Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Höchste Topspeed auf der Autobahn

Kapitalist

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Flugzeug und ICE zählt NICHT :D

Die Kriterien bleiben folgende :

Mottorad oder PKW mit Strassenzulassung

Topspeed muß auf öffentlicher nicht abgespeerter Straße/Autobahn erreicht worden sein

Meine Echte 340 km/h gäbs im Ghostrider Video auf einer 417 PS Hayabusa zu bewundern falls der Digitaltacho nicht abweicht.

O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 225
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Bin am Mittwoch um 03.15 Uhr von Giessen nach Basel gefahren. Meine Höchstgeschw. auf dem digitalen Tacho war 307 (leicht bergab) . Vor Darmstatt ist es ca. 14 Km vierspurig, da konnte ich die kompl. Strecke zw. 289 u. 295 fahren. War mega geil ! Der 996 4S ist nur empfehlen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ( Es war 12° und windstill) Leider war mein Tank nach 235 KM total leer.

Geschrieben

also selber gefahren bin ich noch keinen topspeed, denn ich bekomme meinen schein erst in 2 wochen, wenn alles klappt.! mitgefahren bin ich schon 290 im b12 5.7!war extrem geil..........

Geschrieben
Ca. MACH 2.2 mit der Concorde von Paris nach New York :D . Ticket-Preis pro Person 15.000DM :-o <--

Da kann ich mich nur anschließen. Bin auch vor ca. 10 Jahren genau die gleiche Strecke geflogen. Ging schon gut ab, wenn man überlegt das man schneller als jede Gewehrkugel fliegt ....

Gruß Schranzer

Geschrieben
@elwood84: Ich hatte auch mehr an die topspeed auf der Autobahn und nicht auf einem Salzsee oder ähnliches gedacht:

420 km/h (wenn das Ding eine Strassenzulassung hat) sind aber schon eine Marke

Lingenfelter :-? glaub ich hat auch schon eine Corvette mit 420 km/h oder ähnliches hergestellt.

Mallett Cars in Berea/Ohio proklamierten einst für ihre "Corvette Twin Turbo ZR-1" 440 km/h, Callaway erreichten 1989 in den USA mit ihrem straßenzugelassenen Einzelstück "Corvette Sledgehammer" 410 km/h, die schnellste je gemessene Topspeed für eine Straßenauto, dicht gefolgt vom Dauer 962 Le Mans, der 1997 in Ehra Lessien 405 km/h fuhr...

Und im Autobild Test und Tuning war mal ein Bericht über die Autoszene Dubai, der Sohn von einem Scheich fährt glaub ich einen Toyota Supra ( oder eine andere Reisschüssel

:D , oder bei der Power eher Reisschnellkochtopf :wink: ) mit über 1000PS.

Welche Auto Bild test + tuning war denn das?

Selber hab ich bisher 255km/h laut Tacho geschafft,hier gabs ja mal ne Umfrage über die bisher erreichte Topspeed und einige (locodiablo, RolandK) hatten hier auch schon zwischen 340 und 360 (laut Tacho) drauf.

Da die 343 von Blitz und 347 von Ruf - wenn ich das richtig verstanden habe, vom Tacho abgelesen sind - ist dieser Rekord ja schon von Usern hier im Forum gebrochen. :-))!

Ich weiß auch von einem 850+ PS - 964 Bi-Turbo aus Berlin, der auf einer deutschen Autobahn laut Tacho über 400 geflogen ist...

Geschrieben

@Karl: Weiss jetzt nicht mehr auswendig welche Ausgabe das war, werde mal nachschauen und dann die genaue Nummer durchgeben können.

Gibt's zum 964Turbo was im Netz? Ich hab auch mal was über einen speziellen Porsche 964 Turbo (Weisser Riese) gelesen, der über 350 auf der Autobahn erreicht hat/haben soll.

Geschrieben

Meine Echte 340 km/h gäbs im Ghostrider Video auf einer 417 PS Hayabusa zu bewundern falls der Digitaltacho nicht abweicht.

