Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RS6 oder E55 oder was sonst?

igor

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Was würdet ihr empfehlen? Ein Bekannter von mir ist derzeit auf der Suche nach einem neuen Auto! Leider gibts zur Zeit eigentlich keine so große Auswahl! Er hatte bis jetzt nen M5 mit ca. 450 PS! Doch der neue M5 kommt ja voraussichtlich erst in ca. 2 Jahren! Nun gibts eigentlich nur noch die Audi u. Mercedes Alternative! Leider beide nur mit Automatik :puke::puke: Was ihm selbst übehaupt nicht gefällt! Was würdet ihr empfehlen? Gibts sonst überhaupt noch ne Alternative? Hat einer von euch schonmal beide Autos gefahren u. geht der Mercedes wirklich um so viel besser? Hoffe auf irgendwelche Erfahrungen eurerseits!

Ist bei diesen Autos überhaupt ein Chiptuning zu empfehlen u. wenn ja von welcher Firma? Für den Mercedes hab ich eingentlich noch gar keinen Anbieter gefunden! Bei dem Rs6 tendier ich jetzt etwas zu Sportec!

MFG :-))!:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

den jaguar s-type r gäbe es auch noch. der hat 395 ps. somit ist diese alternative wohl etwas "zu schwach". ausserdem gibt es auch den nur mit 6-gang-automatik. :(

andere alternativen in der oberen mittelklasse sind jedoch sehr rar... vielleicht hilft ein tuner weiter?!? :-?

wieso wartet er nicht einfach auf den neuen m5?

Geschrieben

... meiner Meinung nach ist es Blödsinn VOR dem Autokauf schon wieder über Chiptuning zu reden. Wenn diese Wagen von vorneherein zu schwach sind, dann schaue ich mir doch gleich nach etwas größeren um. Das versteh ich nicht ganz.

Geschrieben
Gibts sonst überhaupt noch ne Alternative? Hat einer von euch schonmal beide Autos gefahren u. geht der Mercedes wirklich um so viel besser? Hoffe auf irgendwelche Erfahrungen eurerseits!

hi,

also die unterschiede sind in der klasse im normalen leben nicht wirklich bedeutend, egal ob m5, rs6, usw. was den unterschied ausmacht ist das gefuehl beim fahren ... da kommts dann halt auf die persoenlichen vorlieben an. auch noch eine alternative in der groessenordnung ist das maserati coupe (imho sehr schick)

Geschrieben
Nun gibts eigentlich nur noch die Audi u. Mercedes Alternative! Leider beide nur mit Automatik :puke::puke: Was ihm selbst übehaupt nicht gefällt!

Das mit der Automatik ist bekannt, aber ob sich das Warten auf den neuen M5 lohnt?

Wohl kaum, bis dahin wird die E-Klasse schon geliftet sein, ob dann der E55 auch noch mehr Pferdchen bekommt ist fraglich... :)

Beim RS6 würde ich bald zu packen, gebaut wird der nicht mehr sooooo lange,...den der neue A6 kommt ende Jahr....(neuer RS6? Eher neuer S6 mit V10)

Dein Bekannter soll mal eben beide testen, mal sehen was rauskommt, aber von Tuning würde ich erst nach der Testfahrt sprechen... :wink2:

Geschrieben

Hi!

Also das ein neuer A6 ende des Jahres kommt wusste ich gar nicht! Abgesehen davon versteh ich die Aussage von Roland nicht! Es gibt bei diesen 2 Autos leider keine Alternative! Das mit dem chip bietet sich halt bei diesen 2 autos an! ich denke schon das er das machen lässt!

ich werd euch mal berichten was ich vom Rs6 halte wenn er ihn über das kommende Wochenende bekommt! Da es ein Kombi ist spricht halt der Platzfaktor für Audi!!!

:wink2:

Geschrieben
den der neue A6 kommt ende Jahr....(neuer RS6? Eher neuer S6 mit V10)

laut ams (hatten wir hier auch schon mal irgendwo) kommt zumindest der neue a6 avant erst gegen ende 05, ist also noch ein bischen zeit

Geschrieben
Hi!

