Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Klares Wasser tropft unter dem Kofferraum


Mick66

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinem 360er tropft vorne unter dem Kofferraum klares Wasser raus. Hm. . hab mal den Behälter für die Scheibenreinigungsanlage gesucht, aber nicht gefunden . . Weiß jemand wo der ist? Oder könnte das Wasser auch von der Klimaanlage sein? Tropft nur wenn der Motor läuft. Dann wohl eher Klimaanlage. . . Wasser kommt ein wenig mehr von der rechten Seite. Habt Ihr eine Idee?

Liebe Grüße

Mick

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

laß den motor an und ohne klima laufen, dann sollte nichts rauskommen, danach bei laufendem motor klima an, etwas warten, wenn's dann wieder läuft, dann hast du das problem schon selbst beantwortet, ansonsten.....

Nein, auf dem Kondensator der Klimaanlage bildet sich Kondenswasser (aus der Umgebungsluft). Da das Wasser außen auf dem System ist, tropft es dann eben irgendwann runter. Passiert im übrigen bei jeder Klimaanlage, ist also keinerlei Ferrari-Problem :wink:

  • Gefällt mir 1
Nein, auf dem Kondensator der Klimaanlage bildet sich Kondenswasser (aus der Umgebungsluft). Da das Wasser außen auf dem System ist, tropft es dann eben irgendwann runter. Passiert im übrigen bei jeder Klimaanlage, ist also keinerlei Ferrari-Problem :wink:

Dem ist nichts hinzuzufügen :-))!

Danke, das beruhigt mich erstmal...

Das Wasser ist dann während der Fahrt wohl in die Radkästen gekommen und lief dann rechts über Reifen und Felge. War schwarz wie Öl und eine zielmliche Sauerei. Hoffe das es verdrecktes Kondenswasser war und nix anderes. . .

Wünsch Euch ne gute Woche :)

Das Wasser welches vom Kondensator durch den extra dafür vorgesehenen Schlauch

heruntertropft (völlig normal!) leckt NICHT auf Reifen, Radhaus!

Bitte prüfen wo es herkommt:

1. Bei warmen Wetter eine Strecke mit angeschalteter Klimaanlage fahren.

2. Anhalten, etwas warten, unters Auto gucken. Du solltest dort dann ein Pfütze sehen und darüber das Ende eine schwarzen Schlauches aus dem das Wasser heruntertröpfelt!

Wenn dem nicht so ist, gibt es zwei Möglichkeiten.

1. Der Schlauch ist hoch- oder abgerutscht und vertröpfelt das Wasser nun auf

die Bodenplatte, über die es "irgendwohin" läuft! Ändern!

2. Es ist Kühlwasser! :-o

Auch das ist einfach zu prüfen. Kühlwasser schmeckt recht eindeutig, das Kondenswasser hingegen garnicht!

Finger rein und einmal ablecken (ist nicht giftig)!

Wenn Du nicht weißt wie Kühlwasser schmeckt, den Deckel im Motorraum (bei kalter Maschine bitte) Finger ein, und.... du weißt schon.

Man sollte immer wissen wie seine Liebste schmeckt! :-))!

Erspart den Fremdschrauber!

Wenn Du nicht weißt wie Kühlwasser schmeckt, den Deckel im Motorraum (bei kalter Maschine bitte) Finger ein, und.... du weißt schon.

Man sollte immer wissen wie seine Liebste schmeckt! :-))!

Erspart den Fremdschrauber!

Sorry Kai, Finger rein und ablecken machen doch nur die Anfänger! O:-)

Die Profis erkennen das am Geruch!

Oder war das jetzt etwa zweideutig von dir? :wink:

Also das was da in der Mitte raustropft, ist definitiv Wasser. Die Plörre, die sich da in den Radkasten verflossen hat, habe ich nicht verkostet. Tief schwarz und etwas ölig. Keine Ahnung was da ist. Bin jetzt noch einmal so 20km gefahren und. . . nix. . . Denke es ist aber eine gute Idee mal unter die Bodenplatte zu gucken . .

  • 3 Monate später...

Bei der erneuten Diskussion über Flüssigkeiten viel mir doch mein alter Fred ein . . .

Der Mechaniker meines Vertrauens sagte mir am Telefon, er würde jede Flüssigkeit am Geruch erkennen.

Also hin, Bodenplatte runter und wie Sie sehen, sehen Sie nichts . . . alles trocken . . .

Also nahm der Kollege ein Näschen von der schwarzen Brühe im Radkasten und sagte, so etwas hat er in seinem ganzen Leben noch nicht gerochen. . . Einzige Erklärung, ich bin durch irgendetwas durch gefahren.

Also Wasser aus der Klimaanlage, schwarze ölige Plörre von der Straße

Alles wird gut :)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...