Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

MG-TF

SuperGrobi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Finde hier fehlt ja eines der schnönsten Britischen Auto`s... und zwar der MG TF...

Habe bis vor zwei Jahren nen MG-F 120 gefahren und der war einfach nur Zucker! Hatte noch zwei Chrom Überrolbügel montieren lassen, sah spitze aus!

Hat jemand den neuen TF? Und evtl. eigene Erfahrungen zum Vorgänger F.?

Bin schon wieder stark am überlegen mir nen MG-TF 160 zuzulegen, wäre dann aber nur als zweit Auto und so nur als gebrauchter zu realisieren....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

mein vater hat was mit der rover vertretung in bielefeld zu tun...und deswegen kann ich ziemlich häufig den mgtf mal für nenn tag mit nehmen!

ich finde ihn spitze!endlich passt nicht nur der fahrspaß.....sondern auch das design!die runden fischaufen vom alten fand ich ziemlich daneben.....aber der neue hat ziemlich gelungene scheinwerfer bekommen!von innen ist er auch der preisklasse angemessen!

und vom fahrspaß her muß man nicht viel sagen!er hat halt nenn mittelmotor!und der macht immer ne riesen laune!!

also ich kann ihn nur empfehlen....für den preis einfach spitze :-))!

:wink2: Quantizoni

Geschrieben

Bin den neuen TF leider noch nie gefahren... :cry:

Werde das aber mal die nächsten Tage in Angriff nehmen... leider ist auch auf dem Gebrauchtwagen Markt der TEURO eingeführt worden...

Welche Motoren hast du schon gefahren?

Liebäugle mit dem 160... oder reicht der 130 schon?

Fand damals meinen 120 schon recht moderat, durch den mittelmotor kommt einem das Teil eh ohne Ende schnell vor! :-))!

Und ganz wichtig!!!

Wo bekommt man diese sogenannten Werkswagen her??????????

Meinen alten hatte ich über sone Liste ausgesucht, waren alles MG´s die max. ein Jahr alt waren und auf die jeweiligen Autohäser zugelassen waren... hatte meinen dann in Hamburg gefunden.

Weiß aber nicht mehr wo ich an diese liste rangekommen war... das waren so 20 Autos die in ganz deutschland verstreut waren...

Vielleicht kannst Du bzw. dein vater mir da weiterhelfen?

Geschrieben

also ich bin der ansicht das die beste wahl der 135 ist!!

klar kann der 160 alles etwas besser und schneller!!aber das ist so minimal das es sich einach nicht lohnt!!

ebenfalls würde ich dir von dem stepspeed abraten!den kannste total vergessen!find ich persöhnlich nicht so klasse!!

und den 115 finde ich etwas schwach!er ist ja der einzige mit dem kleineren hub!1,6...und die 0,2 merkt man doch schon!!

also wie gesagt!!ich würde nach dem 135 ausschau halten!!!

ist meiner ansicht nach die beste wahl!!! :-))!

Geschrieben

Ich bin den 160er mal mit meinem Vater Probe gefahren, als es darum ging Cabi oder Mopped... (Ist dann ein Mopped geworden)

Ich war von dem Wagen ziemlich begeistert, es gibt da ncoh so einen kleinen Heckflügel für, keine Ahnung, ob der von MG ist, oder nicht, aber hier fährt einer damit rum und damit sieht der richtig Klasse aus...

Ok, und wenn du (Quantizoni) sagst, dass der 130er der beste ist, muss ich dir das wohl glauben :wink:

Nach den Berichten, die cih gelesen hab, schien mir, dass der 160er der beste ist (den Preis mal ausser acht gelassen), wegen geringstem Verbrauch undso... Oder vertue ich mich da jetzt?

mfg Kacze

Geschrieben

klar ist der 160 der beste!! genauso wie der sl55 besser als der 500er ist!!

ich bezog das jetzt ehr auf das preis/leistung!

da supergrobi ja meinte er sucht einen gebrauchten..war ich der ansicht das er auch auf den preis achtet!!und deswegen würde ich sagen das der 135 die beste wahl ist!!der unterschied zwischen den beiden ist einfach zu gering als das er sich vom preis her bezahlt machen würde!!

Geschrieben

ok, das muss ich dann wohl übersehen haben...

bei mir und meinem Vater ist das eher so, das wir ein bisschen mehr Geld ausgeben, anstatt etwas zu haben, was uns nur halb gefällt :wink:

Hab von daher wohl auch andre ansprüche, sonst hätte ich ja auch schon länger ein eigenes Auto O:-)

Kacze

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...