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JazP

Zündkabel lösen beim F355

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JazP
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Letzter Beitrag:

Hallo zusammen,

seit der letzten Volllastbeschleunigung läuft mein Motor nicht mehr rund. Ich vermute, ein Zylinder läuft nicht mehr mit (mindestens). Da ich beim Einspritzventile abziehen zu grobfühlig war (höre keinen Unterschied im Motorlauf, wenn ich ein Ventil stilllege), wollte ich mir mal das Kerzenbild anschauen.

Sagt mal, gibts da einen Trick, mit dem man die Kerzenstecker abbekommt? Die sitzen so dermaßen fest im Brunnen, dass ich sie nicht rausbekomme! Bei Zylinder 5 hats nur mit grober Gewalt geklappt. Weiter habe ich nicht gemacht, denn ein Satz Neuer kostet ja offensichtlich 1.200€ beim Freundlichen. Also - gibt es beim Lösen ein Geheimnis?!

Grüße

Jaz

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tollewurst
Geschrieben

Gibt ein Ausziehwerkzeug bei Hill. Hoffe das du Dir kein Ventil weggebrannt hast.

F355er GTB
Geschrieben
Hoffe das du Dir kein Ventil weggebrannt hast.

dominik....wenn ein ventil weggebrannt ist, dann bestimmt am 7 zylinder..... :D

jaz...ich hoffe das es nicht's schlimmes ist .... :-))!

tollewurst
Geschrieben

Ich denke auch, und nein ich habe Dich immer noch nicht vergessen.

JazP
Geschrieben

Danke!

An Zylinder 7 habe ich auch gleich gedacht... schaun mer mal.

F355er GTB
Geschrieben
und nein ich habe Dich immer noch nicht vergessen.

dann iss ja gut ...... :-))! :-))! :-))!

JazP
Geschrieben

Hat jemand den Abzieher und mag ihn mir verkaufen?

In Deutschland gibt es das Werkzeug offensichtlich nicht und aus GB (Hill) dauert die Geschichte sicher wieder zwei Wochen. Zu Ferrari möchte ich mit dem Motor nicht fahren und da ich das Auto neu habe und mich noch keine Werkstatt kennt, wird mir das Teil auch niemand ausleihen.

Wenn also jemand diesen Abzieher hat, dann bestelle ich ihm gerne im Austausch einen neuen bei Hill. Es geht mir um die zwei Wochen warten... bitte seht es mir nach, ich bin halt ungeduldig!

tollewurst
Geschrieben

Bei Superformance bestellen und 1 Tag später ist er da.

JazP
Geschrieben

Motor läuft wieder. Auflösung: Der Leerlaufsteller war aus der Luftführung gerutscht. Deshalb habe ich auch beim Abziehen der Einspritzventile nichts festgestellt.

Die Kompression habe ich natürlich trotzdem gemessen: Auf allen 12..13 bar -> passt!

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