Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

budgie war mal wieder im Audi-Zentrum (S4 Pics)!


budgie

Empfohlene Beiträge

Hey Burschen,

gestern auf dem Weg zum Tennis fuhr ich an unserem AZ vorbei und entdeckte im Showroom zwei neue S4 Avant. Einer in blau, der andere in schwarz. Leider war schon geschlossen... Egal, heute morgen mit meinem Daddy mal hingefahren und natürlich die Digi-Cam dabei.

Als Bonus habe ich noch ein paar Bilder des neuen A3, stand da so rum :wink:

Hoffe die Bilder gefallen euch..

294208_7654611082327257877_vl.jpg

294209_602925337514803307_vl.jpg

294210_3601941145440848136_vl.jpg

294212_3027129879526548218_vl.jpg

294211_4633534748056669108_vl.jpg

Den schwarzen hätten wir am liebsten gleich mitgenommen... Einfach ein Traum :-))!

Der blaue hatte rote Nummern, weil er mit einem Kunden auf Probefahrt ging. Hatte ich also direkt die Gelegenheit mal den Sound zu hören... sehr lecker. (wir werden ihn auch bald mal übers Wochenende bekommen um ihn ausgiebig zu testen..)

294217_9066635359730108975_vl.jpg

noch schnell ein paar Liter Sprit rein..

294213_8723734585362039365_vl.jpg

... und ab geht`s

294214_4714791113139743639_vl.jpg

Hier nun die A3 Bilder

294215_3547434076313148468_vl.jpg

294216_835108268388514540_vl.jpg

.. auch ganz nett!

294218_9121294340527493490_vl.jpg

alt neben neu:

294219_7373584481260014436_vl.jpg

so, das war`s für heute...

Wer ein Bild in 1600x1200 haben möchte ---> PN mit eMail Addresse

ciao

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schöne Bilder, danke budgie. :-))!

Sehe ich das richtig, dass der schwarze S4 Avant die helle Volllederausstattung hat? Die gab es wohl günstig vom Werk, denn genau so steht bei meinem Stammhändler auch einer rum. :???:

Aber trotzdem ein tolles Auto, wenn ich 60 Mille zuviel hätte, würde ich mir sofort einen kaufen. Naja, muss ich halt meinen Vater überzeugen. O:-)

@Lucky:

Darüber mache ich mir jetzt mal keine Gedanken O:-)

@Mushu:

Ja, korrekt, helle Vollederausstattung. Macht sich finde ich gut, würde ich mir selbst aber nicht kaufen wollen.

Die Recaros sind übrigens wirklich Klasse..

Die beiden Ausgestellten Fahrzeuge kosten ca. 64000€. Damals hätte man für dieses Geld auch einen RS4 kaufen können, wenn ich mich recht erinnere. Ein Schnäppchen ist er also wirklich nicht.

Aber trotzdem ein tolles Auto, wenn ich 60 Mille zuviel hätte, würde ich mir sofort einen kaufen. Naja, muss ich halt meinen Vater überzeugen.

Hehe, genau so gehe ich auch an dieses Thema ran :-))!

ciao

Headroom 42 hat folgendes geschrieben::

Die Audis allgemein sehr schön, bis auf diese Klotzfelgen ab Werk, da müssen die Jungs sich echt mal Gedanken machen.

Das ist wohl eher Geschmacksache! Ich finde die Felgen passen einfach perfekt zum S4! :-))!

Ciao! :wink2:

@ budgie : Ich würde die Austattung auch nicht nehmen. Ich habe aber schon mal nachgefragt wegen meiner kranken Idee, die mir im Hinterkopf rumschwirrt : schneeweißes Vollalcantara. 8)

Mein Wunschausstattung würde übrigens ziemlich genau 60 Mille kosten. Von den 10 %, die bei dieser Preisklasse im Moment drinnen sein sollten, würde ich mir dann ein Fahrwerk und Felgen kaufen. Wie schön, dass man noch träumen kann.

Sehr schöne Bilder Budgie :-))!

Bei unserem AZ steht seit vorletzter Woche auch ein S4 Avant in schwarz und eine Limo in nogaroblau. Ist schon ein feines Auto. Bemühe mich schon um eine Probefahrt.

Obwohl ich sagen muss, dass er in schwarz zu klein und unscheinbar wirkt

Andy-RS2 hat folgendes geschrieben::

Obwohl ich sagen muss, dass er in schwarz zu klein und unscheinbar wirkt

Da stimme ich dir voll und ganz zu, Andy: Habe vor ca 3 Wochen einen schwarzen S4 die Strasse rauffahren gesehen (War zu Fuss unterwegs..) und von weitem dachte ich erst es wäre ein S3!! :-o

Als er dann aber ganz nah war habe ich gesehen um welch "Gewalt" es sich da handelt! :-))!

Würde ihn in Blau oder Silber nehmen..!

Ciao! :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo budgie,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@mushu

10% sind wohl ein bißchen arg viel, wir geben auf unser Ausstellungsfahrzeug max. die Hälfte.

neues Modell, Lieferzeit, Nachfrage, usw. da gibt es garkein Grund so mit dem Preis runterzugehen.

