Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erste Fahrt im 360 CS und Blut geleckt


jo.e

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja das ist ja genau ein zusätzlicher Pluspunkt für den CS. Nur ist die Frage ob da doch nicht noch was am Preis geht und ich vielleicht nicht ein kleines bisschen billiger einkaufen sollte. Schließlich bin ich kein Sammler und stelle mir das Auto weg sondern fahre auch dann 5.000 - 8.000 km pro Jahr damit und ich denke mit steigender Laufleistung verliert er vielleicht dann doch etwas an Wert.

Bei meiner Suche interessiert mich aber besonders der zweite Abschnitt den ich gerade geschrieben habe. Da bin ich noch etwas verwirrt und ich würde da schon gerne genau Bescheid wissen... :wink:

Bei meiner Suche interessiert mich aber besonders der zweite Abschnitt den ich gerade geschrieben habe. Da bin ich noch etwas verwirrt und ich würde da schon gerne genau Bescheid wissen... :wink:

Dann ruf mal einen guten Händler / Werkstatt an, der sich damit auskennt.

Scuderia GT, Irschenberg, oder Gohm, Singen könnte ich z.B. da empfehlen.

Und vielleicht haben die auch etwas GUTES im Angebot!

Auf die letzten paar Euro würde ich nicht allzu viel Wert legen, sondern viel eher auf ein gutes, ehrliches KFZ, und da wirst du sicher nicht so viele finden!

Euro 5 gibts es definitiv nicht, die hatten ja schon Probleme mit Euro 3!!

Meines Wissens nach wurde bei der Zulassung für Importfahrzeuge, Deutschland-Niederlande-Schweiz etwas getrickst um die Euro 3 Norm überhaupt zu erreichen.

Das kennt man ja, Abgasmessung mit reduzierter Drehzahl usw.

Die Angaben bei den Inseraten sind eh nicht aussagekräftig....

@ joe:

komm nochmal vorbei, dann flexen wir meinen Auspuff auf und du zählst die Zellen im Kat, ich merke, du brauchst endlich Gewißheit:D:D:D

Ich hab ja schon gesagt das können nicht viele sein. :D

Thomas mir geht es ja eigentlich nicht um 3 Dezibel hin oder her oder 5 PS hin oder her. Nur die Angaben die gemacht wurden, stammen ja auch von Ferrari Händlern. Und das hat mich eben verwirrt, denn an den Baujahren konnte man das auch nicht fest machen. Und ich kann dir jetzt schon 2 Fahrzeuge von Ferrari Händlern im Netz zeigen die Euro 5 und 415 PS angegeben haben. Kann natürlich auch fehlerhaft sein. Ein Laie so wie ich könnte aber vorerst schon zu dem Schluss kommen, das es hier zwei Varianten gab. Ich werde mit Thomas Sportwagen bei Dresdne morgen mal telefonieren und fragen ob da im Schein Euro 5 steht. Kann ich mir nämlich auch nicht vorstellen.

Ich tippe mittlerweile wie ihr das die meisten 415 PS Autos Importfahrzeuge sind. Egal woher und dann eben so eingetragen. Technisch werden das wohl alles die Gleichen sein. Aber verwirren tut das schon.

Thomas was steht denn bei dir im Schein? Stammt ja auch aus Italien ursprünglich. 425 PS oder 415?

Thomas was steht denn bei dir im Schein? Stammt ja auch aus Italien ursprünglich. 425 PS oder 415?

Es gibt nur ein Typ, mit 415, bzw. 425 PS.

Die 415 sind die Standard und die 425 PS bei einer Geschwindigkeit von "X", bei der die Motorzuluft in den Motor durch den Fahrtwind gedrückt wird.

Nur bei der Karosse gibt es zwei Typen. Serie eins, bei der die Schweller innen roh sind, bzw. Serie zwei, bei der die Schweller mit Alcantara innen verkleidet sind.

Genau so wie der Kai es beschrieben hat:

Mit zunehmender Geschwindigkeit und zunehmenden Fahrtwind findet durch den

Staudruck eine Art "Aufladung" des Motors statt und 425 PS sind v i e l l e i c h t möglich. Im Schein stehen die 415 PS.

Genauso beim Italia (mit 570PS vorgestellt mit 565PS im Schein ) und beim Scuderia

(510PS, 505PS im Schein). Die Italiener sind halt alles Banditen.

Ist aber sowieso wurscht: Habe schon einige Leistungsdiagramme gesehen und

alle CS lagen zwischen 380 - 390 PS :-(((°

Ein guter 360er ist da genauso gut, nur 100kg schwerer.

Egal, ein CS ist ein wunderschönes Auto:-))!

