Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuwagenrabatt wegen Modellwechsel bei Supersportler ?


Kohlenstoff

Empfohlene Beiträge

Liebe Sportsfreunde,

Liebe Freunde des guten Geschmacks,

wie in einem anderen Thread bereits erwähnt, bin ich auf der Suche nach einem Gallardo oder Ferrari.

Nun Kommt'n Kumpel bei mir um die Ecke und sagt, ich solle mich für den 458er entscheiden, da das neuere Modell etc. bla bla.......

....und wenn ich mich für den Gallardo entscheide, der kurz vor'm Modellwechseln steht dann müsste ich auf einen ausgestellten Neuwagen beim Vertragshändler mindestens 20% Nachlass erhalten ?

Meine Frage, kann das sein, dass man im Falle des aktuellen Gallardos also Rabatte von 30.000-40.000 € bekommt ?

Er ist sich in der Hinsicht sehr sicher und ich bin total baff wenn das stimmt, anderseits werden diese Fahrzeuge dann ja später auf dem Gebrauchtwagenmarkt auch nicht mehr so interessant und sind schwerer an den Mann zu bringen.

Was sagt Ihr Fachleute dazu ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das kann nicht ganz stimmen. Die Bänder laufen bis November und werden dann umgerüstet. Die Kontingente bis dahin sind ausgeschöpft. Die Händler haben kaum noch Fahrzeuge auf Ausstellung und die Nachfrage ist sehr gut. ich hörte, dass man auf den letzten gallardo spekuliert, der die Nummer 15.000 tragen könnte. Wenn dein Freund so einen Nachlass bekommt, bitte kaufen.

Er ist sich in der Hinsicht sehr sicher und ich bin total baff wenn das stimmt, anderseits werden diese Fahrzeuge dann ja später auf dem Gebrauchtwagenmarkt auch nicht mehr so interessant und sind schwerer an den Mann zu bringen.
Wie interessant ein Fahrzeug später als Gebrauchtwagen ist, hat nie etwas mit dem Kaufpreis als Neuwagen zu tun.

Wenn Du heute einen Gallardo zu € 200.000,00 brutto anstatt € 230.000,00 brutto kaufst, der nach drei Jahren ca. € 125.000,00 brutto wert ist (analog aktuellen Gallardo LP560-4 aus 2010 in Deutschland), hast Du p.a. ca. 25.000,00 Wertverlust.

Unterm Strich liegen auch auch ein 458 Italia, 991 Turbo oder MP4-12C je als Neuwagen über drei Jahre um ca. € 20.000 brutto - € 25.000,00 brutto Wertverlust.

Du kannst also das kaufen, was Dir am besten gefällt.

In der aktuellen sport auto im Übrigen wird ein Lobgesang auf den Gallardo LP570-4 Supperleggera (in seiner auf 50 Exemplare limitierten Sonderserie "Squadra Corse") abgefeuert, sehr lesenswert.

  • Gefällt mir 2

Haha.....

Danke für die Aufmunterung, was meine Kaufabsicht für dieses Model ein wenig weiter bestärkt !

Jedoch fasziniert mich der 570er aus vielen weiteren mit dem Vertsand nicht erklärbaren Gründen :wink:

Ich kann nur sagen, die Karre ist einfach geil......und der 458 ist schick, mehr nicht, auch wenn technisch die aktuelle Messlatte sicherlich.

Ist mir alles egaaaal !

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...