Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bei 300km/h muss man in den Rückspiegel schauen

Hessenspotter

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ich würde mal behaupten, für solche Geschwindigkeiten ist die Strecke schon zu voll ...

Aber sehr nett, hab's heute auch gezeigt bekommen.:lol:

Geschrieben

In der Tat zu voll, wenn dann so "Schleicher" mit 180 ganz links... O:-)

Ich hoffe, dass beide die Strecke kennen, wenn man dann mal aus 299+ in so Kuervchen ernsthaft in die Eisen muss, dann ist aber viel "Spur" in der Unterhose.... und das waer noch das guenstigste.

Geschrieben

Ich sage nur hochgradig bescheuert bei dieser Verkehrsdichte. Solche Videos (auch noch auf der t online Startseite!!) sind doch hervorragende Argumente für die ganzen Befürworter von Geschwindigkeitsbeschränkungen im ganzen Land.

Saluti

Geschrieben

Das Ende von Part1 ist am beeindruckendsten.

Da erkennt man, wie der Kawasaki irgednwo bei ueber 300 die Luft ausgeht und der Audi munter davonmarschiert.

Mit jedem Video wirds aber schlimmer. Ich meine Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder zu erkennen und vom dichter werdenden Verkehr nicht zu reden...

Gruß

Eno.

Geschrieben

Hehe habe ich früher oft erlebt. Nur die 1000er Jungs glauben das nicht bis dann ein M5 locker ab 300kmh davon fährt. ;-)

Erschreckend wieviele Mittelspurschleicher in dem Video unterwegs sind.

Geschrieben

Sowas geht wenn, dann überhaupt nur wenn die mittlere Spur komplett

frei ist. Mit 300km/h (also 285 "echte") auf der linken Spur an Fahrzeugen die mit < 180km/h auf der mittleren Spur vorbeizufahren

ist schlichtweg völlig hirnlos und kommt einem Kamikaze-Komando gleich.

Gerade in der heutigen Zeit, in der jeder zweite den maßregelnden Fahrlehrer spielt mit der Vorliebe den deutschen R A S E R zu bekehren

......ich bin sprachlos !

Solche Vollpfosten forchieren noch die 120km/h on the german autobahn.

Geschrieben

So sieht das dann auf der 2- Spurigen BAB aus :-o
Geschrieben

Das Gefährlichste an dem Video ist der Fahrer, der bei 150km/h mit einer Hand die Kamera bedient...

Geschrieben
Das Gefährlichste an dem Video ist der Fahrer, der bei 150km/h mit einer Hand die Kamera bedient...

Okay, und wieso :-). Es gibt ja auch Menschen die nur eine Hand haben und Auto fahren :-). Eine gute Freundin hat das Problem ;-).

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Hessenspotter,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Es gibt auch Leute die machen sich bei 200 erstmal ne Zigarette an die haben auch nur eine Hand zum lenken

Geschrieben
Okay, und wieso :-). Es gibt ja auch Menschen die nur eine Hand haben und Auto fahren :-). Eine gute Freundin hat das Problem ;-).

Diese Menschen konzentrieren sich dann aber auf's Autofahren und kümmern sich nicht um die Bedienung einer Kamera und darum, dass der Überholvorgang auch ja im Bild ist....

Es geht nicht darum ob ich mit einer oder zwei Händen 150 fahre, sondern darum wo meine Aufmerksamkeit liegt :???:

Geschrieben
Es gibt auch Leute die machen sich bei 200 erstmal ne Zigarette an die haben auch nur eine Hand zum lenken

Seit wann rauchst du Stephan? :lol2:

Geschrieben
Seit wann rauchst du Stephan? :lol2:

Schon ewig, darf Mutti nur nicht wissen X-)

Geschrieben

Ich denke das beide recht konzentriert bei der Sache waren. Und Sie einfach nur spass an der Sache hatten. Kein drängeln, kein zu dichtes auffahren, kein ausbremsen. Eine große gefahr kann ich nicht erkennen, zumindest keine die nicht auch von einem iphone opfer ausgeht das bei 90 km/h auf der BAB zwischen den spuren wankt weil es verzweifel versucht irgend einen scheißdreck auf facebook zu posten.

es grüßt ein erfreuter

Tomy

Geschrieben

wie ja schon einige Vor-poster treffend bemerkt haben, bei 300km/h & Verkehr auf der BAB kann man weder von vorsichtig und schon gar nicht von verantwortungsvoll reden. Solch eine Fahrweise zeigt das man nicht reif ist Fahrzeuge in dieser Leistungsklasse zu bewegen.

Geschrieben
Ich denke das beide recht konzentriert bei der Sache waren. Und Sie einfach nur spass an der Sache hatten. Kein drängeln, kein zu dichtes auffahren, kein ausbremsen. Eine große gefahr kann ich nicht erkennen, zumindest keine die nicht auch von einem iphone opfer ausgeht das bei 90 km/h auf der BAB zwischen den spuren wankt weil es verzweifel versucht irgend einen scheißdreck auf facebook zu posten.

Konzentration alleine nutzt da nichts mehr. Wenn Du 300 fährst und auf der Mittelspur ein Transporter mit 120, dann näherst Du Dich diesem mit ca. 50 m/s Differenzgeschwindigkeit. Wenn der ausschert weil jemand ganz rechts zum Überholen ansetzt, hast Du bei 300 alleine schon 25m zurückgelegt bis Du überhaupt volle Bremsleistung anliegen hast. Vermutlich schon optimisch, erst recht wenn es passiert während man kurz zum Rückspiegel zwinkert oder eine bösere Bodewelle abfedert. So, jetzt bist Du 25m näher dran, musst aber ausserdem noch das Delta von 50m/s wegbremsen.

