Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lexus Tuning! (hauptsächlich Motor)

-bmw-dvalin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Motortuning für den neuen Lexur RX 300 da er in Deutschland mit 204 PS doch recht schwach auf der Brust sein wird.

Weiß jemand hier einen Tuner, der so etwas anbieten könnte? Vielleicht bietet auch ein Toyata Tuner sowas an!

Danke für eine Hilfe!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich an deiner Stelle würde direkt mal bei TTE nachfragen (Haustuner von Toyota). Die wissen meißtens was sie als nächstes planen.... vielleicht ja auch einen RX 300 mit Turbo (wenns die hier nicht gibt, im Ami Land ganz sicher!). Viel Glück dabei :-))!

Geschrieben

tte macht die tunings vor allem mit kompressoren. zum beispiel der is 430 mit 404 ps oder der is 200 mit 204 ps.

Geschrieben

Wie kann ich die denn erreichen? Auf deren Homepage findet man nur eine recht merkwürdige E-Mail Adresse.

Geschrieben

Mh, gute Frage.. also ich würde es bei Toyota in Köln probieren, die haben doch bestimmt die Addresse ihrer Kollegen :hug:

Geschrieben

Ist leider nicht das richtige Auto aber der Motor hätte was ;)

@naethu

Was hast du denn mit deinem Clio angestellt? Sieht irgendwie merkwürdig aus :(

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Man könnte einen anderen Motor einbauen, z.B. den 2JZ-GTE von der Supra Twin Turbo. 8)

Geschrieben

Ist der Lexus Motor nicht der 3L 2JZ-GE? Oder liege ich da jetzt falsch? Weil wenn er das ist, brauchst du ja nicht viel zu ändern :-? , warum hat das noch keiner gemacht?

Geschrieben

@Amtrack

Das Integrieren eines 2JZ-GTE wäre traumhaft einfach, aber der Turbomotor hat sicher haltbarere Innereien. Klar, man kann ich nachträglich aufladen, wie jeden Sauger, aber nicht so sehr wie den 2JZ-GTE.

• 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo -bmw-dvalin,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Die geschichte mit dem 2JZ-GTE Motor aus dem Supra ist nicht ganz so einfach !!!!!! Der Supra-Motor ist ein Reihen 6-Zyl. (längs eingebaut, Heckantrieb; braucht MEGA viel Platz im Motorraum) und der RX 300 ist ein V-6 Motor (quer eingebaut aus Platzgründen, bzw ALLRAD!!!). An sonsten gibt´s da mit dem TÜV noch ein Problem (Schadstoffnorm). Die Produktion des Supra wurde damals eingestellt, weil TOYOTA die Abgasvorschriften mit diesem Motor nicht mehr erfüllen konnte !!! :-(((° Der RX 300 erfüllt jedoch die Euro 3 Norm. Also: Wird wohl nix werden mit dem Projekt !? :(:-?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...