Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer GT 3 auf dem Dach !


Gast

Empfohlene Beiträge

Mein heutiger Arbeitstag führte mich kurz am Ring vorbei, wo ein Fahrerlehrgang stattfand. Auch das Porschezentrum Hamburg war dort.

Nachdem ich meine Ringwurst gegessen hatte, machte ich mich auf dem Weg zu einem Aussichtspunkt.

Ich dachte der Flugplatz war OK. Nach einige Minuten kam ein neuer GT3, vor 3 Tagen zugelassen mit ca. 1200 km in Silbern an mir vorbei.

Als er die Kuppe erreicht hatte konnte ich schon sehen das wird nichts.

Sofort machte ich mich außenherum auf den Weg. Als ich den Platz ereicht hatte also Flugplatz geradeaus sah ich das Drama, eine neuer GT 3 auf dem Dach.

Wer ein paar Bilder haben will sendet mir kurz eine PN und ich sende die gerne per E mail zu. Adresse nicht vergessen.

PS wieder ein Vorführfahrzeug weniger.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

wieder gnadenlose Selbstüberschätzung? Schade um das Auto, aber der Fahrer wird jetzt wissen, wie es sich im Falle eines Übeschlags mit der Fahrersicherheit aussieht :D

Entweder er kauft das Auto, doer nciht :???:

think positive X-)

Meine Güte...Wie hat er das denn geschafft. Der muss ja heftig über die Kurps gebügelt sein...Naja hauptsache dem Fahrer ist nichts passiert und dazu ist es mal wieder ein Beispiel wie sicher die Autos heutzutage sind. :-))!

Ich konnte von meinem Platz nur noch sehen wie er das Fahrzeug extrem nach rechts zog. Der Kollege der in dem schwarzen Hemd dasteht war der Fahrer, er suchte sofort nach ausreden und meinte er hätte keinen Fehler gemacht und drückte auf die Reifen.

Ist klar oder

Viele Grüße

Hey.

Will hier Omineos nicht wieder sprechen, dass Wrack liegt zwar nach der ersten Flugplatzkurve, aber verloren hat er es auf der Quittelbacher. Liegt exakt an der selben Stelle, wo der GT2 auch zum stehen kam. Wer den Video hat, kann es nach sehen.

Gruss Ingo

:-(((° ... schreckliche Bilder. Da zuckts einen ganz schön zusammen.

Aber eine Frage:

Woher kommen denn die roten Streifen die er auf der einen Seite hat? Sehe da gar nichts rotes in der Nähe?

ciao

Ganz einfache Ursache. Vermutlich wie beim GT2:

Quiddelbacher Höhe zu weit rechts angefahren, da ist der Buckel noch höher als links, beim aushebeln gebremst, rechts über die ultrahohe Bodenwelle (sollte jeder mal probieren, langsam rechts über den Kippel zu fahren) und dann wars Fahrzeug schon auf dem Weg in die von isch zitierten links positionierten Curbs. Einschlag, Überschlag. Und Tschüss.

So könnte ichs mir vorstellen.

Die Veranstaltung ist übrigendings Scuderia Hanseat, bei der ich dieses Jahr vermutlich im August mitfahre. Da gibt es auch immer richtig viel Schrott.

Schade ums Auto.

PCP du wirst recht haben, aus meiner Sicht- ich konnte nur den Anfang des Dramas sehen war er sehr weit rechts.

Der Lehrgang soll ganz gut sein, mein Vater hat den schon mal 1989 mitgemacht, am Tag der Anreise wollte mein Vater noch ein paar Runden drehen und hat sich dann seinen Wagen in Breitscheid an die Leitplanke gesetzt.

Der BMW war zwar mit Leitplankenschäden eingedrückt, aber nach auswechseln einer Antriebswelle ist er die Veranstalltung noch zuende gefahren.

Grüße

Der Lehrgang ist super, da gibts mal nichts.

Aber er hat, zumindest aus meiner Sicht, einen relativ hohen Schrottfaktor nach den vier Tagen. Zumindest war das mal so.

Woran das liegt (lag) kann ich nicht beurteilen.

@PCP

cool. Bin auch im August dabei. Gruppe 9 bei Lothar Meinerzhagen. Hast Du auch schon die GRuppe?

Das mit dem Schrott habe ich auch gehört... Ein Freund ist zum x.-ten Mal dort...

GRüße

RAIN®

Äääh, Fehler im System. Wenn das Mittwoch war, dann war es im normalen Touristenverkehr. Wobei man sagen muss das der am Mittwoch für Teilnehmer des Sicherheitstrainings kostenlos ist.

@waterboy,

muss mich erstmal anmelden. Hoffe das ich noch einen Platz bekomme. Weiß noch nicht genau ob ich da Zeit habe.

Hätte aber tierisch Bock drauf.

@pcp

genau. Mittwoch ist freies Fahren. Da ich aber noch NIE auf der NS gefahren bin, werde ich da höchstens als Beifahrer dabei sein...

Nimm DIr einfach die Zeit. Das soll wirklich klasse sein dort...

Grüße

RAiner

@pcp

sorry. dann weißt Du ja, auf was ich mich freue...

@348

das allererste Mal. Olaf K. hat mir gesagt, da soll ich direkt rein. Er ist dann auch wieder dabei. Wird aber sicher nicht mein letztes Mal sein...

Grüße

Rainer

Ich habe 5mal teilgenommen, davon 3mal Gruppe 9. Das letzte Mal im Jahr 2001 in einem m coupe, welches ich aber im Februar 2002 hinter Bergwerk zerlegt habe (technischer Defekt). Seitdem habe ich mir noch kein neues Auto gekauft, will aber in den nächsten Wochen in den "Porsche-Club" eintreten. Bin am Samstag zur Abschlußprüfung der jetzigen Scderia am Ring. Vielleicht sehen wir uns im August, habe mich aber noch nicht angemeldet. Die Zeit wird aber knapp, da erfahrungsgemäß die Plätz ruck zuck weg sind.

den sie wissen nicht was sie tun

gott ist das ein vollidiot ... tut mir leid ich kann es nicht anderst sagen wenn einer nen neuen gt 3 so krampfhaft gegen die planken drückt !

das hätte sicher nicht sein müssen ,aber wenn er seinen spass hatte... okay !

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...