Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Motor bei Volvo--> D6

WiWa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen

Habe gestern die knappe Info bekommen.

Es soll ein weiterer Dieselmotor dieses Jahr zum D5 kommen.

Der D6. 6-Zylinder, welche Bauart weiss ich nicht, denke aber zu 99% wird es ein Reihensechser. Hubraum weiss ich auch nicht - denke an die 3 Liter.

Soll 210PS haben!!!

Ich suche mal nach mehr Infos.

• 3 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Moinsen

Es wird darüber nicht mehr geredet - ist bei Volvo oft ein gutes Zeichen.

Der große Jaguardiesel für den XC90 wurde wegen Geldmangel im Fordkonzern gestrichen.

Geschrieben

peugeot war doch mal an einer übernahme von volvo interessiert hat sich da nichts mehr ergeben?

Der D6 würde gut in die Mototrenpalette von Volvo passen, hoffentlich bauen die den.

Geschrieben

In Sachen Übernahme ist es gerade ruhig. Am liebsten wäre mir ein zurück zum Volvo-Konzern.

Volvo hatte schon damals (fast) seinen Ruf durch einen Franzosen "versaut".

Aber ein etwas größerer Diesel muss her.

Geschrieben

Es wird doch ein Diesel für Jaguar gebaut.

Ford und der PSA Konzern bauen einen 2,7 Liter V6 mit bis zu 207PS

soll erst im Jaguar benutzt werden, später dann auch dem gesamten

Ford-Konzern zur verfügung stehen

Geschrieben

Ja ist richtig. Den Diesel gibt es (bald) für Jaguar.

Aber ein Einsatz im XC90 wurde gestrichen wegen Geldmangel. Das muss ja auch bezahlt werden.

Nachvollziehen kann ich es auch nicht so richtig.

Hoffentlich wird das nicht so wie im VW-Konzern.

Geschrieben
Aber ein Einsatz im XC90 wurde gestrichen wegen Geldmangel. Das muss ja auch bezahlt werden.

Gestrichen wegen Geldmangel? Daher wird lieber ein weiterer Motor entwickelt? Das kann nicht sein.

Wenn finanzielle Gründe ausschlaggebend sind, dann muß es leider so werden wie im VW-Konzern, die Motoren müssen dann in möglichst vielen Modellreihen verwendet werden und es werden dann keine Motoren derselben Leistungsklasse entwickelt.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Toll - Danke Ford!

Der Jaguar namens R-D6 kommt und hat einen V6-Biturbo-Diesel mit 230PS und 500Nm. Auch noch den Namen "vergewaltigt". Nach dem D5 keinen D6 im Volvo verbauen wollen aber den Namen mit zu Jaguar nehmen.

Schönen Dank auch. :evil:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...