Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

4200 gegen einen soliden Ami


roidzilla

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich bin neu hier im forum und stelle mich erstmal vor :)

Ich bin 24 Jahre alt, selbstständig und fahre derzeit einen Chrysler 300c Hemi

Bin auch im 300c-forum aktiv!

Ich plane aber den 300c zum winter zu verkaufen und mir einen 4200 in der preisklasse von ca 20-25 000€ zu zulegen.

Der Hemi ist ja ein recht solider und einfacher motor, erwarten mich bei maserati/ ferrari motor wesentlich mehr probleme?

Wie siehts mit ersatzteilen bzw tuningteilen aus? Sind die gut zu bekommen?

Und kennt sich jemand mit der auspufftechnik bei den dingern aus? in wie weit die motoren gegendruck brauchen und ob hinterm cat noch jeweils ne 2. lambda ist?

Die auspuffanlage habe ich beim hemi auch komplett selbst bauen lassen weil mir sound sehr wichtig ist und da es nur mein 2. auto ist, kann er ruhig brüllen :D Ich hatte mich über die teile informiert und mein mechaniker hat das ganze dann zusammengeschweißt, was dabei raus kam ist einfach der hammer :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo Leute!

Der Hemi ist ja ein recht solider und einfacher motor, erwarten mich bei maserati/ ferrari motor wesentlich mehr probleme?

Hallo Roidzilla,

im Gegenteil - Sprit, Öl, läuft. Jedenfalls in der Regel. Ersatzteile sind kein Problem, deren Preis vielleicht schon. Wenn Du ein Auto zum tunen suchst, wirst Du mit einem 4200er aber ziemlich verkehrt liegen, würde ich mal sagen.

Die Preisklasse ist unterste Grenze und wird teuer werden. Am Ende wird der Preis für Dein Auto zwischen 25.000 und 33.000 Euro liegen. Es kann also günstiger kommen, gleich ein Auto in dieser Preisklasse zu suchen.

Was den Gegendruck angeht hat mir mal jemand gesagt, dass das nicht der Fall ist. Der 4200er hat vier Kats und vier Lambdas.

Viele Grüße

Ralf