Es gibt nur ein Typ, mit 415, bzw. 425 PS.

Die 415 sind die Standard und die 425 PS bei einer Geschwindigkeit von "X", bei der die Motorzuluft in den Motor durch den Fahrtwind gedrückt wird.

Nur bei der Karosse gibt es zwei Typen. Serie eins, bei der die Schweller innen roh sind, bzw. Serie zwei, bei der die Schweller mit Alcantara innen verkleidet sind.

Danke Kai, somit wäre Licht ins Dunkel gebracht. Ich nehme an die Karosserievariante macht hier keinen großen Unterschied, außer wenn jemand auf Alcantara oder eben Blech steht :D

Dann kann ich jetzt ja beruhigt alle Stradale in die Suche einbeziehen und denke wohl knapp 100k investieren zu müssen. Will ja auch viel Spaß haben mit dem Teil und wer nur billig kauft, kauft zwei Mal oder wie war das? :D:D

Hab ja Zeit und vielleicht bietet sich ja demnächst eine gute Möglichkeit. Die Saison ist ja jetzt eh vorbei...

Genau so wie der Kai es beschrieben hat:

Mit zunehmender Geschwindigkeit und zunehmenden Fahrtwind findet durch den

Staudruck eine Art "Aufladung" des Motors statt und 425 PS sind v i e l l e i c h t möglich. Im Schein stehen die 415 PS.

Genauso beim Italia (mit 570PS vorgestellt mit 565PS im Schein ) und beim Scuderia

(510PS, 505PS im Schein). Die Italiener sind halt alles Banditen.

Ist aber sowieso wurscht: Habe schon einige Leistungsdiagramme gesehen und

alle CS lagen zwischen 380 - 390 PS :-(((°

Ein guter 360er ist da genauso gut, nur 100kg schwerer.

Egal, ein CS ist ein wunderschönes Auto:-))!

Im dirketen Vergleich ist da schon ein ordentlicher Unterschied zwischen 360 und CS.

Ab ca. 220km/h wirds dann immer weniger, da spürt man beim CS den starken Abtrieb.

Mein CS wiegt mit fast leerem Tank gemessene 1234 Kg. Das spürt man besonders auf der Landstraße/ Rennsrecke

sehr deutlich.

Mit den PS-Angaben hast du absolut Recht. Bei uns gab es im Sprachgebrauch immer echte PS oder italienische...

Grüße

Thomas

1234kg fast leer gemessen ergeben mit vollem Tank + 75 kg DIN -Fahrer so um

die 1370 kg DIN Leergewicht ( siehe Schein !).

Beim Modena stehen so um die 1480 kg Leergewicht drin.

110kg weniger bei fast gleicher Leistung sind auf der Rennstrecke Welten, beim

normalen geradeaus beschleunigen ab 100km/h + nur schwer wahrzunehmen,

a bisserl halt.

Der CS ist ein Straßen-Challenge mit dem man auch auf der Strecke - zumindest

einige Runden - Freude haben kann. Wie der Name schon sagt ein Kompromiß eben

und den haben die Italiener gut hinbekommen!

Gruß

Andi

Naja mir geht es ja nicht um 10 PS mehr oder weniger. Von den reinen Leistungsdaten mache ich da sowieso einen Rückschritt. Aber die Performance insgesamt wird sogar leicht besser sein und von den Emotionen brauchen wir ja dann schonmal gar nicht sprechen.

Übrigens glaube ich Prüfständen auch nicht immer zu 100%. Tony Capristo hat ja eher bisher die Erfahrung gemacht, das die Ferrari ihre Leistung bringen. Zumindest ab den 430ern. Bei den 360ern weis ich es nicht. Ein Ingenieur der Leistungsberechnungen aufgrund gemessener Fahrleistungen macht, meinte das auch zu mir. Soooo schlecht stehen die gar nicht im Saft. Und Thomas Stradale war doch ziemlich agil, trotz des niedrig angegebenen Drehmoments :D

Mit deiner C6 hast Du auf der Strecke nicht den Hauch einer Chance gegen eine

CS !

Der CS ist auf der Strecke nicht nur ein bisserl besser, man kann aber auch einen

fast-Rennwagen nicht mit einem Cruiser vergleichen, dafür ist dein Auto auch nicht

gemacht !

Gruß

Andi das hast du perfekt geschrieben und so wollte ich das auch ausdrucken. Mir kommt es nicht auf reine PS an, vielmehr um das Gesamtpaket und auf das WIE. Spektakulärer als der CS kann man wohl seine Show nicht abziehen und die Emotion ist enorm :D

Du sagst es wenn du nur Zeiten jagen willst bist du mit einer Z06 schon etwas schneller und fährst mit einer ZR1 Kreise um den CS aber trotzdem würde auch ich den CS jederzeit den beiden vorziehen.

