Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesmann zukünftige Preise


chuisin

Empfohlene Beiträge

Question:

With the currently financial situation of the factory what will happen with the market price of the cars????? Will go up or down?

I am not sure. My opinión is that If we have service parts they will go up, if not the people wont have interest in the cars and the prices will go down.

Regards

Luis

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also bei Mobile sind gerade mal 78 Fahrzeuge unter Wiesmann gelistet und der "billigste" liegt bei 41.000,-€ - so gesehen ist das gesammte Angebot doch recht übersichtlich und von Panikverkäufen kann man da zumindest jetzt wohl wirklich nicht sprechen. Gruß Sören

Hallo zusammen,

das sind waren Betrüger, die möchten hochpreisige Fahrzeuge günstig anbieten um den schnellen Euro zu machen. Die Verbrecher bieten Fahrzeuge günstig an in der Hoffnung das ein Dummer kommt und eine sofortige Anzahlung macht damit der Wagen für ihn gesichert ist.

Meinen MF3 den ich vor 3 Jahren mal Inseriert hatte habe ich mindestens schon 5 mal hier gesehen und natürlich dann reklamiert , dieser war dann natürlich schnell wieder aus dem Gebrauchtmarkt entfernt worden. Du wirst niemals einen MF3 für 32000€ finden außer er hat Totalschaden! Viele Grüße Ulli

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chuisin,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

sowas habe ich mir gedacht...

Mich hat das Wiesmannfieber total erwischt. Mein Budget habe ich jetzt schon mehrere Male aufgestockt. Hoffe, dass ich in den nächsten Wochen zuschlagen kann.

na dann träumt mal weiter vom Preisverfall - ich sehe das auch anders und das ein Neuwagen in solch einer Preisregion wie ein MF 5 mal eben verliert ist für mich nichts besonderes. Kauf dir doch zB einen neuen Porsche, melde ihn an und dann versuche ihn sofort zu verkaufen - Gruß Sören

  • Gefällt mir 1

Normalerweise ist es schon so, dass ein attraktives Fahrzeug welches nicht mehr gebaut wird und in geringen Stückzahlen produziert wurde, meist im Wert steigt. Ob es dann wirklich so ist wird sich zeigen. Das hängt natürlich auch davon ab, wieviele Leute Ihren Wiesel verkaufen wollen.

So wie ich es sehe, sind die meisten Wiesels in starke Hände. Da muss vermutlich keiner so unbedingt verkauft werden. Das ist wohl auch der Grund, weshalb die Preise für gebrauchte Wiesmänner recht stabil sind.

Das einzige Fragezeichen in meinen Augen ist, ob der Name Wiesmann in 20 Jahren dann noch geläufig ist.

Selbst heute ist Wiesmann ja nicht für alle Personen ein Begriff.

Das Auto ist eben was für Autoverrückte. Eigentlich sollte dies aber die Preise auch eher beflügeln können.

Ich sehe das auch so,

Wiesmann ist zu unbekannt, hat keine Motorsporthistorie und die Fahrzeuge sind hauptsächlich in Deutschland und der Schweiz anzutreffen,

also keine guten Voraussetzungen für steigende Preise.

In 20 Jahren sind die Autos für einige Liebhaber gut, mehr aber auch nicht.

Die Hartgesottenen werden Ihren behalten, mich eingeschlossen solange meine Gesundheit es erlaubt,

aus Spekulationsgründen sollte man sich keinen zulegen...

Das einzige Fragezeichen in meinen Augen ist, ob der Name Wiesmann in 20 Jahren dann noch geläufig ist.

Selbst heute ist Wiesmann ja nicht für alle Personen ein Begriff.

Mir scheint dies nicht von epochaler Wichtigkeit zu sein. Für einige wenige ist Wiesmann ein Begriff und wird dies auch bleiben. Heute und in Zukunft. Es ist völlig unerheblich, ob Lisl Müller oder Max Mustermann mit "Wiesmann" was anfangen können oder nicht oder phonetisch eher an Heiztechniksysteme denken.

Es gilt, die einschlägige Zielgruppe anzusprechen, die bestimmt nicht die breite Masse darstellt.

Der "echte" Wieselaner fährt Gecko um Spass zu haben und macht sich keine Gedanken, ob die Karre nun proportional zur gerade laufenden Berichterstattung über Wiesmann im Sekundentakt im Wert steigt oder fällt und womöglich die aktuelle Mondphase auch noch Einfluss darauf hat.