Also das ein neuer A6 ende des Jahres kommt wusste ich gar nicht! Abgesehen davon versteh ich die Aussage von Roland nicht! Es gibt bei diesen 2 Autos leider keine Alternative! Das mit dem chip bietet sich halt bei diesen 2 autos an! ich denke schon das er das machen lässt!

ich werd euch mal berichten was ich vom Rs6 halte wenn er ihn über das kommende Wochenende bekommt! Da es ein Kombi ist spricht halt der Platzfaktor für Audi!!!

Wenn ich Roland richtig verstanden habe, meite er damit, dass sich Kumpel erstmal einen davon kaufen soll und fahren soll, bevor er schon über Chippen redet, weil die Autos ja schon mehr als genug Leistung haben :wink: Deswegen ist das nicht nötig :wink2:

Der E55 T müsste doch auch demnächst kommen oder? Bilder von dem gabs ja schon :)

Hätte ich die Wahl, würde ich den E55 nehmen...nciht nur weil ich Mercedes bevorzuge sondern weil der Audi in ein paar Monaten bzw in einem Jahr "veraltet" ist, weil es schon das neue Modell gibt....gleiche Problem gabs ja schon beim RS4...fällt leider nicht mehr auf der Wagen (außer bei Kennern natürlich :wink: ) aber das ist ja jetzt nicht das Thema....Wenn es um E55 T und RS6 geht, würde ich den E55 nehmen...den RS6 gibts ja übrigens auch als Limousine :wink:

Aber der Mercedes ist meiner Meinung nach einfach das bessere Auto...haben ja schon zahlreiche Tests gezeigt....für die Rennstrecke ist er aber nicht die beste Wahl....aber ich gehe mal davon aus, dass dein Kumpel nicht jedes Wochenende übern Ring schürt oder?

Geschrieben

Hi!

Also das hab ich mir schon gedacht das das mit dem neuen A6 nicht stimmen kann! Wenn der erst 2005 kommt geht alles in Ordnung! Hab mir heut mal die neue E Klasse näher angesehen! Irgendwie gefällt mir das Teil vom Heck her nicht sehr! Das geht meinem Bekannten nämlich auch so! Mal schaun wie er sich entscheidet! Hängt ganz davon ab wie ihm der Rs6 nun gefällt! Hätte eines der Fahrzeuge keine Automatik wär die Entscheidung klar!

Er meinte auch das die ersten M5 sicher wieder Probleme mit sich bringen! Das kannte er von seinem! Wenn er es darauf angelegte, hätte er nach 5tkm einen neuen Motor bekommen da seiner anfangs heftig viel Öl verbrauchte!

Nur kurz zum Tuning! Bei seinem M5 war die org. Auspuffanlage nur 300km drunter! Dann bekam er den kompletten Kit von DS! Chip, kompl. auspuffanlage, Nockenwellen!

Ich denke das wird bei seinem neuen Auto wieder der Fall sein!!

Ich werd euch jedenfalls berichten wie der Rs6 ihm (mir) gefällt!!

Geschrieben

Da er vorher den M5 hatte, denke ich, dass ihm der RS6 besser gefallen wird, da dieser vom fahrdynamischen her mehr ähnelt als der AMG...

Zum Tuning:

Mercedes: Für den AMG-V8 Kompressor gibt es schon einige Motortuning-Angebote. Z.B. mit Brabus liegt man sicher nicht ganz falsch... Kleemann und MKB bieten sicher ebenfalls interessantes an!

Audi: Sportec bietet eine Optimierung für das Automatik-Getriebe an. Es wird aber auch ganz klar gesagt, dass dies die Haltbarkeit sicher nicht fördert und die Schaltvorgänge sportlich härter ausfallen lässt. Natürlich gibt es noch weitere Tuning-Artikel wie eben ein Chip...

