Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fragen zur Anschaffung eines Quattroporte V?!


Nic310395

Empfohlene Beiträge

Hallo (ich bin 18 Jahre alt und habe am 17er Führerschein teilgenommen),

ich möchte mir in den nächsten Monaten einen Maserati Quattroporte V Baujahr 2004-2006, mit einem Kilometerstand von ca. 100.000 bis 140.000 km anschaffen? Was muss ich beim Kauf beachten? Welche Tücken bzw. Macken kann ein QP V haben? Was muss ich für Kosten pro Jahr/Monat einplanen? Wie fährt er sich im Winter? Was muss ich bei der Duoselect Schaltung beachten (ist diese Schaltung überhaupt Automatisch oder muss man diese mit den Schaltpaddles bedienen?)? Ist er alltagstauglich bzw. ein Langstrecken taugliches Fahrzeug? :) Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet!

LG :wink:

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Um es schlicht zu sagen: Vergiß es!

Fang mal bei der Versicherung an und es sollte mich sehr wundern, wenn Du diese Hürde meisterst. Ausser bei der Fahrlehrerversicherung ist nur der alte Maserati Biturbo überhaupt bei den Gesellschaften gelistet, d.h. Du kommst um ein individuelles Angebot nicht drumrum. Und ich hab noch keine Versicherung gesehen (und ich hab Einige spaßeshalber angefragt), die nicht mind. Fahreralter 25+ vorschreibt - meistens läuft es eher auf 30+ raus. und bei Fahreralter hilft es auch nicht, das Fahrzeug auf die Oma laufen zu lassen, es sei denn Du bist immer nur Beifahrer.

Auf den Rest geh ich erst gar nicht ein, denn die Frage zur Schaltung zeigt, dass Du Dich noch nicht mit dem Fahrzeug auseinander gesetzt hast.

Um es schlicht zu sagen: Vergiß es!

Kann ich nur bekräftigen!

Es gibt billigere Methoden sich mit 18 zwei Meter tiefer zu bringen...

Was das "+25" wäre ich mir nicht so sicher. Der Beste Vater der Welt ist bei der FLV, hat auch +25 in der Police und sein Sohnemann hat auch am 17 FS teilgenommen.

Ich habe mehrmals bei der FLV nachgefragt deswegen nachgefragt und Antwort war immer: "dann trifft der +25 Passus nicht zu"...

Versicherung wirst Du trotzdem keine finden.

Was die Unterhaltskosten angeht wird Taschengeld oder Azubigehalt nicht ausreichen, nochdazu, wenn man Langstecken fahren will.

Ich frage mich ehrlich auch wie man überhaupt auf eine dermaßen abstruse Idee kommt :???:

Wir sind hier in einem Autoforum, viele handeln was Autos angeht logischerweise unvernünftig und das ist auch der Sinn von Carpassion, aber irgendwo hörts doch auf oder?!

Ich bin 22, stecke im Studium - Kann ich einen 348er mit 250 000 KM bedenkenlos täglich zur Uni und zurück schaukeln? :crazy:

Das Thema mit der VLV hatten wir doch schon. Wenn Du kein Fahrlehrer oder Du da nicht rein - ich hab nachgefragt. Und bei allen anderen, die ich versucht hab, gabs entweder Abwehrangebote (Allianz 8.500€/a nur Haftpflicht - ADAC 4.500€/a ebenfalls nur HP) oder Beschränkungen beim Fahrer.

Aber die Anfrage dürfte einer, der in letzter zeit leider zunehmenden Fälle sein, wo (und jetzt zitiere ich die herrlich treffende Formulierung einer userin ) "sich jemand allein durch die Absicht der Anschaffung habituell zu distinguieren versucht".

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...