Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

A 45 AMG Test - selber gefahren, nicht kopiert!


806

Empfohlene Beiträge

Und nun?

Deswegen werden Triebstränge auch entwickelt d.h. auch erprobt. Und nicht nur konstruiert und danach produziert. Das dürftest du als angehender Ingenieur auch wissen.

Desweiteren frage ich mich, wie du an die Informationen kommst und ob du diese in einem öffentlichen Forum posten darfst...

Zudem haben die Abgasturbos wenig mit der Kühlleistung des Kühlsystems zu tun. Einen Turbo kann man thermisch kapseln, jedoch muss die Wärme, die im Motor entsteht, tatsächlich gekühlt werden.

Und da stoßen viele Systeme an ihre Grenzen, sodass als Folge die Leistung heruntergeregelt werden muss.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

BMW musste beim M5-Motor durch die Platzierung der Lader im V erhebliche thermische Problem lösen, das haben sie hinbekommen. Nach 1,5 Jahren auf dem Markt sind keinerlei diesbezüglichen Probleme bekannt geworden.

Ich gehe davon aus, daß auch AMG weiss was sie tun und die Kühlung im Griff haben, zumindest in Bezug auf Absicherung gegen Schäden. Ob sie ggf. unter heftiger Last und hohen Außentemperaturen mal die Leistung reduzieren müssen - das wäre eine andere Frage, von der aber auch der M135i betroffen ist.

Warum macht man sowas wenn man kein Mafiaboss, GanzwichtigesVIPsternchen oder Politiker ist? Und weshalb ist sowas dann "sportlich-stimmig"? Bitte um Aufklärung, völlig ironiefrei!

Bei einer AMG-A-Klasse ist es völlig egal, ob das Auto schwarze Scheiben hat oder nicht.

Ein Auto, dessen Gesichtsausdruck Niklas Maak in der FAZ mit "er schaut aus wie ein depressiver Tapier" trefflich charakterisiert, verträgt auch Fyckfenster.

Verständnislose Grüße, Hugo.

Weitere Frage: welches Fahrwerk war im M135i verbaut? Das normale oder das adaptive?

Und im A45 das normale oder das Performance-Fahrwerk?

Beide hatten das Serienfahrwerk!

Performance schärft die Sache stark an, ist beimengenden aber noch steifbeiniger. Das hätte de facto "Teufel mit Beelzebub Austreiben" bedeutet.

Markus

(...) Fyckfenster

Bin ich zu alt, oder zu jung um das zu verstehen? Selbst $SUCHMASCHINE findet darunter nichts. - Der Austausch einzelner Buchstaben macht die Bezeichnung aber auch nicht verständlicher - zumindest habe ich diese für dunkle (Auto)Fenster noch nie gehört.

Ist das "normale" Fahrwerk denn nicht nur eine Version, die das adaptive auch einnehmen kann? Sozusagen Adaptiv = Wahl zwischen Sport, Normal, Badewanne und nicht adaptiv entspricht der Einstellung "normal" (oder einer anderen) im adaptiven?

Gruß

Eno.

Bin ich zu alt, oder zu jung um das zu verstehen? Selbst $SUCHMASCHINE findet darunter nichts. - Der Austausch einzelner Buchstaben macht die Bezeichnung aber auch nicht verständlicher - zumindest habe ich diese für dunkle (Auto)Fenster noch nie gehört.

Na, schwarze Fensterscheiben haben neben dem Zurückhalten der UV-Strahlung auch noch die Funktion den Innenraum blickdicht zu machen ... :D

Zu jung. Deine Phantasie ist nicht dreckig genug.

Na, wenn ich so daran denke, was sich 12jährige auf ihren Handys so an Filmen downloaden, entwickle ich geradezu Sympathie für den Content-Filter den der brit. Ministerpräsident einführen will ... jedenfalls mehr Sympathie als für diese UV-Filter an den Heckscheiben X-)

beimengenden

So was laßt Ihr mir durchgehen? Ich hab' einmal mit meinem iPad geantwortet und da ist so eine blöde Autokorrektur dabei ...

Markus

um BTT bemüht

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...