Ich persönlich würde allerdings einen Abt-Chip einbauen lassen, da dort die Werksgarantie erhalten bleibt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo igor,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

was ist mit einem aston, oder einem maserati.

bestimmt zu teuer, oder?

Geschrieben
was ist mit einem aston, oder einem maserati.

der maserati wäre noch halbwegs in dieser preiskategorie. ein aston martin kostet glatt das doppelte!

ausserdem möchte er eine limousine und kein coupe. ansonsten wäre die auswahl einiges grösser.

Geschrieben

hallo!

soweit ich weiss, wird der neue M5 auch kein (manuelles)schaltgetriebe bekommen, sondern SMG. somit hat es aus diesem standpunkt auch keinen sinn, auf den M5 zu warten.

ich bin diese woche den E55 gefahren, das ding ist einfach der hammer.

perfekt abgestimmter automat mit lenkradschaltung wie beim SMG (nur nicht ganz so schnell, aber das gleichen die 476PS/700 NM wieder aus :D:-))! )

den audi finde ich nicht so toll, weil

1.altes modell

2.turbomotor

3.audi :wink2:

mein favorit ganz klar: E55 AMG :-))!

e55amg.jpg

Geschrieben
soweit ich weiss, wird der neue M5 auch kein (manuelles)schaltgetriebe bekommen, sondern SMG. somit hat es aus diesem standpunkt auch keinen sinn, auf den M5 zu warten.

für wäre das smg sinn genug zu warten... :-))!

Geschrieben

für wäre das smg sinn genug zu warten... :-))!

seh ich auch so, aber er wollte ja handschaltung! X-)

Geschrieben

Hi!

Also ich sehe, so das euch da wirklich keine weiteren sinnvollen Ergänzungen zu meiner vorher genannten Auswahl einfallen! Jaguar zu Opamäßig, Maserati zu wenig platz....

Also den Rs6 hat er inzwischen Probegefahren! Leider ohne mich da ich keine Zeit hatte :-(((°:-(((°

Aber er meinte das er nicht so üerzeugt von dem Auto ist! Er ist sich nichtmal sicher ob er überhaupt besser geht als sein M5! Ich glaube der Rs6 ist bei ihm nun auch aus der Wertung gefallen! Ausser der Besitzer des audi Zentrums macht ihm wirklich noch mal ein verdammt gutes Angebot!!

Das der neue M5 nur noch mit SMG zu haben ist das wär die absolute Katastrophe! Dann lohnt es sich bald wirklich nicht mehr auf den M5 zu warten! ich hab selbst schon so viele schlechte Erfahrungen mit dem SMG gemacht :puke::puke:

Noch dazu hab ich gelesen das der CSL auch nur mit diesem Mist erhältlich ist! Wenn ich mir den CSL kaufen würde, oder vielleicht irgendwann mal als gebrauchten, ich würd sofort das normale M3 6Gang Manuell Getriebe einbauen!

Geschrieben

Na dann bleibt da wohl nur noch der E55...der geht definitiv besser als der M5 :-))! Den soll er auch mal Probefahren.

kann mich da gumball nur anschließen...E55 :hug:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Also das E55 T-Modell kommt Herbst 2003 raus...hab eine E-mail von Mercedes bekommen!

Bezüglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen gerne mit, dass das Mercedes-Benz E 55 AMG T-Modell ab Herbst 2003 im Markt erhältlich sein wird; ein genauer Einführungstermin liegt uns zum jetzigen Datum jedoch noch nicht vor.
  • 2 Monate später...
Geschrieben

habe den e55 vor kurzem probe gefahren, den rs6 auch.

kaufe mir bald wieder einen neuen kombi, der e55 wird es sein.

der rs6 sieht zu gewöhnlich aus, finde ich, motor ist zwar nicht schlecht, aber audi spricht mich nicht an, bis auf den a8.

mit dem e55 trifft man die bessere wahl!

