Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mr 2 Turbo


kurva

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Keine Sorge. Mit Deinem M3 bist Du auf der sicheren Seite falls es zu einem Zusammentreffen kommen sollte. :-))!

Es gibt verschiedene Turbomodelle, ich bin aber nicht der Spezialist, fahre nur einen Sauger MR2:

GenI: 200PS

GenII: 225PS

GenIII: 245PS

GenIV: >245PS ???

Üblicherweise fahren hier zu Lande nur GenI oder GenII rum. Es gibt auch GenIII-Modelle, das sind aber importierte Motoren, eingebaut in Serien-MR2s...

Ich kennen einen MR2-Turbo-Fahrer, der hat mehr als 300 PS drin, mit allem Drum-und-dran. Wassereinspritzung zur Kühlung, IDOL-Komplett-Anlage, Breitband-Lamda-Monitor, APEXi S-AFC, usw...

Gruß,

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

die 200ps version ist net der überhammer...

wen du interesse hast en mr2 turbo zu kaufen dann schon den 245ps.

kannst ihn dann bis ca 180km/h mit nem toyota supra mk4 vergleichen !

klar der mr2T ist etwas schwächer aber sobald du auf ner passstrasse bist hat der mk4 leider nicht mehr fiel mitzureden !!

geh doch mal ins toyota forum, dort giebts 2 oder 3 mit dem turbo...

einer wolte seinen 245ps mr2 verkaufen, aber über 10'000 euro, ists aber wert !

der war allerdings noch ein wenig gemchat, weis aber net genau was...

mfg Cero

  • 5 Jahre später...

Hallo. Kann dir weiterhelfen. Der gen2 Motor vom mr2 verfügt über 204 PS in amerika und 225 PS in Japan. Der gen3 Motor Baureihe ab 1994 verfügt über 245 PS und ist die einsame spitze. von dem Mr2 wirst du warscheinlich nur Japanimporte finden da der wagen in Amerika 1995 vom Markt genommen wurde. Für ersatzteile ist es aber kein problem ist der selbe motor wie im celica turbo.

Die Beschleunigung: 204PS 6,2 Sekunden

225PS 5,9 Sekunden

und der gen3 245PS 5,5 Sekunden auf 100 Km/h da sehen so manch srärkere Autos tiemlich alt aus und mit etwas tuning und angemessener Bereifung bekommt sogar ein 911 das fürchten.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte :wink:

  • 3 Jahre später...

Hallo Leute bin neu hier und hab das mal hier mitgelesen.Und manche hier haben leider eine falsche Vorstellung zum 1 Eine Supra MKiv Turbo kann man nie mit einem MR2 Turbo vergleichen allein das Drehmoment von einer orginalen MKIV liegt bei 440 NM fahre selber eine mit 580NM und hab auch schon Gen1 Gen2 Gen3 MR2 importiert der Gen3 geht echt schon gut und es gibt Teile die 400 plus unter der Haube haben aber einer mit 300 Ps schafft locker einen orginalen M3 E36.Es geht halt nix über Turbo.

Gibt ein gutes Sprichwort Hubraum wird nur durch eins ersetzt noch mehr Ladedruck.Gruss

Alex

Damit hätten wir das nach fast 10 Jahren auch geklärt.. :wink:

Spass beiseite und herzlich willkommen im Forum hier! Kleiner Tipp (passiert wahrscheinlich am Anfang jedem hier, wenn er sich durch die unzähligen Threads wühlt- auch mir..): schau jeweils kurz aufs Datum, wobei wir in diesem Fall wenigstens neue Informationen erhalten haben! Danke dafür!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kurva,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...