Die beiden müssten jedesmal wenn sie sich einem Fahrzeug nähern das auf der Mittelspur fährt deutlich verlangsamen.

Geschrieben

Definitiv zu viel unkalkulierbares Risiko bei dem Verkehr

Geschrieben

Meine Worte Andreas!

Auch wenn die Beiden ihr Bestes geben, ich würde mein Leben trotzdem nicht von "sooooo vielen unbeeinflussbaren Faktoren" abhängig machen.

Wenn es dich bei diesem Tempo erwischt hilft es dann auch nicht weiter, wenn der Vordermann gemäss Unfallprotokoll vor seinem Spurwechsel genauer in den Rückspiegel hätte schauen sollen...

Geschrieben

Ich komm um vor lachen, wo bitte ist soll denn da Verkehr sein ??? Haben wir schon das gleiche Video angeschaut, oder ?? :confused:

Also ich sehe ein Motorrad das fast 30 Sekunden lang am Stück 300 km/h fährt und dabei gerade mal sechs Fahrzeuge passiert. Und du sprichst von "Verkehr"???

Zu keinem einzigen Zeitpunkt war erkennbar, das eines der anderen Fahrzeuge im Video auf die linke Fahrspur wechseln wollte. An dieser Stelle sollte man aber mal noch festhalten, das man in diesem Video nicht mal im Ansatz die gleiche Sicht hat, wie wenn man selbst auf dem Motorrad sitzt.

Wie manche Experten hier "Gefahr" erkennen wollen, ist mir vollkommen schleierhaft.

Geschrieben

Also ich finde auch, dass von dichtem Verkehr keine Rede sein kann. Ich denke , noch weniger Verkehr , um mal Gas zu geben, wird man kaum finden !

Geschrieben
Ich komm um vor lachen, wo bitte ist soll denn da Verkehr sein ??? Haben wir schon das gleiche Video angeschaut, oder ?? :confused:

Also ich sehe ein Motorrad das fast 30 Sekunden lang am Stück 300 km/h fährt und dabei gerade mal sechs Fahrzeuge passiert. Und du sprichst von "Verkehr"???

Zu keinem einzigen Zeitpunkt war erkennbar, das eines der anderen Fahrzeuge im Video auf die linke Fahrspur wechseln wollte. An dieser Stelle sollte man aber mal noch festhalten, das man in diesem Video nicht mal im Ansatz die gleiche Sicht hat, wie wenn man selbst auf dem Motorrad sitzt.

Wie manche Experten hier "Gefahr" erkennen wollen, ist mir vollkommen schleierhaft.

Sagen wir`s mal so:

Vieleicht bin ich einfach nur schon zu alt,:D um mich irgendeinem Risiko bei dieser Geschwindigkeit auszusetzen.

Zwei in meinem Blickfeld wären genau zwei zuviel, da muß nur mal einer von denen eine halbe Sekunde mehr auf sein Handy achten und schon hab ich verloren.

Mit zunehmendem Alter hängt man auch zunehmend am Leben, ich bin ja keine Katze.

Geschrieben

Vielleicht solltest Du Dir das Video noch einmal genau anschauen. Bei 0:36 z.B. ist eine schöne Stelle bei der für beide Fahrer uneinsehbar ist, was da vor den beiden Fahrzeugen los ist. Das ist ganz genau die Situation wo man besser auf max. 180 runtergeht, weil man keinen Chance hat einzuschätzen ob vielleicht jemand rüberzieht.

Im m-Forum gab es vor einer Weile eine schönes Video - bedauerlicherweise ein privates - wie jemandem bei ca. 220 ein Laster plötzlich rübergezogen ist. Ich habe normalweise gefühlt auch einen sechsten Sinn dafür, aber in dem Video hätte ich auch nicht damit gerechnet. Sagen wir mal so: Tote hat es nur deshalb nicht gegeben weil der M3-Fahrer sauschnell reagiert und die Standspur frei war. Und er sagt selbst, das war mehr Glück als Verstand. In dem Forum sind nun wahrlich genug Gaskranke, aber nach dem Konsum waren sich alle einig: bei deutlich mehr als 200 km/h ist eigentlich eine leere mittlere Spur angesagt wenn rechts Verkehr ist.

Das hier ist alles noch wesentlich gefährlicher.

Geschrieben

Man kann sich ja über alles streiten. Dichter Verkehr oder nicht etc. pp.

Aber hier davon zu sprechen, dass keinerlei Gefahr bestünde ist völlig weltfremd und zeugt von einer beachtlichen Portion Selbstüberschätzung.

Klar gibt es "wildere" Videos im Netz von solchen Aktionen, gefährlich ist das aber immer, man ist schließlich nicht allein auf den Strassen unterwegs!

Geschrieben

Mit 100 km/h Überschußgeschwindigkeit oder mehr an Fahrzeugen, die auf dem mittleren FS fahren, vorbeizufahren ist ein sehr hohes Risiko.

Befinden sich auf dem rechten FS dazu noch Fahrzeuge so ist dies völlig hirnlos.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...