Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
dino246gts

Quellensuche zu Enzo Ferrari-Zitat

Empfohlene Beiträge

dino246gts
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Liebe CP-Freunde,

ich habe eine Fachfrage an die Experten unter euch:

Wer kennt eine Literaturquelle, die die Urheberschaft Enzo Ferraris zu folgendem Zitat, welches man ihm zuschreibt, belegt?

Un uomo è vecchio soltanto quando, svegliandosi la mattina, non ha più niente da desiderare.

In sinngemäßer deutscher Übersetzung: Ein Mann ist nur alt, wenn er morgens ohne Wunsch aufwacht.

Danke im Voraus. :-))!

Dino

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
S.Schnuse
Geschrieben

Ich kann Dir zwar nicht weiter helfen, aber genau den Spruch habe ich neulich meiner Frau präsentiert, als sie "begeistert" von ein paar Ideen von mir war.

Ich hab ihr auch gesagt dass diese Worte vom alten Enzo stammen und somit wahr sind! O:-)

Bodania
Geschrieben

Der Satz wird zwar überall plaziert (she Google), leider aber ohne Datum etc.

Hier ist diese Aussage nicht zu finden, aber die anderen sind auch bezeichnend...

http://www.miglioriaforismi.com/2012/04/enzo-ferrari-frasi-famose.html

http://it.wikiquote.org/wiki/Enzo_Ferrari

Hier gibt’s ein Buch mit den Sprüchen

http://www.ebay.it/itm/Enzo-Ferrari-Le-sue-frasi-celebri-e-i-suoi-aforismi-preferiti-Il-mito-rivivwe-/170889831168

Hier der Verlag: http://www.edizioniartestampa.com/scheda&id=19

Hat jemand das Buch im Regal?

dino246gts
Geschrieben
Ich hab ihr auch gesagt dass diese Worte vom alten Enzo stammen und somit wahr sind! O:-)

Du, dann sag' Deiner Frau besser nicht, dass dieser Mann einmal gegenüber seinem Mitarbeiter Romolo Tavoni erklärt haben soll, dass ein Mann immer zwei Frauen haben solle.

Weißt Du, ich traue mich eine Flasche von Enzos Lieblingswein Lambrusco, den ich sowieso nicht mag:D, darauf zu verwetten, dass es zu Missstimmung bei Dir daheim führt, wenn Du in dem Zusammenhang weiter auf dem Wahrheitsgehalt der Aussagen Enzos bestehst. O:-)

@ Bodania: Danke! Ja, genau das ist das Problem. Jeder legt ihm diese Worte in den Mund, aber bisher habe ich nirgends einen Beleg gefunden, dass sie tatsächlich von ihm stammen. Was ich suche, ist eine zitierfähige Quelle für eine kleine Uni-Arbeit. Da scheidet das alles leider aus.

Kai360
Geschrieben
, dass ein Mann immer zwei Frauen haben solle.

Weißt Du, ich traue mich eine Flasche von Enzos Lieblingswein Lambrusco, den ich sowieso nicht mag:D, zu Missstimmung bei Dir daheim führt, :-)

Zwei ??? X-)X-)X-)

Und ich mag Lambrusco! Missstimmung nehm ich dafür doch gerne in Kauf!

Und überhaupt kann ich dir in der Eingangsfrage nicht weiterhelfen, O:-) (welches ja aber auch gar nicht der ursprüngliche Zweck eine Forums sei, oder?)

aber komme dafür demnächst mal vorbei, um Dich in trauter Dreisamkeit (mindestens) von dem ungeliebten Lieblingswein des Enzo zu befreien!

http://www.zitate.eu/de/autor/5289/enzo-anselmo-ferrari

dino246gts
Geschrieben
Zwei ??? X-)X-)X-)

Und ich mag Lambrusco! Missstimmung nehm ich dafür doch gerne in Kauf!

Und überhaupt kann ich dir in der Eingangsfrage nicht weiterhelfen, ...

aber komme dafür demnächst mal vorbei, um Dich in trauter Dreisamkeit (mindestens) von dem ungeliebten Lieblingswein des Enzo zu befreien!

Lieber Kai,

wir können dann, während Du die Lambrusco-Plörre in Dich hineinschüttest und ich daneben gepflegt ein Glas Barolo haben werde, über das Auseinanderklaffen von männlicher Selbstwahrnehmung und Wirklichkeit sprechen: machen wir uns nichts vor, die allermeisten Männer sind doch mit einer Frau schon hoffnungslos überfordert (den alten Enzo nehme ich da nicht aus). :pO:-):oops:

Lieben Gruß vom Ponyhof :wink2:

Dino

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...