Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

348 mit Challenge Anlage

ThomaSF4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, hab mir 2007 einen 348er BJ 1991 gekauft. Ein Fuchs Auspuff war schon verbaut, trotzdem musste einfach mehr Sound her. 2008, habe ich die original Katalysatoren gegen Ersatzrohre getauscht. Eine Verbesserung der Lautstärke war auf jeden Fall da. Trotz Allem, stellte sich kurz darauf wieder Unszufriedenheit ein und 2009 wurde dann eine ECHTE Challange Anlage extra für dieses Auto gefertigt und montiert. Leistung am Prüfstand +17PS und Spruch absolut abartig geil. Ich kann euch gerne die Info geben, welche Firma das gemacht hat. Fazit.: Nur mit Ersatzrohren oder Sportkats bekommt der 348er nicht das Klangerlebnis, wenn mans wirklich ausreizen will. Vergleich - ein 360 Challange Stradale oder 430 Scuderia sind wirklich leise dagegen. Hab den 348er übrigends 2011 verkauft, der neue Besitzer bekam wieder die komplette Originalauspuffanlage eingebaut. Klingt "einfach nobel". In diesem Sinne....Ciao.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

hallo thomasf4,

hast du ein soundvideo?

die fuchs anlage hast du nicht noch übrig zum verkaufen!?

Geschrieben

Hallo Ultimatum, leider hab ich keinen Fuchs mehr zu verkaufen. Was die Klangprobe betrifft, es gibt ein Video vom Sportwagentreffen in Velden 2010 da ist er wirklich herrlich zu vernehmen. Werd mal schauen ob das zu finden ist. Wenns noch wo da ist, bekommst den Link. Auf jeden Fall BRUTAL ;-) glg

Geschrieben
ein 360 Challange Stradale oder 430 Scuderia sind wirklich leise dagegen.

Bist Du sicher, was das "leise" anbelangt? Die bringen immerhin Werte von 120 - 130db!

Geschrieben

Falls jemand hier im Forum Interesse an einer original Ferrari Challenge Anlage für den 348 hat:

Ein Arbeitskollege hätte da noch eine in sehr gutem Zustand abzugeben.

Bei Interesse bitte PM.:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...