Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

MF3 für CHF 90'000 oder 105'000


118

Empfohlene Beiträge

Hallo Wiesmannfreunde

Die Suche nach einem geeigneten MF3 ist nicht ganz einfach. Wie der Zufall so will hätte ich nun zwei Fahrzeuge die mir zusagen, nun aber meine Frage:

Soll man sich für einen 2007er mit 90'000 km für TCHF 90 oder einen 2010er mit 10'000km für TCHF 105 entscheiden bzw. rechtfertigt sich der Minderpreis von nur TCHF 15 für Mehrkilometer von 80'000 (angenommen die Farbkombination und Ausstattung passen bei beiden Fahrzeugen)?

Bin gespannt auf Eure Meinungen - und übrigens, es soll ein Handschalter werden!

Viele Grüsse

118

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Jan

Ist der mit 80'000 km von Weishaupt?

Das Auto kenne ich (bzw. ist vermutlich der Wagen von 580).

Schönes Auto; sehr gepflegt.

Diesen Wagen würde ich ohne weiteres nehmen.

Gruss

Marcel

Guten Abend Marcel

Genau, es handelt sich um die 580 - toller Wagen, bin ihn gefahren, schöner Sound. Ich finde einfach dass ein Mehrpreis von TCHF 15 für einen drei Jahre jüngeren MF3 mit über 70'000 weniger Kilometer sehr wenig ist. Eine zukünftige Abschreibung von somit rund CHF 0.21 pro Kilometer finde ich doch sehr wenig und ein möglicher Wiederverkauf eines Fahrzeuges mit bald über 100'000 km wäre doch eher schwierig, oder?

Viele Grüsse

Jan

Da ich nicht weiss, welcher der 2. Wiesel in diesem Vergleich ist, kann ich nur halbwegs Stellung nehmen.

Für mich ist der Kauf eines Sportwagens eine emotionale Sache, die sich rational nicht rechtfertigen lässt. Ein Aufrechnen von Km-Kosten ist für mich deshalb nicht der zielführende Ansatz, obwohl du sicherlich richtig liegst mit deiner Rechnung bzw. CHF 15'000.00 Unterschied sind nicht viel für 3 Jahre Altersdifferenz und 70'000 Kilometer.

Den mutmasslichen Wiederverkauf eines Wiesels mit über 100'000 km kann ich nicht einschätzen.

Ein Wiesel ist ein Einzelstück. Mir persönlich ist es daher wichtiger, ob mir der Wagen gefällt oder nicht. Die #580 hat eine gefällige Farbkombination mit einer Lackierung, die ich sonst noch nie an einem Wiesel gesehen habe. Ein Grund, weshalb mich der Wagen anspricht.

Ich würde nach dem Herzen und nicht nach dem Preisschild entscheiden. Aber ich muss ja nicht bezahlen...

Ich persönlich würde den mit 90.000 km zu dem angesetzten Preis nicht kaufen.

Zumal man nicht weiß wie der Wagen letztendlich bewegt wurde.

Ok, das weiß man in der Regel eh nicht.

Lieber würde ich einen etwas älteren mit weniger Kilometer holen.

Der M3 Motor ist ja schon ne Hochleistungsmaschine. Da ist Verschleiß vorprogrammiert.

Auch die Farbkombination muss natürlich gefallen.

Aber wie gesagt, dass ist meine persönliche Ansicht.

Dähler hat auch einen 2005er mit ähnlicher Laufleistung für CHF 89'300.00 ausgeschrieben, wobei die Farbkombination im Innenraum gar nicht mein Ding ist (insbesondere die blauen Nähte in den hellen Lederflächen). Preislich ist da die 580 im Quervergleich nicht falsch positioniert, zumal mir die 580 doch deutlich besser gefällt. Der CH-Wagen ist übrigens mindestens aus 4. Hand (den 2. Besitzer kenne ich).

Im übrigen ist ein 2010er mit 10'000 km für CHF 105'000.00 ein fast verdächtig günstiges Schnäppchen.

http://www.autoscout24.ch/de/d/wiesmann-roadster-cabriolet-2006-occasion?allmakes=1&index=0&make=12958&nav=7&vehid=1351763&vehtyp=10

  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 118,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wie man aus gewöhnlich gut informierter Quelle erfahren kann, ist die #580 bereits verkauft und hat in Bayern ein neues Zuhause gefunden. Somit stand der Wagen weniger lang im Schaufenster, als die meisten von uns Winterpause halten...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...