Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

355er Tachonadel spinnt


cschaetzle

Empfohlene Beiträge

Hallo

Bei Geschwindigkeiten jenseits der 250 km/h habe ich jetzt zum wiederholten Mal das Phänomen, daß meine Tachonadel ein wenig hin- und herwackelt, so im Bereich 180 bis 300 und dann auf 0 zurückfällt und dort liegen bleibt. Erst bei Abstellen des Autos zeigt die Nadel wieder die korrekte Geschwindigkeit an.

Passiert wie gesagt nur bei sehr hohem speed und ist recht erschreckend wenn auf einmal die Nadel flattert und "abstirbt". Man macht sich ja Sorgen ob noch was anderes betroffen ist.

Wo muss ich denn da mal nachgucken um das zu beheben?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schaut nach langsam sterbendem Tachogeber am Getriebe aus. Nicht mehr lange und der Tacho funktioniert auch bei niedrigen Geschwindigkeiten nicht mehr. Einfach Geber wechseln dann sollte wieder alles funktionieren.

Gruss,

Bruno

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...