft im einhändigen Rückwärtseinparken?

Ich bin zu doof, das kapier ich alles nicht mehr....

michi

  • Gefällt mir 5
Vielleicht bin ich trotz Jugendlichkeit ein bisschen von gestern, aber ist jetzt ganz plötzlich ein Sportwagen wohl nicht mehr ein Auto, mit dem man Sport macht?

Und was bedeutet dann Supersportwagen? Ist das ein Auto, mit dem man "super" Motorsport machen kann, das also eine super Homologation hat, oder?

Welchen Sport betreibst Du dann mit Deinem Supersportler in der Stadt? Die deutsche Meisterschaft im einhändigen Rückwärtseinparken?

Ich bin zu doof, das kapier ich alles nicht mehr....

michi

Ich mag den Gedankengang, echt super!:-))! Auch wenn der TE sicherlich tun und lassen kann was er mag und wenn er sich so ein Fahrzeug fuer diesen Zweck beschaffen will, dann sollte da keiner was dagegen haben. Ausserdem koennen die anderen 50% ja fuer die Autobahn oder die Rennstrecke sein. Waere ja schon komisch, wenn man fuer jeden Einsatzbereich ein individuelles Fahrzeug anschaffen wuerde...X-)

Für den Alltag son ein Auto??? Würd ich nicht machen da verliert doch die ganze Autofreude nur den Reiz, die Emotion geht dermassen in den Keller und nach einem halben Jahr sehnst Du dich nach einen normalen Alltagswagen, weil Dir der Sportler zu anstrengend und umständlich wird...... spar Dir Deinen Supersportler lieber für Wochenende auf und freu Dih immer wieder auf die nächste Ausfahrt:-))!

Ist natürlich nur so ein Tip, das die Sache langanhaltend spannend bleibt und Laaaaange große Freude bereitet.............

  • Gefällt mir 2

So isses Racer, da lässt der Spaß und der Reiz ganz schnell nach, ginge mir genauso!

Zum Thema:

wenn denn einer der genannten sein muß würde ich den Schmalsten nehmen. Das Hauptproblem in der Stadt sind doch die inzwischen viel zu schmalen Parkplätze draußen sowohl als auch in den Parkhäusern:cry:

Grüße

Thomas

Vielleicht bin ich trotz Jugendlichkeit ein bisschen von gestern, aber ist jetzt ganz plötzlich ein Sportwagen wohl nicht mehr ein Auto, mit dem man Sport macht?

Und was bedeutet dann Supersportwagen? Ist das ein Auto, mit dem man "super" Motorsport machen kann, das also eine super Homologation hat, oder?

Welchen Sport betreibst Du dann mit Deinem Supersportler in der Stadt? Die deutsche Meisterschaft im einhändigen Rückwärtseinparken?

Ich bin zu doof, das kapier ich alles nicht mehr....

michi

Was Supersportwagen bedeutet? Really :lol:

Ich will einen Wagen mit dem ich Spass haben kann (Rennstrecke, Landstrasse usw.) aber auch in der City einigermaßen gut bewegen. Ich möchte auch nicht 5 Autos haben und das für jeden Zweck: Urlaub, Rennstrecke, Familienkutsche, Sommer, Winter etc.

Meisterschaft im einhändigen Rückwärtseinparken? Da versucht jemand witzig zu sein :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...