Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuwagenkauf in Italien


ChristianUA

Empfohlene Beiträge

Eigentlich war geplant, dass ich mein neues Auto (Mercedes GL) in den USA bestelle und im Anschluss in die Ukraine verschiffen lasse. Da aber MB in den USA den Verkauf von Neuwagen für den Export extrem erschwert hat, suche ich nun nach einer Alternative.

Bei meiner Suche in www.mobile.de nach einem GL 350 mit AMG Paket stiess ich immer wieder auf Anzeigen aus Italien, z.B. http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-gl-350-bluetec-4matic-premium-zoppola-pordenone-pn/174552278.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=166&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2013-01-01&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=5000 oder http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-gl-350-bluetec-4matic-premium-parma-italy/175684037.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=166&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2013-01-01&negativeFeatures=EXPORT

Diese Angebote sind erheblich günstiger als Angebote aus D.

Könnt ihr mir sagen, ob dies reale Angebote auf welche man eingehen kann?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Christian, wie sieht das denn aus wenn du jemanden vor Ort hast, der den Wagen sozusagen in deinem Auftrag hier bestellt und sich dann selbst um die Verschiffung kuemmert?? Soweit ich weiss, kauft man ein Fahrzeug hier immer erst Netto und dann wird bei Zulassung die Sales Tax entrichtet. Welchen Weg hast du denn bisher versucht?

Dennis

Das Problem ist, dass MB kein Auto verkauft, das nicht in den USA zugelassen wird. Und dann wird die Sales Tax fällig - welche ich nicht mehr zurückbekomme.

D.h. ich muss einen gebrauchten 2013 GL 550 suchen - und das ist extrem kompliziert. Ich suche ein Auto mit Grundausstattung und wenn möglich Sitzheizung hinten. Den ganzen Schnickschnack wie Off-Road-Paket, Active-Cornering etc. brauche ich nicht. Macht das Auto nur teurer und nicht besser.

Neuwagen gibt es genug - nur verkaufen die MB Händler diese nicht für Export.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass MB USA jemanden ZWINGEN wird sein Fahrzeug zuzulasssen. Es gibt auch Menschen die in einem Staat kaufen und in einem anderen zulassen. Da sind die Regularien auch etwas anders denke ich. Mit wem hast du denn gesprochen und woher kommen diese Informationen?

Ich kaufe seit Jahren meine Autos über eine Exportunternehmen. Diese haben versucht ein Auto bei einem MB Händler für die Zulassung in Alaska (keine Sales Tax) zu kaufen. MB hat die angenommene Bestellung storniert.

Ok, das ist dann irgendwie klar. Aber wenn ich jetzt persoenlich zu nem Haendler vor Ort gehe und sage, hier $70000 Cash fuer das und das Fahrzeug und ich als Privatmann deren Kunde bin, dann bekommt doch MB USA nix davon mit, was ich spaeter mit dem Fahrzeug mache. Ob ich das Zulasse oder es mir einfach nur in den Garten stelle als Showobjekt. Oder?

Wenn das Auto im Ausland auftaucht - ohne eine Zulassung in den USA gehabt zu haben - muss der Händler angeblich $ 7000 Strafe an MB bezahlen... Das sagt mein Exporteur.

Hmmm, irgendwie find ich das merkwuerdig. Vor allem wenn man bedenkt, dass der Haendler doch gar keine Kontrolle mehr ueber das Fahrzeug hat sobald es ausgeliefert wird. Aber gut, ich will mich ja nicht aufzwingen...:D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChristianUA,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Klar, hier gibt es massig MB-Haendler in der Bay Area. Ich werd mal gucken was sich da machen laesst. Die Sache ist naemlich die: Es gibt ja nicht nur Mercedes-Haendler wo Du Mercedes Neuwagen kaufen kannst. Siehe dein Link in Italien. Es sind eben auch gewisse Exklusiv-Haendler die einen Mercedes neu bestellen und dann ohne Sales Tax kaufen um diesen dann als Neufahrzeug weiterzuverkaufen. Und diese Haendler sind ja nicht an die Bestimmungen von MBUSA gebunden. Das sagt mir jedenfalls erstmal mein gesunder Menschenverstand. Wie es tatsaechlich aussieht kann ich gerne herausfinden. Wann brauchst Du denn die Info?

  • Gefällt mir 1

Könntest Du Morgen mal bei einem oder zwei Händlern anrufen?

Wie gesagt, GL 550 mit Sitzheizung hinten - mehr brauche ich nicht. Aussenfarbe eigentlich egal - da das Auto eh foliert wird. Nur innen sollte er schwarz sein, nicht dieses empfindliche beige oder das hässliche grau mit Alu.

Wäre wirklich toll von Dir! Danke schon mal!!!

Also ich hatte eigentlich vor gehabt gestern direkt zu Mercedes zu gehen und mit denen mal zu reden, hatte aber leider keine Zeit. Dennoch hatte ich die Gelegenheit mit meinem Finanzberater ueber das Thema zu quatschen und der hat mir folgendes gesagt: Sobald die Lieferadresse im eigenen Staat ist, muss man Sales Tax auch direkt beim Haendler entrichten, ausser man laesst das Fahrzeug zum Hafen transportieren mit der Absicht des Exportes. In diesem Fall scheint sich Mercedes USA ja querzustellen. Aber: der naechste Staat im Norden von Kalifornien, Oregon, hat eben diese Sales Tax nicht. Daher sehe ich dort eventuell die Moeglichkeit das Fahrzeug dort zu bestellen, es auch dort abzuholen und sich die Sales Tax zu sparen. (Bei einem G550 ja nicht unerheblich!).

Dann waere ich sozusagen der Kaeufer und wuerde es dann an dich "weiterverkaufen"... Aber ich kann auch gern hier bei Mercedes lokal nochmal nachfragen, das wird aber nicht vor naechster Woche Montag sein.

Mittlerweile habe ich auch einen Händler gefunden, der mir ein Auto für den Export verkaufen würde - für einen Aufschlag von $ 10'000. Langsam vergeht mir die Lust an einem MB...

Na wenn ich dir die Kiste besorgen sollte, dann waere ich definitiv meilenweit weg von $10000!:D Ich mach das ja nicht beruflich, sondern biete das den CP Usern als eine Art Gefallen an...:wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...