Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Werksseitiges Sound Performance Tuning für Aventador LP700-4


Karl

Empfohlene Beiträge

Bevor es in der aktuellen Diskussion zu dem Thema untergeht, habe ich einen neuen Thread erstellt.

Ab sofort bietet Lamborghini ein sogenanntes "Sound Performance Tuning" für den Aventador LP700-4 an:

post-1196-14435414519218_thumb.jpg

post-1196-14435414517902_thumb.jpg

Weitere Details und Preise können bei den Vertragshändlern und -werkstätten angefragt werden.

Die werksseitigen Garantieleistungen werden hierdurch nicht berührt. Aktuell allerdings liegt noch keine ABE für die Software vor, daher "For track use only, depending on local laws".

Bei der Vorstellung des Aventador LP700-4 Roadster in Florida hatte Lamborghini bereits erste Fahrzeuge mit der Software ausgerüstet, das Ergebnis überzeugte :wink: .

post-1196-1443541451408_thumb.jpg

Lamborghini arbeitet parallel an einer Sportauspuffanlage für den aktuellen Gallardo, auch hier überzeugte der erste Prototyp in Miami. Details folgen.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Lamborghini arbeitet parallel an einer Sportauspuffanlage für den aktuellen Gallardo, auch hier überzeugte der erste Prototyp in Miami. Details folgen.

danke für die info karl!

auf die sportauspuffanlage bin ich schon sehr gespannt. das war längst fällig!

  • 2 Monate später...
Die werksseitigen Garantieleistungen werden hierdurch nicht berührt. Aktuell allerdings liegt noch keine ABE für die Software vor, daher "For track use only, depending on local laws".

Gute Neuigkeiten: Im Strada-Modus ist das Sound Performance Tuning jetzt in Deutschland, Italien, Frankreich und Großbritannien homologiert. Für eine darüber hinaus gehende Nutzung trägt der Fahrer die Verantwortung.

  • 3 Monate später...

halli hallo an alle aventadorbesitzer,

ich kann das update der auspuffklappe nur allen empfehlen. im stradamodus ist die klappe zu ... im sportmodus ist sie auf und im corsamodus ist sie auch auf.

das update hat perfekt geklappt und ein wenig mehr prformance bzg drehmomentleistung? hat man ebenfalls und kann es auch spühren beim umschalten.

schönenen sonntag.

ach übrigens, hat jemand von euch lust und zeit nächsten donnerstag vor dem freitagfeiertag eine ausfahrt zu machen, zb starten am starnbergersee und dann richtung berge karwendel tatzelwurm oder berchtesgadener land?

wäre schön wenn einige autos zusammen kommen!!!!

Konnte dem Software-Update unlängst auch am Aventador eines Bekannten lauschen.

Klasse und quasi ab Werk - kein Stress mit Gewährleistung oder Rennleitung - Sound gefällt mir auch sehr gut.

  • 1 Jahr später...

was heisst des jetz genau? Ist jetzt bei dem ab Werk verbauten Auspuff Sound System ein anderer Auspuff verbaut, oder ist einfach eine Software verbaut wo im Strada Modus die Klappen normal arbeiten und beim Sport und Corsamodus offen sind???

Ich bedanke mich schon im voraus für antworten!!!

Jeder Aventador wird mit identischer Auspuffanlage ab Werk ausgeliefert.

Das "Sound Performance Tuning" ist eine Software, die man für ca. 1500 Euro beim Händler aufspielen lassen kann (oder auch schon ab Werk direkt ordern kann), welche in "Sport" und "Corsa" die Klappen sofort vollständig öffnet. In "Strada" ist alles Serie und normal (Klappen öffnen sich erst ab bestimmter Drehzahl).

Guck mal hier (bei ca. 16:00 geht´s los). Gute Innen- und Außensoundaufnahmen.

Mein persönlicher Favorit: Eine Komplettanlage von Toni Capristo - inkl. der Katersatzrohre - kombiniert mit dem "Sound Performance Tuning". Also quasi Mega-Sound in Mega-Lautstärke in "Sport" und "Corsa" und in "Strada" einigermaßen gemäßigt... wobei das bei einer o.g. Anlage von Capristo mit den Katersatzrohren wohl schwierig würde X-)

...glaub ich muss ihn mal anrufen...

Es gibt auf einer Seite sehr empfindliche mitmenschen und zum anderen aber auch immer mehr Vollpfosten die irgendwie an solche Boliden kommen und dann 50 mal um die selbe Disco etc kurven müssen...einfach nur Peinlich.

An mir ist heute ein 599 GTO vorbei gedonnert und hat auch die ersten 3 Gänge durchgejagt...aber es hatte platz, war ne Landstrasse und bei dem Sound kann ich einfach nicht motzen :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Karl,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Aventador (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
es ging dabei aber um die überwachung sogenannter "Profilierungsfahrten"

mit ein wenig suche kann man das ganz leicht aus dem öffentlichen polizeibericht

erfahren--- >klick<

Wenn die Rennleitung nur von einem Fehlverhalten des Fahrers ausgehen würde, würden sie nicht das Auto beschlagnahmen.

Das Sound Performance Tuning ist ja nur ein Programm, welches die Steuerung des Auspuffs ändert. Der Auspuff ist und bleibt dabei Serie.

Lamborghini weist zudem ausdrücklich darauf hin, dass der Betrieb im öffentlich Straßenverkehr (je nach Land) nicht legal ist und in Eigenverantwortung des Fahrers fällt.

Und auch wenn ich jetzt keine offiziellen Wert habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass ein Aventador Auspuff mit Sound Performance Tuning 100dB (die in dem Atrikel von GT Spirit erwähnt sind) leicht übersteigt.

Letztlich sei eines mal ausdrücklich erwähnt:

Es geht um den Sound und nicht nur um die Lautstärke. Der Sound des Aventador ist (mit geöffneten Klappen) eine echte Wucht, eine gute (manchmal schon etwas zu penetrante) Lautstärke und eine Palette von Tief grollend bis heißer schreiend... alles dabei.

Nur, weil eine Auspuffanlage laut ist, muss sie noch nicht gut klingen.

Was bringt mir eine superlaute Bühne, wenn die Band schei$e spielt?!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...