Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Geblitzt in der Schweiz


TheRealCat

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • TheRealCat

    6

  • kkswiss

    5

  • cinquevalvole

    3

  • Amy

    3

Aktivste Mitglieder

  • TheRealCat

    TheRealCat 6 Beiträge

  • kkswiss

    kkswiss 5 Beiträge

  • cinquevalvole

    cinquevalvole 3 Beiträge

  • Amy

    Amy 3 Beiträge

das frage ich mich eigentlich auch! könnte sein, dass du probleme bekommst an der grenze, da dein nummernschild registriert wird! oftmals ist es ja so, dass bei nicht fest installierten anlagen die polizei ausländer anhält und direkt kassiert.

wenn es dich also von hinten geblitzt hat und du wurdest nicht angehalten, dann sollen die doch einmal beweisen, dass du gefahren bist.

andererseits, wenn ich in einem anderen kanton geblitzt werde als ich wohne, dann schickt die kantonspolizeit das foto an die polizei meines wohnkantones und diese müssen mich kontaktieren und idendifizieren (das machen sie sich übrigens leicht mit telefonterror usw). ich weiss nicht ob die deutsche poliezi so darauf erpicht ist für die CH-polizei grosse arbeit zu leisten 8) :-?

habe schon von deutschen gelesen, die ihr nummerschild dann komischerweise verloren haben und gegen gebühr ein neues montiert haben, damit sie keinen ärger an der grenze bekommen :D:-))!

hier im RADARFALLE-FORUM kann man eventuell weiterhelfen!

Ich würde erst mal nichts zahlen. Unsere Beamten machen dann schon genügend Druck, wenn sie rechtliche Möglichkeiten dazu haben.

CountachQV hat einmal von Verträgen zwischen der CH und einzelnen Bundesländern gesprochen. Vielleicht haben die auch noch einen gewissen Einfluss.

Zur Busse: zum Bussenbetrag werden noch Gebühren erhoben. Diese übersteigen teilweise fast die Höhe der Busse. Also mach dich auf etwas gefasst.

Wenn du nicht direkt angehalten wurdest passiert dir gar nichts, sie können dir ne Busse senden, ob du bezahlst ist was anderes.

Wenn du nicht bezahlst, können sie dich an der Grenze packen, darum Nummernschild abgeben und ein neues holen...

hmmm, dann wirds das wohl werden, weil wir 6-10 mal im Jahr diegleiche Strecke fahren... :D

mfg Kacze

PS: Ich bin nicht gefahren, auch wenns hier wohl keiner zu glauben scheint.... :wink2:

Also ich würd nicht zahlen....

Ich hatte auch schon Bussen in Italien und Frankreich und habe noch nie eine bezahlt und an der Grenze wurde ich auch noch nicht angehalten.

Gut es waren nur Parkbussen.

Kollege von mir hat in Italien auf einem Behinderten-Parkplatz seinen Wagen abgestellt. Die Busse kam dann per Einschreiben zu ihm nach Hause und er musst ca. CHF120.-- zahlen.

Ich glaube es kommt immer darauf an, wie schlimm das Vergehen ist.

Hab auch schon von nem Belgier gelesen, der ist mit 180km/h durch den Gotthard gebrettert --> Folge: ca. CHF 1000.-- Busse und lebenslanges Fahrverbot für die Schweiz.

Jaja unser Kummerbuben X-)

  • 5 Jahre später...

Wie ist den hier eigentlich der aktuelle Stand der Dinge?

Man macht in Deutschland den Briefkasten auf und drinnen liegt eine Forderung aus CH mit einem irren Fantasie-Betrag. :-o

Gibt es nun ein Vollstreckungsabkommen wie zwischen Österreich und Deutschland oder nicht?

Welche Optionen hat man?

Wie ist den hier eigentlich der aktuelle Stand der Dinge?

Man macht in Deutschland den Briefkasten auf und drinnen liegt eine Forderung aus CH mit einem irren Fantasie-Betrag. :-o

Gibt es nun ein Vollstreckungsabkommen wie zwischen Österreich und Deutschland oder nicht?

Welche Optionen hat man?

Du bekommst Post aus CH und willst wissen ob es ein Abkommen zwischen Österreich und D gibt?

Also, wo haben sie dich abgeschossen?

...oder willst du die Strafe umgehen und als Bayer nach Österreich auswandern?

...und überhaupt, ist doch für einen guten Zweck - die Fussball EM. Habe mich auch an den Kosten beteiligt und einen Teil des neuen Stadions durch großzügige, nicht ganz freiwillige, Spenden mitfinanziert.

Du bekommst Post aus CH und willst wissen ob es ein Abkommen zwischen Österreich und D gibt?

Also, wo haben sie dich abgeschossen?

...oder willst du die Strafe umgehen und als Bayer nach Österreich auswandern?

...und überhaupt, ist doch für einen guten Zweck - die Fussball EM. Habe mich auch an den Kosten beteiligt und einen Teil des neuen Stadions durch großzügige, nicht ganz freiwillige, Spenden mitfinanziert.

Die Frage war: "Gibt es nun ein Vollstreckungsabkommen wie zwischen Österreich und Deutschland oder nicht?"

Hatte zunächst den Eindruck, ich müsste die Stadien ganz alleine finanzieren. X-)

Schön, daß Du mitmachst.

Hatte zunächst den Eindruck, ich müsste die Stadien ganz alleine finanzieren. X-)

Schön, daß Du mitmachst.

Entspann Dich, Du bist nicht alleine cinque:wink:

Bin immer dabei wenns um ne gute Sache geht:D

Der Schweizer John Wayne hat mir ernsthaft versichert, dass meine großzügige Spende zum Bau der Stadien für die EM dient - sein Deputy hat eifrig genickt beim zählen der Scheinchen.

Steht mir, cinque u.a. spontanen Spendern nun die VIP Lounge zu?O:-)

selbst wenn es kein vollstreckungsabkommen gibt, würde ich mir die frage stellen, ob ich noch mal in die schweiz möchte!

Bei verweigerung der Zahlung kann es nämlich passieren, dass sie dich dann in haft nehmen, solltest du mal wieder in der schweiz weilen - und ob es das dann wert ist?

dass sie dich dann in haft nehmen, solltest du mal wieder in der schweiz weilen - und ob es das dann wert ist?

Da reicht schon die Einreise für eine Durchfahrt.

Mit der Kennzeichenerkennung am Zoll ist es relativ leicht säumige Zahler zu fischen.

@all Sponsoren

Wenn Ihr so weitermacht bracht der FCA bald gar keinen Kredit mehr für das neue Stadion.:D

http://www.nachrichten.ch/detail/295337.htm

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...