Mir scheint dies nicht von epochaler Wichtigkeit zu sein. Für einige wenige ist Wiesmann ein Begriff und wird dies auch bleiben. Heute und in Zukunft. Es ist völlig unerheblich, ob Lisl Müller oder Max Mustermann mit "Wiesmann" was anfangen können oder nicht oder phonetisch eher an Heiztechniksysteme denken.

Es gilt, die einschlägige Zielgruppe anzusprechen, die bestimmt nicht die breite Masse darstellt.

Der "echte" Wieselaner fährt Gecko um Spass zu haben und macht sich keine Gedanken, ob die Karre nun proportional zur gerade laufenden Berichterstattung über Wiesmann im Sekundentakt im Wert steigt oder fällt und womöglich die aktuelle Mondphase auch noch Einfluss darauf hat.

Sauber auf den Punkt gebracht.

Wer einen Sportwagen mit Blick auf die Wertentwicklung fährt, verliert immer - insbesondere den Spass am Fahren.

99.9 % der Autos sind nun einmal Geldvernichtungsmaschinen. Auf die verbleibenden 0.01 % (vermutlich noch weniger) zu spekulieren, ist schlicht unsinnig. Da ist Lotto vermutlich effizienter.

Sportwagen sind Spassmobile. Das ist ihre Zweckbestimmung. Wem ein geringer Abschreiber wichtig ist, der fährt Dacia o.ä. Zwar ist der prozentuale Abschreiber möglicherweise hoch, doch der absolute Betrag - und nur der zählt in der Geldbörse - ist dafür umso geringer.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass - sollte Wiesmann untergehen - ich ganz bestimmt noch einen guten Gebrauchten kaufen würde, weil ich mir ein Leben als Autofahrer ohne Gecko schlicht nicht vorstellen kann und auch keine wirkliche Alternative zum MF3 sehe. Ausser einen neuen MF3 :wink:

  • Gefällt mir 1

Ich habe das Gefühl, dass die Gruppe an Wiesmann-Anhängern im Vergleich zu anderen Marken besonders eingefleischt bzw. begeistert ist - von daher viel Spass mit den Fahrzeugen!

Auf der anderen Seite ist diese Gruppe aber auch hartnäckig klein, vielleicht aus fehlendem Vertrieb - aber auch, weil belederte Blinkerhebel und Retrodesign zu sehr hohen Preisen nicht nur nix für jedermann, sondern explizit nur für ganz wenige was sind (für mich zum Beispiel auch nichts, aber das ist ja nicht wertend). Daher m.E. auch eher kein Potential für einen Neustart.

Also gehen die Wiesmann Preise zukünftig den gleichen Weg wie bei anderen Herstellern (mein Eindruck war bislang, dass Preise sich besser gehalten haben) - nix Schlimmes, ein Auto ist (fast nie) ein Investment und soll Spass beim Fahren bringen. Tut es ja offensichtlich auch :D

Marcel,Respekt! Du bist ein weiser, alter Mann.

Falsch: ich bin ein weisser junger Mann.

In der Schweiz zumindest sind die Preise vorerst stabil geblieben.

Dähler jedenfalls hat noch keine Sales-Plakate aufgehängt...

  • Gefällt mir 1
Also bei Mobile sind gerade mal 78 Fahrzeuge unter Wiesmann gelistet und der "billigste" liegt bei 41.000,-€ - so gesehen ist das gesammte Angebot doch recht übersichtlich und von Panikverkäufen kann man da zumindest jetzt wohl wirklich nicht sprechen. Gruß Sören

Kann nicht angehen daß eine plaste und elaste Kutsche soviel Wert ist wie ein Ferrari

ja mein lieber MF 599 schau hier die plaste und paste Kutsche kostet viel mehr als ein alter Ferrari, habe extra auch einen Cabrio genommen und das bei den 3 fachen Kilometezahl und ich bin mir sicher das die der Ferrari so schnell oder nie erreichen wird! Außerem gehen auf der Hebebühne bei einem Wiesel noch die Türen auf weil der nicht so weichgekocht wie ein Ferrari ist, gute Deutsche handarbeit eben :-)

Das hat mich jetzt selbst mal Interresiert. Ich denke wird in der Zukunft auch nicht anderst werden Ferrari gibt es tausende Wiesemänner nur ein paar hundert von jedem Typ, handverlesen eben.....

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-mondial-348-t-klima-leder-schwarz-berlin/182931614.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1992-01-01&maxFirstRegistrationDate=1998-12-31&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/wiesmann-mf-3-osterode-am-harz/182085133.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25650&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...