Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Targadach GTS macht Knarzgeräusche


Gast

Empfohlene Beiträge

Das Dach an meinem GTS macht schon immer knarzende Geräusche bei Karrosserieverwindungen. Ich hab's jetzt seit längerem mal wieder drauf und hab den Eindruck, dass es lauter geworden ist. Nun frage ich mich, was man da machen kann.

Gibt´s ein Patentrezept?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Das Dach an meinem GTS macht schon immer knarzende Geräusche bei Karrosserieverwindungen.

Und das wird es auch immer tun!

Gehört zur Serienausstattung des 355 GTS... :D

Jetzt im Ernst: du kannst das Taragdach einstellen bzw mehr unter Spannung stellen.

Dann ist das Knarzgeräusch weg, zumindest für 1 Woche!

Ich habe es nach 3maligen Einstellen und Einfetten der Dichtgummis aufgegeben, laß es knarzen! :-))!

Und das wird es auch immer tun!

Gehört zur Serienausstattung des 355 GTS... :D

Jetzt im Ernst: du kannst das Taragdach einstellen bzw mehr unter Spannung stellen.

Dann ist das Knarzgeräusch weg, zumindest für 1 Woche!

Ich habe es nach 3maligen Einstellen und Einfetten der Dichtgummis aufgegeben, laß es knarzen! :-))!

Das hab ich fast schon vermutet.

Gehört wohl zu den italienischen Momenten im Leben ...

Dennoch danke für die tröstenden Worte :wink:

Was hilft ist krytox. Verwendet fast jeder oem der cabrios baut. Gibts auch bei vw unter der teilenummer g060172A3, damit hast du zumindest für eine gewisse zeit deine ruhe. Dann wiederholen. Das ist das ideale mittel für gummi auf gummi anwendungen.

Das Problem dabei ist, dass nicht nur die Gummis knarzen. Auch die Metallklammern vorne, selbst wenn sie exakt straff sind, machen manchmal leichte Knack-Geräusche. Ich hatte einmal ein paar Wochen Ruhe, nachdem ich alles (also Gummis und Gelenke) mit Vaseline eingeschmiert haben (...das erwähnt der gute Jeremy Cl. auch in seinem Video von anno dazumals...); aber wenn man das Dach dann zwischendurch abnimmt, wird das nach einiger Zeit eine klebrige Angelegenheit.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...