Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

R32-Fahrer, was wird euer nächster Wagen???

VW032

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo R32-Fraktion!

Ich bin sehr froh zu euch zu gehören, denke mal dass wir alle stolz auf unseren R32 sein können! Meiner geht sehr gut und ich freue mich noch genauso darüber wie am ersten Tag!

War eigentlich nie ein Golf-Fan, der R32 ist aber in meinen Augen ein ganz besonderer Golf! :-))!

Trotz all der Zufriedenheit halte ich permanent Ausschau nach dem nächsten Fahrzeug! Ich werde meinen Golf 3 Jahre behalten d.h. jetzt noch 2 Jahre und 10 Monate.. :D

Denke mal dass das ein guter Zeitpunkt für einen Verkauf ist! Denke mal dass ich bis dahin zwischen 60000-70000 Km runter habe! Für eine 3.2L ist das nichts!

Bis dahin zähle ich noch zur R32-Fraktion! Einige werden sich noch hinzugesellen, einige werden uns demnächst wahrscheinlich auch wieder verlassen..

Mich interessiert aber wie in der Zwischenzeit eure Entscheidung was euren nächsten "Liebling" angeht von den Neuigkeiten auf dem Automobilmarkt beeinflusst wird!

Ich persönlich schau nach Ingolstadt was sich in Sachen S3 tun wird! Ich will nämlich eine kleine Ps-Steigerung beim nächsten Wagen! (Z.b. 280 Ps im S3.. :-))! ) Ich schliesse auch den STI nicht aus und bin gespannt wie SUBARU letzteren weiterentwickelt bis dahin!

Der Golf V R32 kommt auch in Frage, jedoch nicht wenn er "bloss" 250 Ps haben wird! Will auf jedenfall mehr Ps!

Wie sieht's bei euch aus? Welchen Hersteller behaltet ihr im Auge? Tendiert ihr nach mehr Ps oder bleibt ihr in dieser Ps-Klasse?

Ich bin gespannt..

Ciao! :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

hi VW032,

Hier mal meine kleine Liste von "möglichen" zukünftigen Autos:

1. 3er BMW (ich fand BMW schon immer geil nur leider immer zu teuer

2. Subaru STi mit 300 Ps ???? kommt vielleicht so raus demnächst

3. Audi RS3 mit 350 Ps (der würde mir gefallen aber wird wahrscheinlich unbezahlbar sein)

4. hmmm vielleicht doch ein möglicher Sportgolf ähnlich dem R32....

mal sehen was die Zukunft bringt...

mfg

Geschrieben

Wie wärs, wenn du auf einen Kompressor von Abt warten würdest? Dann hättest du mindesten 300 Ps

Geschrieben

@sauber,

tja habe schon gehört von einem hier bei uns der so ein Teil mit Kompressor hat und 300 Ps. Ich versuche mal ne Probefahrt mit dem Ding zu bekommen.

mfg

Geschrieben

eigentlich ist es ja pervers! der r32 gibt es nicht einmal seit einem jahr und es wird schon wieder über nachfolger diskutiert... X-):wink:

geniesst doch noch ein bisschen das momentane r32-fahren. :-))!

Geschrieben

wenns nach dem R32 mit der kohle stimmt, so halt in 4 jahren, dann kommt mir eine 60er corvette cabrio her...

Geschrieben
Mich interessiert aber wie in der Zwischenzeit eure Entscheidung was euren nächsten "Liebling" angeht von den Neuigkeiten auf dem Automobilmarkt beeinflusst wird! Ich persönlich schau nach Ingolstadt was sich in Sachen S3 tun wird! Ich will nämlich eine kleine Ps-Steigerung beim nächsten Wagen!

Meine persönlichen Favoriten für 2005/2006 (zum heutigen Standpunkt):

1) Audi S3 (falls er denn kommt): etwas mehr Turbo-PS wären willkommen (>240PS). :-))!

