Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
LOWS

Meine Rechte bei einer Verkehrs- oder Personenkontrolle

Empfohlene Beiträge

LOWS
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Sehr interessant die Paragrafen zu wissen, und soweiso WAS und WANN die Polizei mit mir machen kann was sie will. Oder nicht.

Hörenswerte 15 Minuten :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
der_ole
Geschrieben

das video kannste getrost knicken, die grütze die der da erzählt, boah geht gar nicht.... rechtlich überhaupt nicht haltbar und richtig. und ich freue mich jetzt schon, wenn einer sich auf dieses video beruft.

ich rege gerade richtig auf aber lassen wirs :(

SManuel
Geschrieben

Halten wir mal fest.

Die Polzei darf und ist verpflichtet eine Person zu prüfen. richtig

Das man die Polizei auch Anzeigen kann. richtig. ( Hab ich auch schon gemacht ).

Ab 8:20 min bis 8:52 min wird es interessant und zugleich Fraglich.

Ist aber richtig, habe das Recht auf Verweigerung und zu sagen Nein ohne Angaben von Gründen. Die Beamten werden die Worte aussprechen, könnte aber im Fall zu einem Nachteil werden. ( Was man auch immer damit einer Person sagen will oder androhen möchte doch zu reden ).

Was auch richtig ist, die Polizei muss zahlen bringen bzw erfolge vorzeigen. richtig

Ab 11:50 min bis 12:12 min sagt die Person ( nach meiner Meinung ) nur Müll.

Von 12:25 min bis 12:35 min, ist wirklich nur Müll.

Er spricht was von Ausweispflicht der Polizei, das ist richtig im Privater Kleidung auf Streife oder auch in Dienstkleidung. alles richtig. ( Wobei ich es als Frech finde würde das zu fragen in Dienstkleidung ). :lol:

Ab 14:50 min bis 15:15 min ist nicht schlecht wobei er da recht hat nach §36 StVO der Polizeiverodnung ( jedes Bundesland hat da seine eigene ).

Alles andere macht der Anwalt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×