Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Superleggera 570 oder Ferrari 458 oder 430 Scuderia


Tom360

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich überlege meinen California gegen ein "sportlicheres" Auto zu tauschen und da sich ersterer nur schwer verkauft, habe ich 3 Angebote :

mit gleicher Zuzahlung :

fast neuer Superleggera 570, unter 1000 km

oder

458 mit 10.000 km

oder mit einer Auszahlung vom Händler :

430 Scuderia mit 3000 km

Kann aber unmöglich alle 3 testen fahren und außerdem kann eine 50km Test wohl kaum eure Erfahrungen ersetzen.

Frage : mit welchem Auto hat man am meisten auf der Rennstrecke Spass - Emotionen wie die von Walter Röhl beschrieben... ein Auto ist nur schnell genug wenn du Angst hast einzusteigen oder wenn die Tränen senkrecht zum Ohr abfliessen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kann aber unmöglich alle 3 testen fahren und außerdem kann eine 50km Test wohl kaum eure Erfahrungen ersetzen.

Warum eigentlich nicht?

Und ich bin sicher danach fällt die Entscheidung relativ leicht!

Mir würde es jedenfalls!

Du musst ganz Klar testen, Kai würde Dir den 458 empfehlen, ich natürlich den SuperleggeraO:-)...... da kommst Du ums testen nicht rum und es mach auch Spass zu testen und sich dann zu entscheiden:-))! Das würde ich mir nicht entegehen lassen, bevor ich eine Entscheidung treffen würde

Jep aber 50 km durch den Berufsverkehr mit einem nervösen Händler an der Seit ersetzt nicht eure Meinung, zumal derer die 2 auf der Strecke bewegt haben.

Wie gesagt, es geht nur um Smotionen im Sansationsbereich

Habe 458 einmal, superleggera viele Male auf der Rennstrecke bewegt. Für mich ist es eindeutig der lp570-4! Messerscharf und kompromisslos. Viel Emotion. Und auch nach einem Renntag ist der Wagen noch fit! Sorry Kai, der 458 ist der bessere Allrounder, auf der Rennstrecke gibt es aber nur den stier.

Wenn es nur um die Rennstrecke geht werfe ich noch den Scuderia mit rein. Ich kenne zwar den 570er Stier nicht, aber der Scuderia ist auf der Renne auch messerscharf und sehr präzise in der Lenkung. Voller Emotionen müßten beide sein. 458 sehe ich auch als Allrounder, ähnlich dem F430...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tom360,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gast Wiesel348

Wenn du primär Spass auf der Rennstrecke suchst, ist der 458 schon 'mal 'raus.

Der Scuderia dagegen ist genau dafür gebaut und entsprechend weniger alltagstauglich.

Lamborghini ist nicht mein Ding.

Für mich wäre die Sache klar: 430 Scuderia - und wenn's noch etwas Geld dazu gibt erst recht.

Du musst ganz Klar testen, Kai würde Dir den 458 empfehlen, ich natürlich den Superleggera

Nicht unbedingt O:-), kommt ja immer drauf an was "Mann" will!

Ich meine ich hab die schon mal so charakterisiert:

430 Scuderia: Der ungezähmte, laute, wie auch unerzogene Halbstarke!

Man spürt und hört ALLES was man fährt! Und alle anderen HÖREN einen zumindest!

Lambo: Der präzise, sich in den Vordergrund spielende Allradler für die Rennstrecke in Audi (annähernd) Qualität.

458: Der eher zurückhaltende (soweit das in der Klasse den möglich ist) Allrounder, mehrere Fahrzeuge in einem vereinend. Höllenschnell, und dabei spielend leicht (zu leicht?), unaufgeregt und präzise zu bewegen.

Da muss ein jeder wissen was er möchte. Persönlich ist mir zu laut und zu hart

eben auf Dauer genau das "ZU".

Aber das liegt (vielleicht) auch am Alter,

die Zukunft ist wohl vorgezeichnet - A-Klasse (die Alte!) O:-)

Der California ist auch nicht langsam aber ein bisschen emotionslos - war auch nicht für die Rennstrecke gedacht, sondern ein Zugeständnis an die Familie

Alles in allem kristallisiert sich so langsam eine Tendenz 570 vs Scuderia raus.

Meine "Angst" betreff den 458 ist eben dass er "zu" alltagstauglich ist resp zu gesittet... ich will ja keine 2te Ehefrau sondern eher ein "Luder" - wenn ihr versteht was ich meine

Jep aber 50 km durch den Berufsverkehr mit einem nervösen Händler an der Seit ersetzt nicht eure Meinung, zumal derer die 2 auf der Strecke bewegt haben.

Wie gesagt, es geht nur um Smotionen im Sansationsbereich

Wieso fährst du nicht alleine Probe ?

Der California ist auch nicht langsam aber ein bisschen emotionslos - war auch nicht für die Rennstrecke gedacht, sondern ein Zugeständnis an die Familie

Alles in allem kristallisiert sich so langsam eine Tendenz 570 vs Scuderia raus.

Meine "Angst" betreff den 458 ist eben dass er "zu" alltagstauglich ist resp zu gesittet... ich will ja keine 2te Ehefrau sondern eher ein "Luder" - wenn ihr versteht was ich meine

schön geschrieben! jetzt verstehe ich ;-)

wenn du eine italienische geliebte willst, nimm den scuderia. sie wird dich lieben und anhimmeln.

ein bischen zicking, aber immer bleibt das gefühl eines romantisch perfekten frühlingsabends!

wenn du ein luder willst, bleibt der lp570-4, sie wird dir dinge zeigen, die bisher nur im verborgenen hinter vorgehaltener hand besprochen wurden. du wirst stets um ihre zuneigung buhlen müssen, sie wird dir trotzdem nie ganz gehören!

schön geschrieben! jetzt verstehe ich ;-)

wenn du eine italienische geliebte willst, nimm den scuderia. sie wird dich lieben und anhimmeln.

ein bischen zicking, aber immer bleibt das gefühl eines romantisch perfekten frühlingsabends!

wenn du ein luder willst, bleibt der lp570-4, sie wird dir dinge zeigen, die bisher nur im verborgenen hinter vorgehaltener hand besprochen wurden. du wirst stets um ihre zuneigung buhlen müssen, sie wird dir trotzdem nie ganz gehören!

...mmmhhhh wenn es sportlich sein soll fällt mir eigentlich als erstes der Porsche GT3 RS 4.0 ein, äussert selten und ziemlich wertstabil :wink:

Ansonsten würde ich auch den Superleggera nehemen: aggressive Optik, toller Motor, der schönere Klang und vor allem der Stärkste und ausergewöhnlichste im Trio :wink:

Wobei der Scuderia auch nicht zu verachten ist O:-)

..da du ja (soweit ich weiss) schon ein paar Ferraris hattest wäre es jetzt vielleicht mal an der Zeit für etwas Neues :wink:

Wünsche dir noch viel Erfolg bei deiner Entscheidung !!

mfg

EngJa

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...