Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer GT 3 auf dem Dach !


Gast

Empfohlene Beiträge

@ Headroom:

Beide Hände ans Lenkrad und Fenster zu.

Wieso das Fenster zu?

Ein Kollege von mir hatte einen Überschlag und dabei hat ihm die Frontscheibe die Hand zerschnitten. Daraus folge ich, dass keine Scheiben am Auto eigentlich am besten wären. Wieso also nicht die Scheiben, die man "versorgen" kann, sicher in der Tür versenken?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich würd mir aber auf dem track zu 100% plexi scheiben wenigstens vorne (front-rechte und linkescheibe) einbauen und das dann auch möglichst hochfest verankert, ein leichter käfig alá gt 2 sollte auch in so einem porsche zu finden sein , und was ICH noch ganz wichtig finde sind netze , ein netz verhindert das dir vieleicht mal ein reifen,stein,o.ä hallo sagt und dir bei gelegent heit den schädel zertrümmert *platsch*

  • 3 Wochen später...
Ein Kollege von mir hatte einen Überschlag und dabei hat ihm die Frontscheibe die Hand zerschnitten. Daraus folge ich, dass keine Scheiben am Auto eigentlich am besten wären. Wieso also nicht die Scheiben, die man "versorgen" kann, sicher in der Tür versenken?

Ohje, das ist aber ein gewaltiger Trugschluss. Wenn Du die Scheiben unten hast und Dich überschlägst, kann bspw. Dein Arm durch die auftretenden Kräfte aus dem Fenster gehebelt werden. Landet dann das Auto auf Deinem Arm ist das sicherlich nicht so prickelnd. Darum fährt man ja auch ohne Seitenscheibe aber mit dem Gummigitter das am Käfig befestigt wird.

Mal wieder zum ursprünglichen Thema:

Ich habe gerade eine email bekommen in der drinsteht was ich schon vermutet hatte und mir schon jemand anderes vor 2 Wochen erzählt hat.

Fahrer war kein anderer als Götz v. T. der unter anderem zahlreiche Lehrgänge der Scuderia geleitet hat. Wir waren immer in seiner Gruppe, da das unserer Meinung immer die Schnellste war. Er ist ehemaliger Rennfahrer und Ex-Chef eines großen Porsche-Händlers und ganz nebenbei bemerkt einer der besten Fahrer auf der Nordschleife neben dem ich je gesessen habe.

Er konnte sich den Unfall überhaupt nicht erklären und bekommt von den zuständigen Personen keine Info was mit dem Auto passiert ist.

Wichtig ist: Ihm und seinem Beifahrer ist nichts passiert, woran der eingebaute Käfig sicherlich den größten Beitrag hat. Wer sich bei 200 da oben aufs Dach legt kann auch Pech haben.

Schaut Euch mal bitte an wie "intakt" das Dach noch ist. Sowas sieht ohne Käfig wesentlich schlimmer aus.

Fazit: Niemand ist unfehlbar, aber ich glaube nicht das er dort einen Fahrfehler gemacht hat. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Wenn's wirklich so ein guter Fahrer ist, dann wird er sich wohl kaum so extrem überschätzen. Ein bisschen "zeigen was man kann" macht wohl jeder mal, wenn er einen Beifahrer drin hat. Aber sich (und das Auto) so zu überschätzen, dass man gleich so einen heftigen Abflug hat und dabei sogar das vordere rechte Rad abreisst :-o ist schon ziemlich krass. Vor allem, wenn man wie er wohl relativ erfahren auf der NS ist.

Ohje, das ist aber ein gewaltiger Trugschluss. Wenn Du die Scheiben unten hast und Dich überschlägst, kann bspw. Dein Arm durch die auftretenden Kräfte aus dem Fenster gehebelt werden. Landet dann das Auto auf Deinem Arm ist das sicherlich nicht so prickelnd. Darum fährt man ja auch ohne Seitenscheibe aber mit dem Gummigitter das am Käfig befestigt wird.