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hi.Also ich würde den RS6 kaufen,er ist deutlich billiger soweit ich weiss,schöner finde ich ihn auch(Das muss er ja entscheiden).Ich weiss ja nicht ob ihn das interessiert aber der Audi hat mehr platz als Limousine,der Motor spricht besser an und sind langlebiger. Die kraftentfaltung ist schöner beim Audi.Ich kenne jemanden der hat bei seinem CLK AMG bj 2001 schon 2 neue Kompressoren drin, aber er ist dennoch zufrieden.Beide haben Positive und Negative Seiten. :wink2::-))!

Geschrieben
Hi.Also ich würde den RS6 kaufen,er ist deutlich billiger soweit ich weiss,schöner finde ich ihn auch(Das muss er ja entscheiden).Ich weiss ja nicht ob ihn das interessiert aber der Audi hat mehr platz als Limousine,der Motor spricht besser an und sind langlebiger. Die kraftentfaltung ist schöner beim Audi.Ich kenne jemanden der hat bei seinem CLK AMG bj 2001 schon 2 neue Kompressoren drin, aber er ist dennoch zufrieden.Beide haben Positive und Negative Seiten. :wink2::-))!

Wie kommst du denn bitte auf den ganzen Blödsinn??

So viel unqualifizierten Quatsch hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Wenn du die Autos nicht kennst, dann tu bitte auch nicht so als ob es so wäre.

Nur so nebenbei. Es gibt keinen AMG CLK mit Kompressor!

Geschrieben
Nur so nebenbei. Es gibt keinen AMG CLK mit Kompressor!

Vielleicht mein er ja den CLK 200 Kompressor mit AMG design :lol:

Also meiner Meinung nach kommt es darauf an wie alt dieser "Kumpel" von dir ist, da ich ganz klar finde, das der E 55 zu Personen 35+ passt = etwas "aelter". Nun ja, da ich schon viel im Aktuellen CLK 55 AMG mitgefahren bin kann ich sagen, das die Power in dem E55 der ja einen noch groesseren Motor hat brachial sein wird.

Den RS6 kenne ich so nur von Videos und vom sehen in Autohaeusern etc.

1. Der RS6 finde ich ist als Avant nur schoen, als Limosine finde ich ihn nicht gerade huebsch.

2. Der RS6 ist meiner Meinung nach ein gutes auto wenn man etwas juenger ist.

3. Der RS6 hat den Videos zu folge auch extrem viel Power, vielleicht sogar mehr als der E55, wiegesagt kann ich das nicht beurteilen.

4. Der RS6 hat halt mehr platz, wenn man jetzt mal in den Urlaub will oder wenn man mit der Familie reisen moechte.

5. Der RS6 ist wie der Mercedes sehr dezent getunt (vom aussehen) was ich Top finde, das ist einfach Understatement pur, er hat die Power aber nach aussen hin zeigt er es nicht so wie viele anderen Autos.

6. Der RS6 ist vom Aussehen her ein Absoluter Traum, da ich mich mit der Frontpartie des E55 nicht wirklich anfreunden kann.

Alles nur meine Meinung! :wink:

Hendrik

Geschrieben

Vonwegen Blödsinn.Ich kann mich doch auch nur auf das verlassen was mir unser Freund erzählt JA.Und ausserdem is das meine Meinung O:K,ich kann mich auch mal vertuhn das ist Menschlich .Wenn dich mein unqualifizierter Quatsch stört Bitte geh woanders hin. 8)

Geschrieben

Es ist doch immer wieder das Selbe. Ich kenn da jemand, der Einen kennt, der hat einen Bruder, und der Bruder stand schonmal neben einem Mercedes. Der sagt........ Bla, bla, bla. :bored:

Wenn ich schon lese was du über die Langlebigkeit schreibst, dann frag ich mich, an welchem Stammtisch man sowas erfindet.

Sorry, aber was soll so ein Blödsinn?? :-?:???:

P.S.

Ich bleibe noch etwas, aber danke für den Tip :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...