Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Plane Kauf eines Ferrari 348 spider


Jesspo

Empfohlene Beiträge

So es gibt "erstaunliche" Neuigkeiten.

Ich hatte ja ein kleineres Problem das meine Frau dem Thema Ferrari etwas abgeneigt gegenüberstand, Sie wollte lieber was aus Zuffenhausen:???:

Wir haben uns dann die Woche mal Zufällig:wink: einen 348TS angeschaut. Den fand Sie dann mal richtig G..l. Als ich dann noch erwähne das es einen Spider vom 348er gibt, gab es eine Klare Ansage: wenn es schon ein Ferrari sein muß dann bitte einen 348Spider oder TS.

Damit wird sich jetzt meine Suche in diese Richtung verlagern. Hinzu kommt das alles was ich bisher an 308 gesehen habe eigentlich auch nicht meiner Vorstellung vom Zustand entsprach. Ich hoffe das wird beim 348 etwas einfacher.

Also wenn jemand weiss wo ein guter Spider zum Verkauf steht, bitte ich um Tips:-))!

Gruß Frank

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo Thomas

das hoffe ich auch. Wobei das Angebot nach genauer Sicht im Internet anscheinend auch nicht größer ist.

Gruß Frank

Hab mir auf meinem Weg zum ersten Ferrari auch einige 348er angeschaut, z.B. diesen hier:

http://www.autoscout24.ch/de/d/ferrari-348-cabriolet-1993-occasion?allmakes=1&index=0&make=25%2c0%2c0&model=640%2c0%2c0&nav=8&typename=ts%2c%2c&vehid=987417&vehtyp=10

Viel Glück bei der Suche!

Hallo

Hat das besondere gründe das du eher nach Italien schaust?

Im Mobile und Autoscout sind auch ein paar interessante in der etwas näheren Umgebung drin.

Unsere Wunsch Farbkombi ist rot/schwarz. In Österreich steht einer der mir gut gefällt. Ein schwarz/schwarz steht in Belgien, der könnte auch in Frage kommen.

Kennt den Händler in Österreich jemand und kann was dazu sagen?

Gruß Frank

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Jesspo,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich könnte mir vorstellen das zwischen TB und TS ein Unterschied ist. Zwischen TS und Spider sollte das doch recht ähnlich sein. Da ich aber eh mehr der Cruised bin wird das für mich wohl nicht so sehr relevant sein.

die sportgarage ruch ist eine sehr gute adresse und rene ruch ein sehr vertrauenswürdiger und netter mann, könnte ich uneingeschränkt empfehlen. ich hatte ihm im rahmen eines rennens meinen wagen angeboten und er war nicht nur schnell, sondern hat den wagen behandelt wie ein rohes ei. super!

einzig der import eines wagens aus der ch nach d ist wegen der mwst nicht ganz günstig.

die sportgarage ruch ist eine sehr gute adresse und rene ruch ein sehr vertrauenswürdiger und netter mann, könnte ich uneingeschränkt empfehlen. ich hatte ihm im rahmen eines rennens meinen wagen angeboten und er war nicht nur schnell, sondern hat den wagen behandelt wie ein rohes ei. super!

einzig der import eines wagens aus der ch nach d ist wegen der mwst nicht ganz günstig.

Meinen 308er hab ich damals von Rene Ruch gekauft:wink:

Alex.

Hallo,

also den Spider find ich jetzt nicht so toll, macht auf den Bildern nicht den besten Eindruck.

ich denke auch Schweiz fällt eh aus wegen der Zoll Geschichte.

Gruß Frank

  • 2 Wochen später...
Ich würd an deiner stelle einen TS holen da der Spyder angeblich "schwimmt" also etwas instabil ist.

Habe den Post erst jetzt gelesen - kann mich also erst jetzt aufregen! ;-)

der Spider soll angeblich (!) schwimmen. Also ein Gerücht weitertragen - sehr substantiell!

