Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F355 GTS Besichtigung - was ein Reinfall


Jörg_911

Empfohlene Beiträge

Mensch was geht mir gerade der Hals.

Da fährt man quer durch Deutschland um schlussendlich vor einer Grotte zu stehen :-(

Ok, für 39900€ kann man kein perfektes Auto bekommen, aber wenn man am Telefon vom Chef selbst hört das der Wagen im Top Zustand ist und lediglich wegen der 6 Vorbesitzer so günstig angeboten wird macht man sich natürlich auf den Weg.

Was man dann da stehen sah war ein Restaurationsobjekt. Nach 5 min war ich wieder draußen.

Fahrzeug hat die typischen Risse an der C Säule. Aber fachmännisch mit Farbe und Pinsel überlackiert

An einer Seite Rost unter der Farbe

Beide Schweller nicht unerheblich am Rosten

Bremsscheiben vorne mit 2 mm Kante. Kann lt. Verkäufer abgedreht werden und geht dann nochmal für 20 Tkm !!!!???

Scheibe wird milchig am unteren Rahmen

Spiegelecken am Rosten

Teppich im Kofferraum total verfranzt

Alle 4 Felgen vermackt

Türgriffe mit klebriger Schwarzer Masse übergetüncht. Soll wohl Kratzer verbergen

Komplette Front vermackt und Grill schön öfter übergenebelt. Lag sogar noch roter Farbnebel drauf

Zu guter Letzt kam noch raus das der Wagen im Kundenauftrag verkauft wird

Schade um die Zeit und die Kilometer.

Der Verkäufer meinte dann noch das alle Mängel mit max. 1000€ behoben sein.

Auf meine Nachfrage warum er das dann nicht mache und den Wagen für 45k€ verkaufe kam keine Antwort ;-)

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es gibt keine " GUTE " und gleichzeitig " GÜNSTIGE " Ferrari 355 auf dem Markt !!!! ( ausser man trifft die Nadel im Heuhaufen und es ist wirklich ein absoluter Notverkauf )

  • Gefällt mir 2

Die Kopfzeile heißt übrigens:

Ferrari F355 GTS - 6 GANG - Super Zustand :-(((°

Bei dem. was Du da so auflistest, könntest Du überlegen, Dir die Fahrtkosten erstatten zu lassen, da Du unter Vorspiegelung falscher Tatsachen Dir die Mühe des Weges nach Nürnberg gemacht hast. Solche Aktionen sind der Grund, warum ich ebenfalls vor einer Besichtigung diverse Fragen stelle und mir ggf. einige hochauflösende Bilder der kritischen Stellen zusenden lasse. Hundertprozentige Sicherheit gibt es allerdings nie.

Mitfühlende Grüße

Need 4 Speed

Es gibt keine " GUTE " und gleichzeitig " GÜNSTIGE " Ferrari 355 auf dem Markt !!!! ( ausser man trifft die Nadel im Heuhaufen und es ist wirklich ein absoluter Notverkauf )

..................GENAU!..............................

Saluti

ein Händler muss aber trotzdem etwas auf seinen Ruf achten... :(

Manche anscheinend nicht. Welcher der beiden Herren hat Dich "beraten"?

Beim nächsten Mal kann ich gerne für Dich vorab mal vorbeischauen, um eine unnötige Reise zu vermeiden.

Gruß

AYA

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Jörg_911,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Moin,

Leg einfach mal 10,000 Euro auf Deine Preisvorstellung drauf und schau Autos, die günstiger sind, gar nicht erst an. Und ich meine nicht auf die 39tE, sondern auf die 48TE die Du mal gepostet hattest. Sonst wirst Du noch einige unnötige Reisen unternehmen.

Und vergiss bei der Suche nach einem 355er alles, was Dir der Händler erzählt. Auch bei Offiziellen. Wenn der Wagen nicht in der Nähe steht, frag ob ein freundlicher Mensch hier im Forum bereit ist, den wagen anzuschauen. (Ich kann den mittleren Osten der USA abdecken).

Gruß Björn

Danke für Euer Feedback..

