Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ich hab´s getan !


Jörg_911

Empfohlene Beiträge

so, ich habs getan thmbup.gif

Dieses Auto hat mir keine Ruhe gelassen. Nach anfänglicher Begeisterung für einen Maserati GranSport kam doch immer wieder der F355 durch. Diese Linienführung des Autos und der Klang ließ mir keine Ruhe.

Nach längerer Recherche diverser Foren und einigen teilweise enttäuschenden Besichtigungen quer durch die Republik stellte sich heraus das für mein anfangs geplantes Budget kein brauchbares Auto zu finden ist.

Wie es der Zufall so wollte stand ein ein F355 direkt in der näheren Umgebung, leider nochmal teurer als mein bereits erhöhtes Budget bawl.gif

Aber trotzdem, eine Besichtigung musste sein. Also Anruf, der Verkäufer sehr nett und einen Besichtigungstermin gemacht.

Der Verkäufer ist selbstständiger KFZ-Meister und besitzt den Wagen seit 2004. Er hatte alles selbst an den Wagen gemacht.

Bei der Besichtigung fielen mir die Augen raus shocking.gif so ein sauberes Auto hatte ich noch nicht gesehen. Quasi keine Abnutzungen im Innenraum, keine Macken, keine der sonst typischen Macken wie geschrumpftes Armaturenbrett oder Risse an der C-Säule.

Ein dicker Din A4 Ordner dokumentiert den kompletten Lebenslauf des Autos.

Ich glaube man konnte sehen wie mir der Sabber aus dem Mund lief biggrin.gif .

Und dann kam es zu schlimmsten, den Preisverhandlungen. Ich bin kein Typ der groß rumhandelt, wir beide ( Verkäufer und ich ) verstanden uns sehr gut friends.gif und tatsächlich , entgegen meinen Erwartungen, konnten wir uns auf einen Preis einigen der in meinem Budget lag notworthy.gif

Ich konnte es nicht fassen, da stand mein Traumauto vor mir, eigentlich perfekt, so wie ich es wollte. Ich musste keine Arbeit mehr reinstecken wie Innenraumaufarbeitung, Lackpflege, Sportauspuff, die Inspektionen sind frisch gemacht, TÜV / AU neu....

Ich bin so happy thmbup.gif und nun wird es Zeit für besser Wetter.....

Hier noch ein paar Bilder - die BBS Felgen kommen noch runter und werden durch die Originalen ersetzt:

post-90712-14435411156249_thumb.jpg

post-90712-14435411148317_thumb.jpg

post-90712-14435411150185_thumb.jpg

post-90712-14435411151449_thumb.jpg

post-90712-14435411152993_thumb.jpg

post-90712-14435411154571_thumb.jpg

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Schöner F355 das Auto kenn ich auch gut ,Jörg mir haben uns ja kennen gelernt am Samstag viel Spass damit

Ja Hans, danke! Auch an die anderen. Fred macht noch den Pre-Flight Check und dann geht´s los!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch...wirklich schöner Wagen...ich überlege, 2013 oder 2014 ein Upgrade vom 348 auf den 360 durchzuführen, aber ein 355 ist auch schön... :-)

Viel Spass damit

Gruß Andreas

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Jörg_911,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

jörg....... alte fischhaut.... :D hat es doch geklappt :-))!

siehste jetzt hast du auch einen top gepflegten rennnwaaaache ........ :-))! herzlichen glückwunsch und viel spass damit ..... :wink:

Guten Morgen Jörg, alles Gute zum tollen 355!.....jetzt aber schnell noch die BBS- Felgen runter und die orginalen drauf, dann ist er perfekt. Gruß Thomas

Da Du die Originalfelgen wieder drauf schrauben willst :-))! , würde ich auch die Carbonspiegel rot lackieren. Für mein Empfinden stören sie etwas das schöne Gesamtbild. Aber nur meine persönliche Meinung.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...