@ Kapitalist: Du meinst doch jetzt aber nicht das Ghostridervideo, wo ein Motorradfahrer (ich weiß nicht was für ein maschine, ich kenn mich da nicht aus) Die Bullen verarscht, indem es sie immerwieder abhängt und auf der Autobahn Dauer-Wheelies :-o sogar durch überfüllte Autobahnkurven macht, oder????

Ich kenn das Video nämlich (zumindest die Vorschau hab ich mir runtergeladen). Das spielt doch in Schweden, oder???

Bite sag mir mehr dazu!!

Geschrieben

Doch, er meint genau das O:-) ... den High Speed Trial hat der Fahrer mit einer getunten Hayabusa versucht, die anderen Halsbrecherischen Stunts und Fahrten mit einer Yamaha R1 (die schafft nur "etwas" über 300, allerdings sieht man das nicht so genau, da der Digitaltacho der Maschine bei 299 innehält, geht nit weiter :D ). Ja, es spielt in Schweden und ist wirklich das Übelste vom Üblen (im positiven Sinne) und schlägt meiner Meinung nach sämtliche(!) Get Away`s in Stockholm um längen! Wenn du es haben willst, schau bei Ebay, oder (wenn du dir vorhher sicher sein willst, dass du keinen Schrott kaufst) lad es dir per Kazzaa oder so runter und kauf es dir dann, wenn es dir gefällt :wink:

Geschrieben

Mit meinem 993Turbo hatte ich mal 325 auf dem Tacho. Werden vielleicht richtige 310-315 gewesen sein.

Beim Evo kommt leider bei 280km/h und 7800U/min der Drehzahlbegrenzer :-(((°

Geschrieben

kommt doch gegen abschluß wo gesagt wird das die turbo busa 417 ps hatt ich mein 340 km/h gesehn zu haben kurzeitig wolln wirs mal glauben.

777 MB der Video hab ausm Kazza Ligt ++ aber nicht nach machen kiddies schön kaufen O:-) dann habt ihr auch keine probleme 800 mb rohlinge zu finden :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kapitalist,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

310 nach Tacho im M5 (meines Vaters)aber selber gefahren :wink:

Geschrieben

Montag nacht, ca. 245Km/h laut Tacho, mit meinem Golf V6 4 Motion auf der A81 Stuttgart->Singen. Ich denke, dass ich damit so ungefähr die Höchstgeschwindigkeit erreicht habe, welche vom Werk mit 235 Km/h angegeben ist. Vieleicht ist bei absolut gerader Strecke (mit Rückenwind) noch ein kleines bisschen mehr drinn. :wink:

War übrigens gerade auf dem Heimweg von der "Autostadt". An alle, die noch nie da waren: Unbedingt anschauen!!! Ist echt genial gemacht. Alleine schon das Gelände und die Architektur der Pavillons ist sehenswert.

Gruss Benno

Geschrieben

Mein schnellstes waren 260 km/h in dem 535i V8 meines Dads, im Drehzahlbegrenzer im letzten Gang der Automatik. Mit einem E34 M5 3.8 bin ich mal 280 km/h mitgefahren, allerdings auf der Landstrasse. Mein E36 hat auf der Rückfahrt von Hockenheim mit 5 Mann drin immerhin 248 km/h geschafft.

Geschrieben
@Karl: Weiss jetzt nicht mehr auswendig welche Ausgabe das war, werde mal nachschauen und dann die genaue Nummer durchgeben können.

Danke!

Gibt's zum 964Turbo was im Netz? Ich hab auch mal was über einen speziellen Porsche 964 Turbo (Weisser Riese) gelesen, der über 350 auf der Autobahn erreicht hat/haben soll.

Der 911 Turbo "Weißer Riese" kommt von RS-Tuning und erreichte auf einer deutschen Autobahn 348 km/h, allerdings per Hand gestoppt, also anhand der Kilometerschilder auf der Autobahn.

