Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lancer EVO oder Carisma EVO oder einfach häää?

master_p

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Irgendwie kapier ich das nicht so richtig. Im Internet und auch hier liest man häufiger von dem EVO von Mitsubishi. Egal jetzt ob VI oder VII oder sonst ein Evolutionsmodell stellt sich für mich vielmehr die Frage, was denn jetzt das Ursprungsmodell ist. Auf einigen Seiten liest man vom Lancer EVO VI und dann wieder vom Carisma EVO VII oder wie auch immer. Basiert der VIer jetzt auf dem Lancer und der VIIer auf dem Carisma, oder gibt's eine andere, ganz einfache Erklärung?

Bitte um Aufklärung, denn alle Straßenrallywagen haben mich schon immer fasziniert und solch ein Wagen muss definitiv irgendwann mal in meiner Garage stehen. O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Soweit ich weiss gibts in Deutschland kein Basis-Modell von Mitsubishi namens Lancer sondern nur den Charisma, deshalb wurde der EVO auch Charisma EVO genannt. Also eine Idee der Marketing-Fuzzis X-)

Eigentlich stammt er aber vom Lancer ab und heisst z.B. auch in der Schweiz Mitsubishi Lancer Evo XX.

Viele Grüsse

Dottore

Geschrieben

Ganz einfach. Der Lancer heisst auf dem deutschen Markt Carisma :wink:

Geschrieben

Und der VIIer sieht aus wie der in anderen Ländern verkaufte Mitsubishi "Sedia".

Geschrieben

Die Basis ist der Lancer, Carisma ist tatsächlich nur ein Marketing Gag.

Geschrieben

Na da bin ich ja beruhigt. Auf einer seite stand nämlich auch etwas vom "kleinen" und vom "großen" EVO und meineserachtens waren das ein und das selbe Auto.

Na aber wie immer wird einem ja hier kompetetnt geholfen. DANKE!

Geschrieben

Die Evos 1-6 basieren alle auf dem "Lancer" Modell,

heissen jedoch hierzulande "Carisma".

Der 7er basiert jedoch auf dem in Deutschland nicht

erhältlichen Modell "Cedia".

Der Radstand wuchs vom 6er zum 7er deshalb um glatte

10cm!

Dies und andere Faktoren mögen der Grund sein warum

Mitsubishi 2002 in der WRC alles andere als erfolgreich war

und nun 1Jahr aussetzt, um sich voll auf das WRC Debüt

des Evo 8 nächstes Jahr zu konzentrieren.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...