Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
finnfin

Carbon Racing Sitze Erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

finnfin
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo stehe gerade vor der glücklichen Entscheidung eines Kaufes italia spider:) Austattungsmäßig und Farbe (schwarz/innen schwarz mit roten bzw. gelben Nähten) sind es Lagerwagen die mir zusagen würden. Der eine hat die Daytona und der andere die Carbon Racing Sitze die ja nur manuell verstellbar sind. Meine Frage nun: Sind diese bequem auch bei längerer Strecke? Ich kenne aus meinen GT3 die Klappbaren Sportschalen - sind diese in etwa damit vergleichbar? Viele raten beim Spider von den Racing Sitzen ab - beim Coupe ok, aber nicht beim Spider aus "Komfortgründen". Klar Sitzheizung haben beide nicht - aber das ist mir beim Spider völlig egal. Habt Ihr hier Erfahrungen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
stephan wermter
Geschrieben

wenn du nur ne Stunde und das alleine ohne weiblicher Begleitung fahren willst und du dazu kein breites Kreuz hast, kaufen :-)

Ich fahre im 458 den Daytona Sitz und wenn's sein muss auch 1000 km

finnfin
Geschrieben

Wie soll ich Deine Aussage nun verstehen: pro Daytona oder willst Du damit sagen das die Racing Sitze auf lange strecken nix sind? Ist jetzt eh zu spät gestern unterschrieben für das Modell mit Racing Sitzen Größe L! Da ich ein ideales Sportwagenfahrer Maß/Gewicht habe sollte das kein Problem sein. Und die Gattin war auch ohne Mucken schon im GT3 in Rom - das waren auch einige Kilometer. ;-)

servicemann
Geschrieben

Im Scuderia habe ich auch Carbonsitze und wir fahren jedes Jahr einen Gardasee Tour ohne Murren und ohne Komfortverlust.

Sind auch einige KM :wink::D

Kai360
Geschrieben

Hab die Sportsitze drin, Größe L

(S ist im übrigen höchstens für Japaner gut, M für kleine Italiener),

und es ist mit das Beste was ich je an Sitzen im Auto gehabt habe,

sowohl in Bezug auf Komfort wie auch Seitenhalt.

Und da meine ich dann auch tagelanges Sitzen über viele, viele Stunden mit!

Warum im Spider nicht und im Coupe ja, erschließt sich mir im übrigen gar nicht?

SCHWARZE Sitze im Spider kann hier und da mal etwas "heiß" werden,

aber der Popo kühlt das dann schon wieder runter, nachdem der erste Schmerz verklungen ist. Kurze Hose oder Minirock ist da fehl am Platze!

P.S.: Glückwunsch zur Neuen Bella, du wirst es nicht bereuen!

Gast Wiesel348
Geschrieben

Hatte in meinem 430 ebenfalls die Carbonsitze. Die waren superbequem. Würde ich sofort wieder nehmen. Auch in einem Spider. Allerdings - wie bereits geschrieben - nicht in Schwarz.

stephan wermter
Geschrieben

.... meine Schultern passen nicht in den Sitz, ich bräuchte Sonderanfertigungen!

finnfin
Geschrieben

aha:-))! Nein ich habe gottseidank für alle Sportwägen dieser Welt das Standardmaß 1,76 bei 72 kg :D so Mittwoch ist es soweit: AUSLIEFERUNG8-)8-)8-)

Fairytail
Geschrieben

Ich hoffe es werden interessante Bilder folgen ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

  • Ähnliche Themen

    • xj6coupe
      Hallo zusammen,
       
      ich hoffe meine Frage ist hier richtig platziert. Ich bin im Begriff einen Aston Martin Virage Coupe etwas “naeher” unter Lupe zu nehmen. Mir geht es hier nicht um die Vor- und/oder Nachteile dieses Modells.
      Serienmaessig ist eine Keramikbremse verbaut, welche im Falle eines Austausches einem Anschlag auf das Geldkonto gleichkommt. 
      Ich wuerde diejenigen unter Euch bitten, welche Ahnung von der Materie haben, eine Einschätzung hinsichtlich der Bremsscheiben anhand der angehaengten Bilder abzugeben (soweit moeglich).
       
      PS. Der Wagen soll 48 TKM runter haben - so auch die Bremsanlage
       
      vielen lieben Dank
      Gert


    • 991
      Ich möchte das Lederlenkrad am meinem Spyder MY 2005, durch ein Holz- oder Carbon Lenkrad ersetzen. Eurospares hat ein Holzlenkrad im Angebot, ist jedoch nicht lieferbar. Google ist auch nicht ergiebig.
      Kann hier im CP, mir mit Informationen unter die Arme greifen?
       
      Gruss FC
    • Dany430
      Ein paar interessante Infos.
      Die Kostenersparnis für Lamborghini ist immens....
       
       
       
    • bj5
      Hallo Leute bin neu hier und habe gleich mal ne Frage,

      Habe mir vor einiger Zeit einen 355 gekauft und suche jetzt ein paar Hersteller die Carbonteile anbieden,
      könnt Ihr mir da einige Adressen nennen?

      Danke schon mal im voraus

      BJ.
    • Dany430
      Moin Jungens,
       
       
      speziell eine C7 mit dem Karbon-Kit von APR gefällt mir sehr, APR kenne ich schon lange und habe schon vieles verbaut, hier in der Schwiz bekommt man eine C7 unter 10.000 Km für gute CHF 85.000.
      Die Carbonteile von APR, Schweller, Frontsplitter, Spiegel, Diffuser und Flaps sowie GTC 500 Heckflügel kosten um die CHF 12.000. Felgen + Fahrwerk CHF 8.000.
       
      Ein fertiges Fahrzeug nach meiner Vorstellung liegt also bei ca. CHF 110.000,-. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis mega. Die Änderungen sind funktional und harmonisch zum Fahrzeug.
      Mich würden Pro und Kontra zum Fahrzeug interessieren respektive eure Meinung.
      Meine Fahrzeuge die letzten fünf Jahre waren Lamborghini superleggera, Ferrari 430, Audi R8, Porsche und 2011 den ersten Superleggera.  
       
      Bei mir kommt hinzu, dass ich unheimlich gerne selbst Hand an Fahrzeugen anlege, ich habe daher Lust die C7 nach meinen Vorstellungen selbst umzubauen. 
      Ein Bild der APR Vette anbei......
       
       
      Dany 
       


×