Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

458 Speciale Konfiguration


twerner

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe mit meinem Ferrari Händler begonnen, den vorbestellten Speciale zu konfigurieren.

Im Innenraum stört mich extrem das "High Tec Gewebe" - Sieht fast aus wie bei Smart! Das Gewebe der Sitze geht noch, aber der Mitteltunnel, die Radhausverkleidungen und mittlere Teile des Armaturenbretts sind mit schwarzem Stoff bezogen der echt billig wirkt.

Also hatte ich allen Stoff und alles Alcantara rausgeworfen und durch Leder ersetzt.

Mein Händler rät jedoch dringend davon ab, da dies die typischen Merkmale des 458 Speciale seien.

Was ist Eure Meinung dazu? Ich finde es gibt kaum etwas Schöneres als ein qualitativ hochwertig belederter Innenraum.

Auch unschlüssig bin ich mir bei dem NART Streifen. Ohne diesen Fällt im Konfigurator der Luftschlitz auf der Vorderhaube viel mehr auf...

Danke für Meinungen!

Dezember ist Lieferung (hatte schon vor 3 Jahren bestellt) dann gibts Bilder!

LG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Eigentlich ist es doch wurscht was "wir" meinen. Was, wenn ich jetzt sagen würde, dass die von dir angesprochenen Materialien das absolut Genialste sind, was ich je gesehen habe? Würde Dir das weiterhelfen? Dann hätten wir völlig konträre Meinungen von Deinem Auto.

Nur soviel - ein Stück weit hat Dein Händler ja Recht mit dem speziellen Charakter des 458 Speciale.

Dennoch - Du drückst die Kohle ab. Du fährst mit dem Auto. Du musst mit dem Auto zufrieden sein. Geh doch einfach her, individualisiere das Fahrzeug solange bis es Deinen Vorstellungen und Wünschen entspricht und sei dann glücklich mit dem Fahrzeug und Deiner Entscheidung. Die Puristen unter uns werden vielleicht Ausschlag kriegen bei dem Gedanken - so what - es ist Dein Auto!

Komm aber nicht in ein paar Jahren und heul hier rum, dass keiner das Fahrzeug im Weiterverkauf haben möchte O:-)

Viel Glück bei Deiner Entscheidung und halt uns auf dem Laufenden!

  • Gefällt mir 3

Ich hätte an deiner Stelle keine Angst vor Wiederverkaufsproblemen aufgrund des vollbelederten Interieurs. Aus gegebenem Anlass habe ich mich in letzter Zeit sehr mit der Suche eines Scuderia befasst, welcher ja als direkte Referenz herangezogen werden kann. Auch bei diesem ist das Alcantara und der Stoff natürlich charakteristisch aber eben weil das so ist haben es fast alle und das macht es für mich irgendwo wieder langweilig. Ich perönlich würde zB für einen Gebrauchten mit Leder anstatt 0815 mehr Geld ausgeben. Aber es gibt eben solche und solche.

Wenn du den Speciale artgerecht auf dem Track bewegen möchtest, würde ich dir von Leder abraten. Da rutscht du herum wie in einer Seifenkiste (auch ohne Overall). Der Rest ist reine Geschmacksache,...

Gruß

Im Innenraum stört mich extrem das "High Tec Gewebe" - Sieht fast aus wie bei Smart! Das Gewebe der Sitze geht noch, aber der Mitteltunnel, die Radhausverkleidungen und mittlere Teile des Armaturenbretts sind mit schwarzem Stoff bezogen der echt billig wirkt.

Also hatte ich allen Stoff und alles Alcantara rausgeworfen und durch Leder ersetzt.

Ich finde, dass das Gewebe auf Mitteltunnel etc. zum Auto passt und eigentlich nicht billig wirkt.

Wie 360erfreak schon sagt, es ist DEIN Auto. Es muss Dir gefallen und Du musst Dich darin wohlfühlen. Ich finde Leder macht den Charakter dieses Fahrzeuges komplett kaputt - ist aber Ansichtssache. Klar ist es ein wunderschöner Anblick wenn ein Fahrzeug ihnen schön und perfekt beledert ist - aber auch da muss es passen. Wenn ich nur an diverse F40 denke bei denen die Besitzer auch unbedingt meinten, dass sie nachträglich den Innenraum in Leder brauchen. :cry:

Der NART-Streifen ist auch immer bisschen abhängig von der Außenfarbe und natürlich auch wieder vom persönlichen Geschmack. Da Du das Auto innen schon beledern willst, würde ich sagen "ganz ohne Streifen". Sonst ist es wieder nicht konsequent umgesetzt.

  • 2 Wochen später...

Hi Twerner,

wie die Jungs in den anderen posts ja auch schreiben, muss Dir das Auto ja gefallen. Ich finde das sogenannte F1 Tex aber mega genial und gibt dem Auto noch einmal mehr den gewissen Formel 1 Touch!

Und, ein Scuderia / Speciale ohne Streifen geht meiner Meinung nach nicht;)!

Was hast Du denn für eine Außenfarbe. Ich habe das Auto in giallo modena bestellt und war mir erst unschlüssig ob der blaube Streifen oder der graue Streifen. Der Kontrast zwischen gelb und blau ist auf den ersten Blick schon krass, aber so soll das Auto ja auch sein. Alternativ gibt es ja die den grauen Streifen, der dann aber nicht ganz durchgezogen ist.

Was ich etwas unglücklich finde, dass man die Kameras nur in Verbindung mit dem Telemetriepaket bekommt. Für beides 11 mille ist schon heftig!

Hoffe unser Händler hält Wort. Wir haben auch vor 3 Jahren quasi bind bestellt und die Autos sollen nach der Präsi beim Händler Anfang Dezember auf dem Hof stehen!

Gruss

Hallo,

habe auf meinen Händler und die meisten von Euch gehört.

Er kommt in Rosso Corsa mit Streifen und innen dem Gewebe. Nur Mitteltunnel und Radhäuser habe ich in Alcantara abgeändert.

Dezember soll es soweit sein... Bilder folgen!

  • 1 Monat später...

Mein Händler wusste noch nix genaues... In der EDV stand 9.1. als Liefertermin...

Da sowieso Winter ist eilt es ja nicht wirklich... Obwohl die Vorfreude schon langsam steigt ;-)

Gruß

Andy

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo twerner,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Er kommt in Rosso Corsa mit Streifen und innen dem Gewebe. Nur Mitteltunnel und Radhäuser habe ich in Alcantara abgeändert.

Rosso mit NART-Streifen habe ich auch gewählt - klassisch halt... Alcantara an den Radhäusern habe ich absichtlich genommen... Ich weiß nicht, wie sich das mit schmutzigen Schuhen verträgt...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...