Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VW will Anteile an Ferrari


gogo-home

Empfohlene Beiträge

In der Autobild steht das Audi mit Maserati verhandelt. Es schaut so aus als ob Audi Maserati übernehmen will. Auch VW will 49% Marktanteil des Italienischen Sportwagenherstellers Ferrari haben.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich glaub ich steh grad aufm schlauch! Wo hat audi denn noch eine Monopolstellung?

(in sachen Ferrari: ob Fiat oder VW ist doch grad egal. a noch lieber VW IMHO)

Maserati und Lamborghini im gleichen Haus: no comment :puke:

gruß Benny

ich weiß mich kotzt dass auch an das VW und Audi von (fast) allen Sportwagenherstellern Marktanteile wollen oder gar kaufen will.

Ich steh auf eigenständige Sportwagenhersteller!

Ihr seid ja alle krank. :-?

Sorry, wenn ich das so sage, aber mir persönlich ist es schei.... egal wer was für ein Auto baut. Es muss mir nur total gefallen und den nötigen Dampf bringen. Dann habe ich was ich will. Diese Markenkrankheit kann ich echt nicht nachvollziehen, sorry. :oops:

Gruß

Frank

Ihr seid ja alle krank. :-?

Sorry, wenn ich das so sage, aber mir persönlich ist es schei.... egal wer was für ein Auto baut. Es muss mir nur total gefallen und den nötigen Dampf bringen. Dann habe ich was ich will. Diese Markenkrankheit kann ich echt nicht nachvollziehen, sorry. :oops:

Gruß

Frank

es geht um das feeling um eine gebundenheit zum auto

Ferrari ist kult und soll nicht vom vw konzern geschluckt werden aufgrund deren firmenpolitik es soll so bleiben wie es ist

die ferraris solln ja was besonderes bleiben

der letzte post sagt alles !!!

es wäre mir auch scheiss egal wer mein auto baut - solang es mir gefällt und gut ist , aber genau D A S wird dann N I C H T M E H R der fall sein ... u.a wird es dann nichtmehr so ein technisches rennen geben , man wird sich nichtmehr ins eigene fleisch scheiden ... z.B sprich auf nen enzo2 folgt kein gallardo gt , wenn ihr versteht auf was ich rauswill .

das audio lambo zerstört zeigt der galla eindrucksvoll :puke::puke::puke: soooooo ge... studien und dann so eine seifenkiste draus geworden , zum glück hatten sie beim murci die finger nicht ganz drin , sieht man ja auch !

@ 996:

Dieser Meinung bin ich nicht!

Ein Bugatti Veyron wird für mich immer ein VW sein, auch wenn da das Bugatti-Emblem drauf ist... Und deshalb wäre er mir das Geld nie im Leben wert!

Dagegen steckt z.B. in einem Koenigsegg CC8S der Wille von Christian Koenigsegg, ein spezielles Fahrzeug für Individualisten zu bauen.

Ich finde ein Auto hat dann Charakter, wenn der Erbauer ihm seinen Charakter aufgedrückt hat. Und dass geht halt nun mal viel besser, wenn möglichst wenig Personen mit möglichst viel Leidenschaft hinter einem Projekt stehen...

@ ebbibe & Mihai:

Zwischen dem Audi-Chef (also VW-Konzern) und Sauber-Petronas hat es bereits erste Gespräche gegeben! Ein F1-Eintritt von Audi oder VW ist also nicht einmal so abwägig!

Zudem deutet der Ausstieg des Audi-Werksteams aus der ALMS auch noch daraufhin...

Wir werden sehen wie's weitergeht... :wink:

das audio lambo zerstört zeigt der galla eindrucksvoll :puke::puke::puke: soooooo ge... studien und dann so eine seifenkiste draus geworden , zum glück hatten sie beim murci die finger nicht ganz drin , sieht man ja auch !

der murcie ist schon unter audi-regie entstanden und somit verstehe ich deinen post nicht ganz.....

aber der vorteil ist am murci er ist auf dem diablo aufgebaut worden die markanten veränderungen machen sich erst mit der zeit erkennbar mit der zeit wird das design immer langweiliger werden

der letzte post sagt alles !!!

