Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neue runde schwarze Schaltknäufe für alte Ferrari z.B. Dino 246 / 308 / 328 / 348


Hixbrippe

Empfohlene Beiträge

Es gibt New Old Stock

Kugel- Schaltknäufe in Schwarz mit H Gang-Gravur

für die alten Ferrari mit 5 Gängen und die Fiat Dino Derivate.

http://www.ebay.de/itm/160979358692?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649

Oft sind ja völlig abgegrabbelte oder ganz verkehrte

Schaltkugeln montiert, mit den kleinen schwarzen Kugeln

siehts originaler aus als mit irgend einem ATU Knauf oder

einer Carbonkugel. Auch ist die aufgedruckte H Schaltkulisse

ein Sicherheitsplus da viele Ferrari die Gänge an anderer

Stelle haben als bei modernen 08/15 Getrieben.

Lest mal hier:

http://www.dino-register-deutschland.de/viewtopic.php?f=14&t=434

fzbwo.jpg

Fiat Dino 2000 und Fiat 124 Spider Schaltknauf mit

"R" rechts oben...soll auch für einige echte Ferrari

mit dieser 5 Gang Anordnung passen.

3506rsn.jpg

Fiat und Ferrari Dino 246 Schaltkugel (passend für fast alle

alten 5 Gang Ferrari mit " R" links oben...)

Viele Grüße

Karsten

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die sind aus Italien von einem ehemaligen Fiat und Ferrari Serviceladen aus Bologna der Dinos gemacht hat bis er aus Altersgründen seinen Laden auflöste....das war schon ca 1986

die sind Ersatzteil OEMs aus den 80ern...eben wie man sie an der Theke von Fiat und wohl auch Ferrari bekam, was soll da nicht original sein?

Es gab alleine für den Fiat Dino 3 unterschiedliche Knöpfe....

Ohne jede Aufschrift (erste 2000er Italienversion)

dann mit nur Zahlen und dann in den letzten Baujahren

H und Zahlen, die US Exporte hatten immer diese

deutliche Beschriftung, weil die Amis mit den 5 Gängen

überfordert waren und teils die Getriebe durch versehentliches Schalten in den Rückwärtsgang ruinierten... das gleiche Spiel

mit dem Fiat 124 Spider... (erst nix, dann Zahlen und später

H und Zahlen, die Zulieferer haben das Thema Schaltknauf ein wenig variiert...)

Es werden i d R von Ferrari Händlern 300 Ocken pro

click mal hier: (das ist die Europa Version mit nur Zahlen)

http://www.ebay.com/itm/Ferrari-Shift-Gear-Lever-Knob-fits-many-103301-/121049112708?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D5824043757806864416%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26sd%3D121049112708%26

Knauf verlangt, da ist 60 Euro ein Witz wie ich finde.

Viele Grüße

...die Gravur stimmt nicht überein, ist jedenfalls nicht Ferrari und scheinbar auch nicht Fiat Dino, jedenfalls nicht nach dem vorletzten Bild des genannten Links zum Dino-Register.

Gruß, Georg

Auf die Schnelle habe ich jetzt nur ein Bild meines Espresso-Tampers an der Hand.

Zum Vergleich: so sieht der originale Schaltknauf aus:

... so kenn ich das auch, es sind ja nicht nur die nicht gravierten Schaltgassen, auch die Ziffern werden anders dargestellt, am besten zu sehen an der "4".

Gruß, Georg

Also für den Dino, Daytona, ... bis zum 348, Testarossa kenne ich nur die Version, von der ich Dir oben ein Bild eingestellt habe.

Natürlich gibt es in der langen Ferrarigeschichte noch andere Ausführungen des Schaltknaufs, zB schon allein "konstruktionsbedingt" wegen des 6. Gangs beim F355 und 550 (die dann auch beide auch keinen schwarzen Bakelit-Knauf mehr haben). Aber für die Modelle, die Du in der Überschrift angeführt hast, sieht er einfach nicht so aus wie Dein Modellvorschlag. Glaub's uns. :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...