Noch ein paar Leistungsdaten: inoffiziell 620 PS; Motor: 3.4L-B6 Bi-Turbo; 0-100 / 0-200 / 0-300 km/h: 4,55 s / 11,8 s / 29,4 s; max. Drehmoment 630 Nm bei 5500/min, Einzelstück auf Basis eines Porsche 911 Turbo (930)...

Auf supersportwagen.net waren einst diverse Infos zu den beiden Boliden zu finden, aber die Seite existiert ja leider nicht mehr (aber sie kommt vielleicht wieder :D )!

Geschrieben

das schnellste, was ich je gefahren bin, waren knapp über 300 km/h (Tacho) im Porsche 911 Turbo (996) auf der BAB Sonntag morgens.

Geschrieben

@Karl: hab die AutoBild Test und Tuning durchgesehen, aber selber nichts mehr gefunden :-?:(

Könnte aber auch die normale Autobild gewesen sein, hab bei dem ganzen Zeitungsberg selbst nicht mehr ganz den Durchblick, was ich wo gelesen habe :D

Mal sehen ob ich diese Ausgabe noch finde. (irgendwo liegt die noch rum, Kann einfach keine Autozeizung wegwerfen :D )

in der aktuellen Evo (www.evo.co.uk) ist auch gerade ein interessanter Bericht über Topspeed auf der Autobahn, Alois Ruf hat nach eigenen Angaben seinen Ruf Turbo R auch schon in der Nacht :-o bis 350 ausgefahren.

Geschrieben

Der Niko war ja auch nicht grad langsam unterwegs:

Geschrieben

Ich bin am Dienstag auf der A9 zwischen Bayreuth und Nürnberg 250 gefahren. War meine bissher höchste Geschwindigkeit. Fahrzeug? Siehe Garage.

Geschrieben
@Stefan_Schnuse: Was ist das für ein Auto?

Geh am besten mal in die Galerie, da findest du das Auto. Sind sehr schöne Bilder und Vids da!! :-))! Nadel saß übrigends auch schon drin :wink:

Geschrieben

@ Grischa: Es war eine ganz normale Auto Bild, das weiß ich noch, weil ich mir den Bericht auch gemerkt habe (ich steh`ja bekanntlich auf Supras und Co.). Musst also bei den normalen gucken!

@ Kapitalist: O:-) genau das Problem hatte ich auch! Allerdings habe ich es gelöst, indem ich mir den Film als SVCD sicherheitskopiert hatte :wink: ...

Geschrieben
@ Grischa: Es war eine ganz normale Auto Bild, das weiß ich noch, weil ich mir den Bericht auch gemerkt habe (ich steh`ja bekanntlich auf Supras und Co.). Musst also bei den normalen gucken!

Deshalb hatte ich auch gefragt, ich hab' nämlich alle Auto Bild TEST & TUNING und hätte mich definitiv an den Bericht erinnert.

Danke im voraus für die Sucherei, Grischa :hug: !

Geschrieben

ich hab was, das toppt keiner...glaub ich zumindest.

nach kleineren umbauten, wie luftfilter, krümmer, kat........schwungscheibe, riemenscheibe blablabla

hab ich mit meinem baby 270 warns glaub ich gepackt. auf ebener strecke mit 2-3 mins anlauf. gut, das könnt ihr vielleicht toppen, aber das warn mehr als 30 km/h über der eingetragenen topspeed (234) und vor allem !!! bei mir hat der DREHZALBEGRENZER eingesetzt, und das im 5. und damit letzten gang. DAS TOPPT KEINER !!!

wenn doch, bitte genaue beschreibung, interessiert mich :)

sry für mein eigenlob

Geschrieben
bei mir hat der DREHZALBEGRENZER eingesetzt, und das im 5. und damit letzten gang. DAS TOPPT KEINER !!!

wenn doch, bitte genaue beschreibung, interessiert mich :)

Kannst gerne mal mit meinem EVO mitfahren, das geht dann aber zünftig in den Begrenzer.. im 5. und damit letzten Gang...

Gruss :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...