2) Subaru Impreza WRX STI: aktuelle Leistung genügt völlig, aber bis 2005 wird STI wohl noch etwas mehr rausquetschen. :D

3) BMW 330 CI: gehörte schon einmal zu meinem Favoritenkreis, hat es aber aufgrund des Preises nicht ins Finale geschafft. :-o

4) RS3 Avant vs. S4 Avant: wenn der Aufstieg in diese Preisklasse zu dem Zeitpunkt möglich wäre, dann würde ich beim S4 sofort zugreifen. :-))! Wahrscheinlich schaffts der S4 aber doch erst zu meinem übernächsten Wagen. :cry:

Geschrieben

Ein würdiger Nachfolger,

für einen R 32 kann doch eigentlich nur ein RS4 sein. Wenn VW032 seinen noch 2 Jahre und 10 Monate (ich habe nur noch 1 Jahr und 11 Monate ) fährt, dann wäre der RS4 mit 4.2 V8 Biturbo ich schätze mal mit 420-450 PS doch standesgemäß. würde dann zwar ca. 70-75.000 eher 75.000 Steine kosten, aber auch den ultimativen Kick geben ! :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo VW032,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@Kistenhuber

Machs du Witze??! Und woher soll ich die vielen Steinchen nehmen? Soll ich sie vielleicht aus einem Stein schlagen?? O:-)

Nee, im Ernst: Ich verfolge das was in Sachen S3 geschieht und der Golf V R32 ist natürlcih auch ein Thema..!

Geschrieben

Wenn VW mit den R-Modellen so weitermacht, dann kauf ich mir vielleicht den Golf V R32 wieder. Mit meinem bin ich jedenfalls zufrieden!

Geschrieben

Ja ich bin natülich sehr (unbeschreiblich) zufrieden mit meinem R!Aber wenn du so fragst wenn es in der tasche mal ein wenig klingelt dann währs ein M3 Cabi den finde ich einfach ur affengeil oder eben immer eine überlegung wert ist natülich Audi(RS 3, S4 etc.) aber hierfür muss es ziehmlich klingeln.

Geschrieben

Und wenn's nicht klingelt? Golf-V R32 oder S3 oder...??

Geschrieben

hmmm, passt ja eigentlich nicht richtig zur Fragestellung aber...

Ihr schreibt hier alle, Ihr wollt mehr PS.

Naja, eigentlich wollt Ihr doch eher bessere Beschleunigung, wie wär´s denn da mal mit weniger Gewicht, ich finde, da liegt die Zukunft des Sportwagens, aber leider sind die PKW-Hersteller da ja anderer Meinung, PS lassen sich einfach besser verkaufen als weniger Gewicht. (genauso ist es bei den PC´s, MHz zählt und sonst nix)

Wo soll das ganze denn noch hinführen ?

Ein guter Ansatz ist z.B. der BMW M3 CSL (oder heisst er CLS ? egal), obwohl noch nicht konsequent genug umgesetzt oder der Opel Speedster (jaja, ich weiss, falsches Forum), wenig Gewicht, relativ wenig Leistung = sehr viel Fahrspass.

Sowas könnte doch VW auch mal machen, naja, aber ich glaub´s ja eher nicht.

ein Fan britischer Fliegengewichte

Geschrieben

Hallo Leute. :D

Ja ja das Gewicht aber das Getriebe kann auch sehr viel beitragen von 0 auf 100!!!

:-))!

Mfg.Roman :wink2:

Geschrieben

Das mit dem Gewicht ist schon klar. Aber aufgrund der gesetzlichen Standards (und auch den freiwilligen) ist es recht schwierig Autos zu bauen, die leicht und sicher sind und noch mehr Ausstattung bieten. Wer will heute denn schon auf z.B. Klima verzichten?

Der einzige Hersteller der das hinbekommt ist eigentlich Porsche: der 996 ist leichter als der 993 (durch die Änderung von DIN auf EU-Norm bei der Normgewichtangabe übersehen das aber einige).