@Mushu

Denkst Du nicht, dass 10% etwas hochgegriffen sind für ein S-Modell? Überhaupt interessiert das wohl bei der Arroganz der meisten Audihändler eh nicht.

Gruß

Headroom

Nein das denke ich nicht...Hätte ich statt des X5 einen Audi RS6 bestelle hätte ich 12% bekommen X-)

Natürlich wird kein Händler gerne 10% auf den LP geben. Aber mit ein bisschen verhandeln (ich habe da ein paar hartnäckige arabische Basargene) bekommt man ausser ein paar Prozenten vielleicht noch das eine oder andere Extra umsonst, vielleicht Winterreifen, die erste Inspektion gratis, ein paar Formel 1-Karten etc. Somit kommt man im Endeffekt schon sp +/- an die 10%.

Einfach hingehen und "Ugu Ug, ich Audi, ich 10% will" funktioniert natürlich nicht.

Habe für meinen 330d Touring 15% bekommen und mein Onkel für seinen 740 d satte 17% Nachlass.

€dit: Sprich wenn die Herren wollen geht das schon!!! Nur die wollen meistens nicht :D

das ist doch augenwischerei, wenn ich als Händler noch WR oder sonstiges dazugebe, kann ich auch gleich mehr nachlass geben.

@headroom

beim RS6 sind 10% (leider) realistisch, da ist die Nachfrage mehr als schlecht.

@nolimitdriver

kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen. war das ein bestelltes Fahrzeug oder ein Lagerwagen ???

grad bei 7er BMW, auch wenn er häßlich wie die Nacht ist haben die Händler nur 11% Spanne, wie soll man den da 17% geben ? und dann noch auf den 740d der grade frisch auf den Markt gekommen ist.

@headroom

sorry, aber den RS6 bestellst Du jetzt bei mir und ich kann ihn im Juli 2003 liefern ...

die Zeit der ewig langen Lieferzeit ist vorbei, wobei man auch sagen muß das Audi da einiges dazu beigebtragen hat. und den Rest macht die (mangelnde) Nachfrage.

zu den Dreingaben, klar kann man da ein bißchen was sparen, aber was haben wir den Spanne an WR oder bei einem Service, das macht es dann auch nicht mehr aus.

nicht das das falsch rüberkommt, ich find den RS6 absolut geil !!!

ein freund von mir hat seinen letztes jahr dezember bekommen und ist nur noch begeistert. inzwischen sind schon gelochte Bremsen reingekommen, jetzt folgt noch die Vmax Aufhebung.

Es gibt immer Leute, die unter ganz bestimmten Bedingungen ein Neufahrzeug mit kräftigem Nachlass bekommen. Es ist schließlich etwas völlig anderes, ob ein Unternehmen eine Fahrzeugflotte neu beschafft oder ob ein “Normalverbraucher” ein Fahrzeug kauft. Ich denke, dass wir einmal vom Normalverbraucher als dem üblichen Kunden ausgehen sollten.

Natürlich kann der Händler den Preis nach unten zum Wohle des Geldbeutels des Kunden verändern, aber irgendwo ist für ihn eine ökonomische Grenze. Schließlich hat er eine Menge fixer und variabler Unkosten, die zuerst einmal gedeckt werden müssen, will er nicht Pleite machen. Die Gefahr ist bei der aktuellen Konjunktur ziemlich groß und zwingen jeden Händler, mit etwas spitzerem Bleistift zu rechnen.

Von der Tatsache abgesehen, dass das Geschäft generell mit Neufahrzeugen zur Zeit eher flau ist, ist der Verkauf vom RS6 wirklich nicht besonders gut. Da muss ich SubCulture Recht geben. Ich habe mit meinem Verkäufer vor kurzem darüber gesprochen. Der Verkäufer meines Autohauses war froh, den RS6 aus dem Showroom verkauft zu haben, mit einem Preisnachlass über das übliche Maß hinaus an einen Stammkunden. Schließlich hat das Fahrzeug nutzlos Kapital gebunden, das da herumstand.

Dass ein RS6 kein Verkaufsrenner werden wird, habe ich schon in einem Beitrag hier im Forum im letzten Sommer prognostiziert. Ich hatte damals besonders in Bezug auf die Ökonomie dieses Fahrzeuges kritische Anmerkungen gemacht.

Feilschen wir also nicht um den letzten müden Euro. Wer einen seriösen Händler hat und dort Stammkunde ist, wird immer einen fairen Preis erzielen, einen Preis, der beide Seiten zufrieden stellen sollte. Schließlich ist der Verlust eines guten Kunden für den Händler nicht sehr angenehm.

@headroom

er hat die gelochten Scheiben der quattro GmbH drin und ist recht zufrieden damit. wobei eine Anlage von ABT oder MTM sicher deutlich besser ist.

am 20.05 haben wir bei MTM ein Probefahrttermin mit dem RS6 mit 500 PS.

wenn der überzeugt, wovon ich ausgehe, kommt der Chip aus gleich bei meinem Bekannten rein.

und auf MTM kann man denke ich mal auch vertrauen ??

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...