Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unterschied zwischen 458er und 430er Scuderia


wolfie 2

Empfohlene Beiträge

Würd mir gern einen 458er oder einen 430er Scuderia kaufen.Was für einer wäre geeigneter?Gibts mit dem 485er viele Probleme technisch gesehn oder ist er ziemlich ausgereift?Bin mir noch nicht sclüssig was ich mir kaufen soll.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen was die beste Lösung ist.

Gefallen tu mir alle beide!

:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Fahr BEIDE probe,

die Fahrzeuge trennen Welten!

Ich versuchs mal kurz:

Der ungezähmte, stürmische, unerzogene, laute Halbstarke!

Die leichtfüßige, kultivierte, auf Wunsch mutierende leistungsstarke Schönheit!

Wer hier wer ist O:-)... fahr Beide!

Es gibt keine "besser", dem einen gefällt der, dem anderen die!

Warte einfach noch ein Jahr dann kommt voraussichtlich der 458 Scuderia - dieser wird voraussichtlich wertstabilder sein als der normale Italia.

Ansonsten fahren fahren probefahren....

Der 430 Scuderia bietet nicht den Luxus des Italia. Aber ev entscheidet ja auch die Haptik und Optik. Beides probefahren-Du kannst nicht die Meinung anderer hier zum Maßstab Deiner Entscheidung machen da jeder eine andere Präferenz hat.

Genau - fahr beide (im trockenen) und dann fällt das ggf. viel leichter :wink:

Der 458 hat sicher den größeren Wertverlust zu erwarten und hat die deutlich höhere Stückzahl. Vom Fahren her ist er TOP :-))! auf der Strasse wie auch auf der Rennstrecke, superschnelles DK-Getriebe und unglaublicher Hochdrehzahl-Motor, macht Mega-Spass... Geschmackssache ist natürlich das Design und es ist eben kein "brutaler Racer" (emotional gesehen) aber trotzdem superschnell. Ich würde nicht einen der ersten ausgelieferten nehmen - gilt aber sowieso bei fast allen Autos :wink:

Der 430Scud hatte bereits nen gewaltigen Wertverlust die letzten Jahre (wollte auch einen kaufen und habe den Markt gut beobachtet), bin gespannt wie das weitergeht :-o

Er ist richtig schön brutal, man hört jedes Steinchen am Unterboden und wer den Rennautocharakter mag wird viel Spaß haben, Emotion pur :-))!

Optisch finde ich ihn auch sehr gelungen, Getriebe ist auch sehr schnell im Vgl. zum Standard-430... Würde den 430Scud aber nur als reines "Spaßauto" nutzen, für viele km p.a. oder Alltagsfahrten ist der 458 meiner Meinung nach deutlich besser geeignet. Alles in Allem ein würdiger Nachfolger vom 360CS, und es wird interessant wie der 458Scud/Monte Carlo ausfallen wird O:-)

Also...gib Gummi und egal wie die Entscheidung sein wird, BEIDES Superautos :-))! :-))!

Die allgemeine Fahrzeugentwicklung ist auch an diesen beiden Fahrzeugen abzulesen.

Der Sprung vom 360 Challenge zum Scuderia und dann zum 458 sind schon Welten.

Hier haben sich Verarbeitsungsqualität, materialgüte und Alltagstauglichkeit gepaart mit immer höheren Motorleitungen zu einem nahezu perfektem 458 entwickelt.

Der Scuderia ist eigentlich der Gegenspieler der GT3RS. Er ist spartanisch, ehrlich und laut und für den Track ein milimetergenau zu zirkelndes ideales Spielzeug. Bei regelmäßiger Wartung und Pflege halten die Kisten fast ewig. Und die Trackdays sind gerade mit dem Scud überhaupt kein Problem. Kein Bremsfading, keine Überhitzungen - tanken, Luftdruck achten, Vierpunktgurt festzurren, Handschuhe und Helm - und dann den Tag lang Feuerwerk abbrennen.

Der 458 ist schon etwas mehr "Gentlemanfahrzeug" - zumal in der Serienausstattung. Wobei ich auch hier die optionalen Rennsitze, die im Scud Serie sind, nehmen würde. Der 458 ist nicht ganz so extrovertiert wie der Scuderia.

Beides wunderbare Fahrzeuge mit hohem Genuß- und Suchtfaktor. Bella maccina!

Schön, daß Du frei wählen kannst.

Adios

Der kommende 458 Scuderia wird dann sicherlich wieder eine neue Meßlatte für diese Fahrzeuggattung legen.

Warte einfach noch ein Jahr dann kommt voraussichtlich der 458 Scuderia - dieser wird voraussichtlich wertstabiler sein als der normale Italia.

Der Vergleich hinkt. Bis zum Erscheinen des 458 Scud/Monte Carlo/Pista trennen ihn zum 430 SCUD mind. 150.000 EURO.

  • 10 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...