Ja, ich gebe zu ich war zu naiv. Ich habe auf die Aussagen eines renomierten Händlers vertraut ( aus Nürnberg, direkt gegenüber Ferrari. Den Namen darf ich leider nicht nennen) und bin dabei voll auf die Schnauze gefallen.

Andererseits war es lehrreich mal eine wirkliche Grotte zu sehen, um das andere Ende der Fahnenstange mal zu sehen. Also haken wir es unter LEhrgeld ab und man hat wieder etwas dazugelernt.

Wie ich schon schrieb habe ich kein perfektes Auto erwartet, aber von allen 3 Fahrzeugen die ich bis jetzt gesehen hatte ( alles bis 46K€ ) war dies das schlechteste.

Ich habe selbst vor 4 Jahren einen Porsche 964 Cabrio aus 1993 gekauft, war der erste Porsche den ich gesehen hatte und den auch gleich gekauft. Das Auto hatte 125tkm runter und war von Zustand längst nicht halb so schlecht wie dieser doppelt so teure Ferrari :D

@Mangusta

Schlauer Spruch, aber es gibt auch 355 mit nicht rostenden Spiegelecken und den schwarzen Verkleidungen an den Seitenscheiben... die beiden anderen waren da perfekt.

@Aya

der Herr Jakob war der Ansprechpartner der mir alle Infos hat zukommen lassen.

So, jetzt geht es wieder zurück auf Start und mal sehen was kommt...

hier ist ein 355er bei dem der Weg vielleicht nicht umsonst ist.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=227009268&cd=634950685890000000&asrc=fa|as

wenn man einen vernünftigen sucht, dann wird man auch noch in dieser Preisregion investieren müssen, ist halt am Anfang schwer zu verstehen, wenn man sieht wo die ,, günstigen´´ losgehen.

Wenn die Türgriffe übrigends bei Kauf passen braucht man wenn man beim Öffnen der Tür das ,, Köpfchen ´´ einschaltet auch keine Ersatz/neuen Türgriffe mehr. Man muss nämlich von unten an der Griff fassen, nur mit den Fingernägeln bringt man die Tür nicht auf :wink:

  • Mitglieder
hier ist ein 355er bei dem der Weg vielleicht nicht umsonst ist.

bei Thomas Franz vom Autosalon Isartal kann man immer bedenkenlos kaufen..... :-))!

nur passt in diesem Fall die Innenausstattung nicht, die sollte ja eigentlich nicht schwarz sein.... :wink:

hier ist ein 355er bei dem der Weg vielleicht nicht umsonst ist.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=227009268&cd=634950685890000000&asrc=fa|as

wenn man einen vernünftigen sucht, dann wird man auch noch in dieser Preisregion investieren müssen, ist halt am Anfang schwer zu verstehen, wenn man sieht wo die ,, günstigen´´ losgehen.

Wenn die Türgriffe übrigends bei Kauf passen braucht man wenn man beim Öffnen der Tür das ,, Köpfchen ´´ einschaltet auch keine Ersatz/neuen Türgriffe mehr. Man muss nämlich von unten an der Griff fassen, nur mit den Fingernägeln bringt man die Tür nicht auf :wink:

hat denn jemand diesen Wagen schonmal besichtigt?

Jedenfalls fehlt schonmal die rechte Abdeckung im Motorraum. Für ein top gepflegtes "Sammlerfahrzeug" finde ich das schon wieder komisch. Frage mich wie sowas verloren gehen kann?!?

Ich hab das Auto bei meinem Besuch dort letzte Woche gesehen - allerdings muss ich gestehen, da ich kein potenzieller Interessent für einen 355 bin, hab ich ihn auch nur im Vorbeigehen wahrgenommen. Da hat er einen guten Eindruck gemacht - wie eigentlich alle Fahrzeuge die von diesem Autohaus angeboten werden. Einige CPler haben dort auch schon Autos gekauft und es gab nix zu beanstanden.

hat denn jemand diesen Wagen schonmal besichtigt?

Jedenfalls fehlt schonmal die rechte Abdeckung im Motorraum. Für ein top gepflegtes "Sammlerfahrzeug" finde ich das schon wieder komisch. Frage mich wie sowas verloren gehen kann?!?

wenn Er seriös ist, wird es eine plausible Erklärung dafür geben .

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...