Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Navi-Blitzer info??????


speedym3

Empfohlene Beiträge

HI!

wollte mal fragen ob es eine Navi-Cd/DVD gibt wo alle Blitzer verzeichnet sind. O:-)

Wäre nähmlich ganz geschickt, wenn nan auf der karte noch sehen würde wo ein Starenkasten steht.

ciao

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

HI,

was meinst du mit geeigneten systemen??

Ich hab eigtnlich ehr an so nee cd gedacht die man vom händler mitbekommt, wenn man ein neues navi hat/bekommt.

Das ist mir schon klar das die kein händler verkauft mit blitzer info O:-) , aber vielleicht gibts ja auf dem markt irgend ein anbieter.

ciao

ich denke du informierst dich wegen der genauen formate in dem www.radarfalle.de forum.

ich verstehe schon was du möchtest. auf den cds ist beispielsweise ja auch die nächste tankstelle mit symbol gespeicher, oder der nächste auto händler. so sollte es optimaler weise sein.

radarfalle.de stellt dir die geographische position der blitzer zur verfügung, ich weiss nicht was sie bisher daraus gemacht haben.

gruss tom

Was ich mal ganz sinnvoll fände, wäre eine Info über Blitzer, die man auch im Radio bekommt, aber direkt aufs Navi übertragen per tmc oder so. Das wäre absolut irre, besonders schwierig kann die Technik ja wohl nicht sein. Vor allem muss es auch funktionieren, wenn man gerade nicht navigiert. Da müsste einfach eine Meldung kommen: "Blitzer in 800 Metern" etc., damit man auch noch runterbremsen kann ;-)

Besteht bereits. Ein Bekannter fahrt im A6 2.5 TDI Multitronic fast immer zu schnell (in Belgien is nur 120 erlaubt, auch nachts oder auf leere AB) und er hat ein Modul bekommen das ans Navi klickt und ein Detektor. Er musste sich dann abonnieren, und jetzt sendet das Ding die Koordinate vom Flitzer zu eine Zentrale, die dann dieselbe Koordinate zu alle andere Abonnenten sendet.

Wenn mann also irgendwo fahrt, bekommt mann durch Pfeiftonen eine Warnung für Blitzer in die Nähe.

Hat er hier in Belgien gekauft, aber meistens kommen solche Dinge aus Deutschland. Muss also auch bei euch zu haben sein.

Wenn ich den Kerl nochmal treffe, frage ich ihm wo er 's gekauft hat.

HI,

Danke für die vielen tips, genau sowas wie mit den tankstellen meinte ich.

was natürlich auch ne geniale idee ist das mit dem TMC!

gTa@belgien:Hast dein kumpel schon gefragt??

Ich denk in sowas zu investiern würde sich schon lohnen und eigtnlich könne sie einem ja auch nix nachweisen.Wie bei nem radarwarner.

ciao

Also in Kassel ist ja so'n Standard-Tempo-Brücken-Blitzer, den eigentlich schon jeder kennt.

Wir fahren mit einem 530D (BJ 02/02) mit großem Navi durch die Kasseler Berge und was passiert so knapp 1km vor dem Blitzer? Die Stimme sagt - Tempolimit beachten - ... wir schauen uns nur an und dann kam auch schon der schon seit Jahren stationäre Blitzer. Ist aber das einzige Mal gewesen, wo ich sowas erlebt habe. Keine Ahnung ob's so programmiert wurde, hat mich aber schon gewundert. War übrigens das BMW-Navi mit BMW-CD.

Hi

cool masterp genau sowas mein ich.Wäre ja echt genial wenn das bei jedem blitzer wäre, ich glaub dann würde noch mehr autos mit navi gekauft was dann wieder die wirtschaft ankurbeln würde O:-)O:-)

ciao

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...