Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
LittlePorker-Fan

Verkaufe Granitsilbernen 1992er BMW 520i M50 24V - Carpassion-Preis 750 EUR

Empfohlene Beiträge

LittlePorker-Fan
Geschrieben

BMW 520i E34 – M50 24V 110 kW/150 PS

Granitsilber Metallic (237) / Stoff Anthrazit (0411)

Fahrleistung: 231.000 km lt. Scheckheft und erhaltenen Papieren nachvollziehbar.

Alter Kfz-Brief mit allen bisherigen Haltereintragungen

TÜV: im Mai 2013 abgelaufen*

Letzter Service: 2011 bei 223.000 km – Tachoanzeige: zwei grüne Striche verbleibend*

* Gegen Mehrpreis (auf Anfrage) sind neuer TÜV und frischer Service möglich

Ausstattung:

Manuelles Schaltgetriebe

Nachgerüstete starre AHK / Anhängekupplung

195/65 15“ Sternspeichen-Alufelgen Styling 10 mit neuwertigen Falken-Winterreifen (von Herbst 2011)

S210A ANTI-BLOCKIER-SYSTEM ( ABS)

S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT

S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL

S336 M TECHNIC SPORTPAKET

S401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH

S410A FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN

S458A SITZVERSTELLUNG ELEKTR.FAHRER/BEIF.

S472A MITTELARMLEHNEN VORN FAHRER/BEIF.

S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT

S553A BORDCOMPUTER IV MIT FERNBEDIENUNG

S661* BMW BAV. CASS. III

S704A M SPORTFAHRWERK

S708A M SPORT-LEDERLENKRAD II

Produktion: 24.4.1992; EZ 6.5.1992; Modelljahr 1992

3. Hand =

1. Besitz BMW AG Dingolfing = Mai – Juli 1992

2. Besitz 1992-2003 – Jahrgang 1935

3. Besitz 2003-2013 – Jahrgang 1939

Scheckheft-gepflegt, jährliche Wartung (Bilder Scheckheft – wird nachgereicht)

1992 BMW Werk,

1992-2003 BMW Vertragswerkstatt,

2003-2013 Kia Vertragshändler

Letzter Service 2011.

Zustand:

Technik – Zustand 2:

Der Wagen fährt einwandfrei. Bremsen funktionieren einwandfrei, Handbremse funktioniert einwandfrei; Elektrik funktioniert einwandfrei, inkl. elektrischer Sitz auf der Beifahrerseite und eSSD, eFH etc.

ABS arbeitet einwandfrei ... Auspuff ist leise und dicht. Der Motor läuft sauber, keine Aussetzer o.ä. Fahrwerk ist einwandfrei inkl. Dämpfer etc. Kein rütteln, keine Unwucht in der Lenkung. Getriebe schaltet einwandfrei durch. Motor bläut nicht, hat gute Kraft, verbraucht praktisch kein Öl. Fahrzeug startet auf den ersten Schlüsseldreh, Batterie ist frisch. Lichtmaschine arbeitet einwandfrei. Keinerlei Mängel oder sonstige Probleme. Man würde dem Wagen auch 100.000 km weniger abnehmen. Auch alle Griffe, Schalter etc. sind einwandfrei ... nichts ausgeschlagen, abgebrochen o.ä.

Einzige „Schönheits“mängel: bei Rangieren und starken einlenken macht die Servo(lenkung) leichte Geräusche. Füllstand passt, Konsistenz der Servoflüssigkeit ist auch noch schön ... am Besten damit Leben.

Motor verliert leicht Öl (es bilden sich über Nacht, ein, zwei Tropfen auf dem Garagenboden – allerdings noch nicht im TÜV-relevanten Bereich.

Technische VORTEILE:

- Benzinleitungen sind neu

- Hintere Buchsen und Lager der Hinterachse sind neu

- gute Winterreifen auf Alu aus 2011.

- Wagen wurde immer gewartet. Kein Wartungsstau ersichtlich.

Optik:

Optischer-Zustand: 3-

Der Wagen ist KEIN Museumsstück – sondern wurde 21 Jahre im Alltag bewegt. Allerdings von seinen Besitzern augenscheinlich sehr pfleglich behandelt worden.

