Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bildergalerie Focus RS

lask1989

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo meine lieben Sportwagengenossen :wink:

Ich hoffe ihr geniesst das wunderbare Wetter. Lasst es so richtig krachen und tragt euren Teil zum Klimawandel bei :evil:

Ich möchte mal eine kleine Bildergalerie eröffnen über den Focus RS :).

Ich hoffe es werden einige hier mit über den RS diskutieren und fleissig Bilder posten :-))!

Um den Anfang zu machen, werde ich euch ein paar Bilder von meinem RS posten.

Ich wünsche euch viel Spass beim Bilder kuken :)

Mit besten Grüssen Sven

post-88542-14435414767569_thumb.jpg

post-88542-14435414770892_thumb.jpg

post-88542-14435414772602_thumb.jpg

post-88542-14435414774583_thumb.jpg

post-88542-1443541477681_thumb.jpg

post-88542-14435414779688_thumb.jpg

post-88542-1443541478135_thumb.jpg

post-88542-14435414784235_thumb.jpg

post-88542-14435414787255_thumb.jpg

post-88542-14435414789449_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wunderschöner Focus RS hast du da, vor allem im weissem mit den schwarzen Lüftungschlitzen auf der Motorhaube und den schwarzen Felgen sieht er immer noch am besten aus. :-))!:-))!:-o

Erzähl doch mal ein bisschen über dein Fahrzeug ist noch alles original oder hast du schon ein paar Sachen verändert ??

mfg

EngJa056

Geschrieben

Schaut klasse aus! Ich bin jetzt zwar persönlich nicht der Typ für diesen Wagen, aber ich muss gestehen das Ford mit dem Fünfzylinder RS ein richtig guter Wurf gelungen ist. Bestimmt ein Modell an das man sich auch in 10 Jahren noch gern erinnert. Also gut behandeln und dabei viel Spass haben. :-))!

Geschrieben

ich muß gestehn das ich auch ein richtiger Fan bin von dem Geschoß:-))!:-))!

Geschrieben

Erst einmal vielen Dank für die netten Antworten :-))!

Also mein RS ist noch im Originalzustand, abgesehen von den H&R Federn,damit er sich etwas tiefer bückt :lol:

Meine Garantie geht noch bis zum Januar 2014. So lange werde ich ihn voraussichtlich in diesem Zustand lassen. Danach kann man sich eine RS500, oder Shiftech Leistungssteigerung einbauen lassen, die dem Wagen noch einmal so richtig Power einhauchen. Nicht, dass er nicht schon genug Power hat, aber wenn man schon mehr bekommen kann... ;))

Vom Sound her muss man nicht unbedingt viel verändern, zumal man echte Verbesserungen nur schwer durch den Tüv bekommt. Das wäre aber auch eine Überlegung wert.

Ein anderes ''Investissement'' das man sich überlegen könnte, wäre ein überrollkäfig einzubauen. Dieser würde dem Wagen noch mehr Steifigkeit und vor allem noch mehr Sicherheit geben, für den Fall der Fälle. Und es sieht echt gut aus :)

Das Fahrwerk belasse ich 100% im Originalzustand. Denn mit dem Originalfahrwerk schwenkt der RS auch mal gerne mit dem Hinterteil. Das macht richtig Spass, und gibt dem Wagen ein gewisses Extra.

Schöne Grüsse aus Luxemburg :)

Geschrieben

Wirklich Schade, dass niemand etwas zu diesem Wagen zu posten hat.

Niemand hier, der ihn auch fährt?

Geschrieben

wie Du sicher bemerkt hast bin ich ein echter Fan vom RS und wenn sich meine Freundin mal trennen kann von Ihren geliebten ST wird sofort ein RS angeschafft in Grün:-))! Aber noch mag Sie Ihren St so sehr, was ich natürlich verstehe da dieser Wagen natürlich auch Krass und cool zu fahren ist:-))!

Ich finde den Wagen genial, macht mal so richtig Spass der RS:-))!:-))!:-))!

Geschrieben

Jo das ist mir schon aufgefallen :-))!