Absolut richtig und sehr wichtig!!

Mal wieder zum ursprünglichen Thema:

Ich habe gerade eine email bekommen in der drinsteht was ich schon vermutet hatte und mir schon jemand anderes vor 2 Wochen erzählt hat.

Fahrer war kein anderer als Götz v. T. der unter anderem zahlreiche Lehrgänge der Scuderia geleitet hat. Wir waren immer in seiner Gruppe, da das unserer Meinung immer die Schnellste war. Er ist ehemaliger Rennfahrer und Ex-Chef eines großen Porsche-Händlers und ganz nebenbei bemerkt einer der besten Fahrer auf der Nordschleife neben dem ich je gesessen habe.

Er konnte sich den Unfall überhaupt nicht erklären und bekommt von den zuständigen Personen keine Info was mit dem Auto passiert ist.

Wichtig ist: Ihm und seinem Beifahrer ist nichts passiert, woran der eingebaute Käfig sicherlich den größten Beitrag hat. Wer sich bei 200 da oben aufs Dach legt kann auch Pech haben.

Schaut Euch mal bitte an wie "intakt" das Dach noch ist. Sowas sieht ohne Käfig wesentlich schlimmer aus.

Fazit: Niemand ist unfehlbar, aber ich glaube nicht das er dort einen Fahrfehler gemacht hat. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Ich kenne diesen Mann zwar nicht, seine Reputation scheint aber sehr gut zu sein. Man sollte nicht vergessen, dass man auf der Strecke meistens am Limit unterwegs ist- entweder das des Fahrzeuges oder das des Menschen. Bei den meisten Menschen wird das wohl eine Mischung sein, da nur die wenigsten von sich behaupten können, mit den meisten Autos ans Limit gehen zu können. Dazu zähle ich Personen wie die obengenannte oder Berufsrennfahrer, Instruktoren, einzelne Redaktoren von Zeitschriften oder Talente. Ich für meinen Teil kann zwar von mir behaupten, schon mit vielen schnellen und sehr schnellen Fahrzeugen auf der Strecke unterwegs gewesen zu sein. Ich habe diese Fahrzeuge auch schon ans Limit gebracht, umgekehrt allerdings auch! Unter Profi verstehe ich ein Mensch, der zig Runden am Stück am absoluten (Auto-) Limit fahren kann. Ich war alleine letztes Jahr neben einigen Trainings noch 25 Tage mit dem Rennauto auf der Strecke unterwegs und weiss, dass bei unserem Fahrzeug immer noch die Fahrer den grössten Teil des Limits ausmachen, obwohl wir mittlerweile wirklich sehr schnell unterwegs sind. Das Auto könnte aber noch mehr.. Dann weiss ich, dass Personen wie dieser Götz in unser Fahrzeug steigen und uns sofort, mir nichts, Dir nichts, einige Sekunden abknöpfen können. Der Grenzbereich wird dabei immer schmaler und die Faktoren, die ihn beeinflussen immer heimtückischer und schneller. Einige Millimeter neben der perfekten Linie können Dich aus der Bahn werfen, Luftdruckverluste von einigen Milli(!!)-Bars oder Schmutz Deine Reifenhaftung abreissen lassen. Wenn Du dann nicht richtig reagierst bist Du weg.. wenn Du es in dieser Situation schaffst, dass die Insassen unverletzt aussteigen, ist es sch*egal, ob die Karre zerstört ist oder nicht. Die kannst Du nämlich ersetzen..

Hut ab vor einem solchen Fahrer....

Gruss :wink2:

Leute ich war da, ich habe mit eigenen Augen gesehen, daß der Kollege den Flugplatz ganz rechts angefahren hat und Ihr wisst aus eigener Erfahrung das , wenn man schnell unterwegs ist es dort sehr schwer werden kann. Unmöglich ist nichts.

Fazit. die Karre kaputt ein GT 3 weniger und den Insassen ist nichts passiert.

Viele Grüße

Selbst den besten passieren Fehler.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...