Ein paar wenige sehr leichte Parkschäden,

keine Unfallschäden,

der Innenraum ist sehr gut erhalten.

Der Lack hat nur sehr wenige Steinschläge, ist weitgehend Beulenfrei. Keine Klarlackabplatzungen o.ä.

Lediglich am hinteren Heck ist ein sehr leichter Streifschaden.

Die Verspoilerung ist einwandfrei –> Riss- und Bruchfrei.

Die Sitze und Teppiche sind frei von Beschädigungen. Keine Brandlöcher oder sonstige Beschädigungen. Auch die Polsterung ist nicht durchgesessen.

Eher ein überdurchschnittlicher 5er ...

Optische Mängel:

- diverse kleinere Alltagsspuren wie kleinere Kratzer, leichte Steinschläge

- der elektrische Fahrersitz fehlt (!); es ist ein optisch passender manueller Fahrersitz aus einem 3er(?) installiert. Was erst auf dem dritten Blick auffällt. Der elektrische Beifahrersitz operiert einwandfrei (inkl elektrischer Kopstütze und Sitzheizung).

- die Türpappen haben die E34-üblichen Probleme. Die Stoffbeplankung der vorderen Beifahrerseite und der hinteren Türe Fahrerseite sind lose und werden von mir provisorisch mit beidseitigen Klebeband befestigt (gegen Mehrpreis richte ich diese beiden Türpappen; Preis auf Anfrage).

Größtes Problem: ROST

leider ist dieser 5er vom Rost NICHT verschont worden.

Es hat zum letzten TÜV (Mai 2011) größere Schweißarbeiten im unteren Bereich gegeben. Es wurde hier geschweißt, verlorene Strukturen sind mit Unterbodenschutz und Füller (ich denke Spachtel) gemacht worden.

Hauptsächlich betroffen waren dabei die Türen..

Beim anstehenden TÜV ist das Thema Rost noch kein Problem,

aber evtl. der übernächste TÜV. Hier wird man wahrscheinlich wieder schweissen müssen ...

Die Türen sollten dann (beim übernächsten, wahrscheinlich spätestens beim TÜV in sechs Jahren) wahrscheinlich ausgetauscht werden ...

FP 750,- EUR

Festpreis und 750 EUR weil:

- da unbeschädigte Spoiler

- AHK

- gute Winterreifen

- gut erhaltenes M-Sportfahrwerk und M-Lederlenkrad

- einwandfreie, rost- und beulenfreie Motorhaube

- einwandfreier und voll funktionsfähiger elektrischer Beifahrersitz

- es bei diesem Auto ein leichtes ist, eine günstige Lederausstattung mit eSitzen nachzurüsten (z.B. aus einem steuerlich unattraktiven 525tds)

- voll funktionsfähiger Bordcomputer IV

- wenn man ihn schlachten würde, wahrscheinlich mehr rausspringen würd´ ... aber ich vergreife mich nicht an Autos, die einwandfrei funktionieren und optisch durchaus noch gut dastehen.

- aus 3-4 Metern Entfernung noch eine sehr nette Erscheinung ...

- voll fahr- und funktionsfähig

Bessere Bilder werden nachgereicht.

Die auf den vorläufigen Bildern zu sehenden Kreuzspeichen (Styling 5) werden nicht verkauft – die bleiben bei mir.

Der Wagen wird mit Styling 10 (Sternspeichen) abgegeben.

Achtung: der Wagen ist abgemeldet und steht in einer Halle. Aufgrund des Kaufpreises wäre es mir am Liebsten, wenn man ihn „einfach mitnehmen“ würde ... ;-))

Anhänger ist wie beschrieben dazu nicht notwendig ... der Wagen ist voll fahrbereit und hält auch größte Strecken ohne irgendein Problem durch ...

Privatverkauf vom privaten Autosammler; ich schließe die Gewährleistung aus, Garantie ebenso. Wer sich mit solchen alten (und billigen) Autos abgibt, sollte wissen, was er sich damit evtl. antut.

PS: Verkaufsgrund ... ich hab einfach wieder viel zu viel zusammengetragen.

post-42436-14435426073875_thumb.jpg

post-42436-14435426076407_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...