Der St ist auch wirklich ein tolles Auto. Ein Auto, mit leidenschaftlichen Klang, Fahrwerk und Lenkung. Er ist der RS nur im etwas kleineren. Mein Vater hatte den orangenen ST (vor seinem grünen RS). Ich liebte das Auto, besonders da er nicht so langweilig war wie andere Autos in dieser Preisklasse :).

Zu jener Zeit war der ST einfach einmalig. Einfach ein tolles Auto.

Der RS ist nur noch mal ein bisschen... naja... ich sage mal ''wilder'' O:-)

Da du den RS ja schon selbst gefahren bist, brauch ich dich ja nicht mehr davon zu überzeugen.

Dann heisst es jetzt abwarten und Tee trinken für dich hehe.

Vielleicht überlegt deine Freundin es sich ja nochmals, und dann können wir uns kräftig über den RS austauschen :D

Geschrieben

Sie gibt Ihn noch nicht her, wir haben zusammen schon ein paar richtig gute und schöne Rs angesehn zum Superpreis, aber Sie kann sich noch nicht trennen....

Geschrieben

Hehe, ich kann das verstehen. Wenn man etwas gutes hat, warum sollte man sich davon trennen :)

Auf jeden Fall wünsche ich euch noch viel Spass mit eurem ST :)

In welcher Farbe habt ihr ihn denn, wenn ich fragen darf?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo lask1989,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Sieht nicht schlecht aus der Rs in gelb/gold mein absolutes Highlight in Sachen farblich veränderter RS ist und bleib jedoch der hier:

rs-polestar-blue-wrap.jpg-124.jpg

nicht schlecht fand ich auch einen RS in mattschwarz mit pinken Felgen (und pinkem "Monster" Schriftzug) den ich vor kurzem gesehen habe :wink:

mfg

EngJa056

Geschrieben

Oh Gott ja dieser RS ist wirklich einmalig :-))!:-))!:-))!

Sieht super aus.

Ein schönes Auto :-))!

Geschrieben

Hätte ich doch nur... :rolleyes::DO:-)

...aber naja träumen darf man ja noch, vielleicht wird der Traum dann in ein paar Jahren wahr :)

...wie teuer ist der RS eigentlich im Unterhalt ? (wenn ich das fragen darf)

Mfg

EngJa056

Geschrieben

Der St meiner Freundin ist Orange:-))!

Geschrieben

EngJa056

naja da ich meinen RS fast ausschliesslich zum Spass rausnehme ist der Benzinverbrauch etwas höher^^.

Der Benzinverbrauch liegt bei mir jetzt laut Angabe bei 12,7 Liter....

Vollkasko bezahle ich als Neuling (100%) 202 Euro im Monat.

Meine Winterreifen kosteten mich 740 Euro.

Sommerreifen zwischen 700-1000. Je nachdem.

Inspektion nicht höher als bei einem normalen Focus.

Da der Wagen ziemlich robust ist fallen eigentlich keine weitere Kosten an. Höckstens Verschleißteile. Aber auch die sind nicht unbezahlbar ;). Das ist halt das gute an dem Auto. Man kann viel Spass mit ihm haben, und ihn sich auch noch im Unterhalt leisten :-))!

Wenn du sonst noch Fragen hast, zögere nicht :).

A ich musste neulich meine Bremsbirne ersetzen: 34 Euro.

Also nichts dramatisches :D

@racer3000m Ah gute Wahl :-))!:-))!

Geschrieben

@lask1989

Vielen Dank für die Informationen :):-))!

..also ist er doch nicht so teuer im Unterhalt wie man immer sagt bzw hört :)

..das mit dem Benzinverbrauch kenn ich von meinem Alfa: man könnte auch unter 10l wenn man wöllte, aber wer will das schon X-)O:-)

mfg

Jack

Geschrieben

Jo genau das :-))!

Wenn man mit 7 Liter rumeiern will, dann soll man sich einen Kleinwagen zulegen. Aber definitv kein Auto über 300PS O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...