Geschrieben

@andix 8)

Leider kostet der Leicht bau sehr viele Steine, schau Dir den A8 da glaubt man das ist eine Dose und die ist aus Alu. :D

Mfg.Roman :wink2:

Geschrieben
Das mit dem Gewicht ist schon klar. Aber aufgrund der gesetzlichen Standards (und auch den freiwilligen) ist es recht schwierig Autos zu bauen, die leicht und sicher sind und noch mehr Ausstattung bieten. Wer will heute denn schon auf z.B. Klima verzichten?

Der einzige Hersteller der das hinbekommt ist eigentlich Porsche: der 996 ist leichter als der 993 (durch die Änderung von DIN auf EU-Norm bei der Normgewichtangabe übersehen das aber einige).

:D:D

Jaja, so kann man natürlich auch tricksen.

Verbessert die Situation aber nicht wirklich, das Problem ist doch, das die Autohersteller einem immer mehr die eierlegende Wollmilchsau verkaufen wollen, völlig ungeachtet der Tatsache, dass es immer noch ´ne Menge Autoenthusiasten gibt, die für etwas mehr Fahrspass auf vielerlei Luxus gerne verzichten würden.

Ich zähle mich jedenfalls dazu, hatte bis vor Kurzem noch ´nen Porsche 968CS, als ich nach einer Probefahrt im Opel Speedster wieder in meinen Wagen eingestiegen bin, kam ich mir für 1 min wie im LKW vor.

:-(((°

Geschrieben

@tomato

Na bitte ein Porsche ist ja auch was tolles.

Kannst Du Mir ein bar Daten von den Op... schicken??

Und geht der so gut!!!

Mfg,Roman

Geschrieben

@tomato:

Was heißt hier tricksen? Das Auto wird nach EU-Norm ja auf dem Papier schwerer, da voller Tank, Fahrer (75kg) und 65kg Gepäck mitgerechnet werden!

Geschrieben

@tomato

Den leichtern, sportlicheren Wagen hatte ich ja davor: Den Subaru Impreza! Ich schliesse den Sti in die engere Wahl meines nächsten Wagens mit ein! Es ist nur so dass ich am liebsten Sportlichkeit und Komfort möchte, deshalb der R32..! Was den idealen Kompromiss zwischen beiden Eigenschaften angeht, so ist in meinen Augen der M3 da die Nr.1! Von den Gesichtspunkten her käme für mich doch eher der S3 oder der neue R32 in Frage (2006!)!

Geschrieben

WOW, was für ein Echo. :D

@W-OPR32

Ähh, meinst Du jetzt den Porsche oder den Opel Speedster, wovon möchtest Du einen Erfahrungsbericht haben ?

@VW032

Ist schon klar, ich verurteile ja auch die Leute nicht, die beides (Sportlichkeit und Komfort) haben wollen, ich finde es nur schade, dass es immer weniger wirklich puristische Autos gibt.

Ein anderes cooles Auto aus dieser Riege ist, finde ich, der Ford Focus RS, den finde ich auch sehr durchdacht auf Sportlichkeit getrimmt, nur ist er leider nciht (mein Lieblingstippfehler :D) so komfortabel und wird somit von den Verkaufszahlen her wohl ´ne kleine Nummer bleiben. (eigentlich Schade)

Ich für meinen Teil ziehe jetzt die Konsequenz und kaufe mir einen Caterham HPC, das ist genau das Richtige für mich, ich weiss aber, dass andere darüber nur den Kopf schütteln werden, ist mir aber egal, schliesslich soll ich ja damit fahren.

Aber als Fahrer sportlicher Autos ist man ja häufiger den ablehnenden Blicken unserer Mitmenschen ausgesetzt, bei den heutigen Spritpreisen erntet man halt nicht überall Verständnis für unser schönes Hobby. (als wenn Briefmarken so schnell wären)

@andix

Uuups, hast Recht, hatte das gerade andersherum gesehen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...