es wäre mir auch scheiss egal wer mein auto baut - solang es mir gefällt und gut ist , aber genau D A S wird dann N I C H T M E H R der fall sein ... u.a wird es dann nichtmehr so ein technisches rennen geben , man wird sich nichtmehr ins eigene fleisch scheiden ... z.B sprich auf nen enzo2 folgt kein gallardo gt , wenn ihr versteht auf was ich rauswill .

das audio lambo zerstört zeigt der galla eindrucksvoll :puke::puke::puke: soooooo ge... studien und dann so eine seifenkiste draus geworden , zum glück hatten sie beim murci die finger nicht ganz drin , sieht man ja auch !

1. Nein, ich verstehe nicht auf was du raus willst.

2. Was für geile Studien?

3. Lamborghini könnte ohne ein solch riesiges Unternehmen wie VW nicht überleben.

4. Warum ist der Gallardo eine Seifenkiste?

5. What the fuck is an Enzo 2?

Gruss Raoul

PS: Bin am Morgen bis Sonntag den 27.4.03 nicht erreichbar auf CP! Wünsche euch ne schöne Woche!

1. Nein, ich verstehe nicht auf was du raus willst. - ich will darauf raus das es keine konkurenz kämpfe mehr geben wird , man wird es sich viel besser überlegen wann man wagen rausbringt die viel $ bringen , und desweiteren wird man dann die gut gehenden wagen auch nicht paralell zu wagen vom anderen hersteller rausbringen da man ja dann irgendwo verlieren würde .

2. Was für geile Studien? - schau dir mal alte ams an ... da sind gall. studienbilder drin da hauts dich weg... danach schau dir den echten gall. an *ernüchterung* :bored:

3. Lamborghini könnte ohne ein solch riesiges Unternehmen wie VW nicht überleben. - gut möglich, aber war es nicht audi-lambo :???: und ferrari-vw...

4. Warum ist der Gallardo eine Seifenkiste? - siehe 2 , motortechnisch ist er wohl top , auch sonst , aber diese optik :puke: und ich bin nicht der einzigste der so denkt !

5. What the fuck is an Enzo 2? - wie soll ich das sagen ... ich meinte es wie bei 1, angenommen lambo und ferrari haben ein heisses eisen im feuer z.B ferrari den 550 GTR und lambo hat den murci gt ... dann werden diese wagen nichtmehr gleichzeitig rauskommen wie einst (sah man ja ,erst kam porsche gt ,dann enzo,der diablo gt war mit 1999 irgendwie ein alleingänger und wäre jetzt viel angebrachter gewesen wo supersupersportler so boomen , also wärs wohl zeit für den murci gt momentan) sondern verzögert, das sich erstmal viele den 550 GTR holen und wenn der ausgelutscht ist DANN kommt erst der murci gt raus das man mit dem dann vieleicht fahrer anzieht die vom 550 GTR genug haben,oder einfach beide wollen ... alles aber nur vermutungen ! aber ich denke so wird es abgehen im kampf audi - lambo vs. vw- ferrari

Ich steh auf eigenständige Sportwagenhersteller!

darum: kauft tvr!!! :-))!

u.a wird es dann nichtmehr so ein technisches rennen geben , man wird sich nichtmehr ins eigene fleisch scheiden ... z.B sprich auf nen enzo2 folgt kein gallardo gt , wenn ihr versteht auf was ich rauswill .

da wäre ich mir nicht so sicher. in der letzten zeit gibt sich vw die allergrösste mühe sich gegenseitig konkurrenz zu machen.

beispiel: vw phaeton. mit audi und bentley ist vw eigentlich schon in der luxusklasse. zweites beispiel: die motorenpolitik. im bentley hat es den w12 aus dem phaeton, im audi in zukunft den lambo-motor,...

zum thema:

ich habe kein problem, dass ein grosses unternehmen sportwagenhersteller besitzt (siehe fiat-ferrari). aber bitte lasst ihnen die eigenständigkeit. es kann nicht sein, dass eines tages ein ferrari mit vw-w12-motor auf der strasse ist. :-(((° bis heute hat fiat keinen (grossen) einfluss auf ferrari und ist somit akzeptabel.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...