Auch nach 10 Jahren noch immer einer der geilsten Ferrari finde ich! :-))!

lg Chris

Sehr schön zu lesen. Das hat richtig Spaß gemacht!

Nur mal so als Denkanstoß...

Ein guter CS wird wohl um die 95k€ kosten.

Findest du die 25k€ Aufpreis für einen Scuderia zu viel?

Ev. solltest du den Wagen auch noch zur Probe fahren und dich erst dann für den einen oder den anderen entscheiden. :-))!

Schöne Grüße

Conny

Mir persönlich gefällt der Scuderia genauso gut.

Der CS war ein Spontankauf, war aber ne gute Entscheidung.

Lustig finde ich immer so Sprüche wie:" der Scuderia ist ein weichgespülter CS...."

Bezüglich Technik und Performance fährt der Scuderia in einer anderen Liga!!

Vorteil des CS ist vielleicht die geringere Stückzahi bezüglich Werterhalt, ist allerdings auch nur auf sehr lange Sicht ein Argument, wenns den überhaopt von Bedeutung ist:wink:

Grüße

Thomas

Ich denke Scud und CS kann man gar nicht miteinander vergleichen. Da liegen einfach zu viele Jahre an Entwicklung dazwischen. Ich bin im Scud schon mitgefahren und fand es auch super. Vielleicht ist der CS wirklich ein klein wenig krasser, aber der Scud ist schon auch wirklich reizend. :wink:

Nur liegt der Scud wie erwähnt ca. 20.000 - 25.000 € höher wie der CS, was meiner Meinung nach vor allem extrem für den Werterhalt des CS spricht. 20.000 oder 25.000 € mag vielleicht nicht für alle hier viel sein, für mich allerdings schon. Ich denke der Preisunterschied ist gerechtfertigt, jedoch stecke ich die 20.000 € dann lieber in Wartung und Pflege oder lege sie bei Seite. Ich will mich mit meinem ersten Ferrari nicht überfordern und gleichzeitig muss er mich extrem reizen und emotional packen. Die Fahrleistungen und die Technik müssen passen und sehr laut muss er sein. :D Ich denke das habe ich beim CS alles vereint. Da muss ich auch wirklich nichts mehr zwingend machen und verändern das er mir gefällt. Somit denke ich der CS passt wie die Faust aufs Auge und in 3-5 Jahren sieht man wieder weiter. Ein Scud ist ja nicht aus der Welt, im Moment aber wohl eine Nummer too much. Wie viele Andere hier habe ich noch keine Millionen auf dem Konto sondern will mich mit dem Auto belohnen und einfach meine Leidenschaft leben. :-))!

Hallo zusammen,

um meine "Carpassion" weiter auszuleben, muss ich einfach diesen Bericht schreiben. :wink:

Viele von euch wissen von meinem Kindheitstraum einen Ferrari zu besitzen. Einfach immer wenn ich einen Ferrari sehe oder höre bekomme ich ein Grinsen in meinem Gesicht und habe ein tiefes Glücksempfinden. Sicher wisst ihr von was ich rede, besser kann ich es nicht beschreiben. :D

Hmmm....du sprichst mir aus der Seele! Das von dir beschrieben Gefühl kenne ich nur zu gut ;o)

Deinen Bericht habe ich grad erst gelesen.....was für ein Zufall....denn beschäftigt habe ich mich heute den ganzen Tag mit dem 360 CS! Gibt ein schönes Video auf YT von Motorvision zu diesem Modell.

Ich bin ebenfalls beeindruckt vom dem CS, wie der Name schon sagt, ein Rennwagen für die Straße. Ich mag die Modifikationen gegenüber dem normalen 360, die Karbonspiegel und -türverkleidungen, die Sportsitze und Alcantara Bezüge. Die Leistungssteigerung durch Gewichtsreduzierung und "Feintuning" nicht zu verachten.

Als Ferrari-Fan (leider nicht Besitzer) bin ich der Meinung, dass der 360 CS das perfekte Auto für den Ferraisti ist, dem "Rennsportgene" wichtiger sind als ein gewisses Maß an Komfort und Alltagstauglichkeit (soweit man davon bei einem Ferrari reden kann). Bezieht sich natürlich nur auf Ferraris, die sich in der Preisklasse des 360 CS befinden.

Und von mir natürlich auch ein ganz großes Dankeschön für deinen Bericht. Kann mich mit deiner Begeisterung zu 100% identifizieren.

Gruß

Olli

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...