Habe schon alle 348 gefahren. Überhaupt kein Unterschied beim Spider. Schwimmen? Blödsinn!

Abgefahrene Reifen, alte Stoßdämpfer u.v.a. können zum "Schwimmen" beitragen. Aber kein offener Wagen!

Und das ist kein "angebliches" Statement!

Grüße,

Thomas

  • 2 Monate später...

Hallo Jesspo,

hallo CP´ler,

ich habe einen 348 Spider und bin hin und hergerissen, ob ich das Auto verkaufen soll und mir einen 348 GTS holen soll, oder nicht.

Mein Spider ist rot / sw, hat 56Tkm Laufleistung und ist durchgängig scheckheftgepflegt bei Ferrari.

Das Auto bekommt jetzt erstmal nen kompletten Service mit Allem, da es 3 Jahre im Museum stand.

Jesspo, falls Du noch suchst, kannst Du mich gern kontaktieren.

...die Story bezüglich "schwimmen": Kompletter Blödsinn, der Spider fährt sich für ein Vollcabrio BJ. 1995 absolut stabil mit einer hervoragenden Rückmeldung!

Viele Grüße

Tom

Hallo Jesspo,

hallo CP´ler,

ich habe einen 348 Spider und bin hin und hergerissen, ob ich das Auto verkaufen soll und mir einen 348 GTS holen soll, oder nicht.

Neues Verdeck zu teuer? ;-))

Hallo CPler,

der gute Jesspo wird sich wohl niemals einen Ferrari holen. Hier war der Traum glaube stärker. Erst sollte es unbedingt ein 308 mit Vergaser sein (wegen des tollen Ansauggeräusch), ein 328 kam aus diesem Grund garnicht in Frage. Dann wurde daraus auf einmal ein 348 und jetzt ist nichts mehr zu hören...! Ich selber habe leider meine Zeit und Benzin vergeudet, um Jesspo mal die Mitfahrgelegenheit zu bieten und habe dabei schon festgestellt wie widersprüchig seine Angaben und Aussagen waren.

Hallo CPler,

der gute Jesspo wird sich wohl niemals einen Ferrari holen. Hier war der Traum glaube stärker. Erst sollte es unbedingt ein 308 mit Vergaser sein (wegen des tollen Ansauggeräusch), ein 328 kam aus diesem Grund garnicht in Frage. Dann wurde daraus auf einmal ein 348 und jetzt ist nichts mehr zu hören...! Ich selber habe leider meine Zeit und Benzin vergeudet, um Jesspo mal die Mitfahrgelegenheit zu bieten und habe dabei schon festgestellt wie widersprüchig seine Angaben und Aussagen waren.

Und Thomas hat sich somit grundlos aufgeregt.

Hi Spyderman,

mein Verdeck ist topp!! :-)

Bin halt eigentlich eher ein Targa-Typ...werde aber bei meinem Spider bleiben, da ich schon weiß, was ich da hab (..ist einfach ein ordentliches Auto! ;-))

guggsch Du:

post-83226-14435426108261_thumb.jpg

..war das einzigste Bild, daß nicht zu groß war, sollte für Beweis reichen! :-) ...was einem hier gleich unterstellt wird!!! :-)) tztztz

Viele Grüße

Tom

post-83226-14435426097076_thumb.jpg

Zita , ich finde es Super das Du das mitteilst, also war es wohl nur ein Ferrari Tourist :D

Trotzdem eine nette Geste, auch wenns Schade ist, dass es anscheinend dann doch nicht ganz so ernst war bezüglich der Kaufabsichten.

Grad bei solchen Fahrzeugen ist es ja schwer, einen Eindruck zu bekommen und evtl. Zweifel auszuräumen, ob es wirklich ein Wagen ist, der nach einem Kauf die Träume von vorher nicht enttäuscht.

Vor dem Hintergrund: Daumen hoch dafür, dass die Möglichkeit einer Mitfahrt geboten wurde!

Gruß

Eno.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...